Kindersprachblüten

  • Wir gucken gerade Pur+ über Tintenfische.


    "Mama, dem Tintenfisch würde ich 9/10 Punkten geben vom Aussehen, wäre er bei Shopping Queen, die Haut glänzt so schön!"



    :lgh

    Einmal editiert, zuletzt von Northern Soul78 ()

  • Heute haben wir eine bekannte mit samt 8 Wochen alter Tochter getroffen.
    Ich war hin und weg.
    "So niedlich die könnt ich glatt mit nehmen. " :love: meinte ich.
    Darauf Sohn
    " Nein Mama. Mädchen sind teuer! " :nixwieweg:thumbsup:

  • Nicht selbst erlebt, sondern von einer Bekannten erzählt bekommen:


    Kind: "Mama, du bist so schön, du bist die schöööönste Mama der Welt!"
    Mama ganz gerührt: "Oh, danke!"
    Kind: "Ja, die anderen sind alle so dünn."


    :lgh Ich hatte vor Lachen schon Bauchschmerzen und Tränen in den Augen!!

  • Tochter(4) einer Klientin zu mir:


    " Frau D., bin ich schon geboren?"
    - Ja, natürlich...vor 4 Jahren
    "Ach sooooo, hab ich gar nicht gemerkt"
    :lach :lach :lach :lach

    Wer keinen Mut zum träumen hat, hat auch keine Kraft zu kämpfen

  • Habe mir einen neuen Kleiderschrank gekauft und räume mit meiner Biene gerade um und miste dabei aus:


    Biene hält ein Oberteil hoch: "Das ist dir zu klein."


    Ich: "ach, vielleicht passt mir das mal irgendwann wieder"


    Biene: "So alt wirst du nicht mehr" :tot


    Schönen Dank auch :motz:

  • Meine Schwester, damals 7, übernachtet bei mir. Als ich morgens aufwache, liegt sie nicht mehr neben mir im Bett. Ich finde sie in der Küche, vor ihr steht ein Glas Milch, sie rührt löffelweise Kakaopulver rein und zählt dabei ganz konzentriert:


    "11, 12, 13..."


    :lgh


    Selbstverständlich durfte sie das Zeug danach trinken, bei der großen Schwester hat man halt etwas mehr Freiheiten :-D

  • Ich steh am Herd und koche Eintopf. Meine jüngste kommt angerauscht, hm... lecker... Auflauf.. Ich: Ne, Eintopf.


    Eine halbe Stunde später kommt mein Mann nach Hause und ruft: Ich verhungere, was riecht hier so gut? Mein Tochterkind laut: EINLAUF!!!

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.


  • Oh ja - da kommen manchmal so süße Formulierungen!


    Mir fällt da spontan ein:


    Meine Kleine, 2,5 Jahre neulich aus voller Überzeugung: "Mama, darf ich Majogurt haben?" Sie meinte Majonaise.. :aetsch :nixwieweg

  • Ich erinnere gerade meinen jüngsten daran das er in 10 min. in seinem Zimmer zu sein hat.
    Sagt er so: " Aber ihr kommt mich auch mal in meinem Zimmer besuchen !"
    :lgh:lgh

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von chrissymaus ()

  • stochert mein Sohn gerad so lieblos im Essen rum, ich so "was jetzt wieder, das sind alles Sachen die Du magst..."
    Platzt er los "ok, das ist das schrecklichste Essen was Du je gemacht hast, so jetzt isses raus" :schiel


    Okeeeee...also das es nicht sein Lieblingsessen ist, war mir bewusst. Aber so schlimm... :Hm


    Ich hab ihm dann gesagt, ich geh und mach ihm Spinat mit Marzipanklümpchen und Kokosraspeln. (alles drei Sachen die er nicht mag)


    Guckt er mich an, fängt an zu gackern "okay...hast gewonnen" :lach

  • Seit meine Haare wieder kürzer sind trage ich einen Haarreif.



    Mini sieht den auf dem Tisch liegen und sagt:
    "Mama den kriegst du jetzt nicht mehr das ist jetzt mein König" :lgh

  • Heute Morgen:


    Junior ist erkältet.
    Ich: "Zieh' ein Halstuch, Unterhemd (etc.) an, draußen ist es kalt".


    Er: "Mama, ich bin ja froh dass du so lieb und gutmütig bist ... wenn du nur nicht so tierisch nerven würdest".

  • Aus dem Register wie bring ich meine Mutter mit sexeligen Dingen aus der Fassung:


    Mitwirkende der Zweitgeborene und ich armes Mutterdings, Schauplatz Küche heute früh.


    Du Mäm, ich hoffe sehr das ich mal nen Blutpenis bekomme!! Bei nem Fleischpenis sieht doch die Frau sonst gleich was sie erwartet, so ist es wie ein Ü-Ei, find ich geiler.........

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Aus dem Register wie bring ich meine Mutter mit sexeligen Dingen aus der Fassung:


    Mitwirkende der Zweitgeborene und ich armes Mutterdings, Schauplatz Küche heute früh.


    Du Mäm, ich hoffe sehr das ich mal nen Blutpenis bekomme!! Bei nem Fleischpenis sieht doch die Frau sonst gleich was sie erwartet, so ist es wie ein Ü-Ei, find ich geiler.........

    Herrlich... :lgh ...wie alt ist det Jungsdings? :D

  • Neulich auf dem Spielplatz: "Ich möchte später einen Papagei haben. Dann sag' ich zu ihm "Du bist schön." und dann sagt er zu mir "Du bist schön" :-D