Kindersprachblüten

  • Mini (6) bei Oma am Mittagstisch auf die Frage, ob er denn die Pilze probieren möchte: "Liebste Oma selbstverständlich nicht!" ganz lieb geflötet und danach die Augen verdreht :schiel:rotwerd

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Mama soll ich dir mal sagen, warum die Busfahrer gestern gestrikken haben? Die bleiben zu Hause, damit sie mehr Geld bekommen. :idee Wir könnten doch heute streiken.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Ich quatsch mit Sohnemann so über Nachbarsjungen XY
    Ich: "Wenn die Anderen nicht da sind, klappt das immer total gut mit XY, dann versteht Ihr Euch super gut oder?"
    Er: "Ja, da hast Du Recht...da sprühen zwischen uns dann irgendwie die Funken" :love:lach

    Einmal editiert, zuletzt von Charly76 ()

  • Ich brech hier grad ab. Junior 2 sollt heute im Deutschunterricht ne Selbsteinschätzung von sich geben, also schriftlich.


    Jöööööööö und das beste Kind schreibt unter anderem - ich halte mich für ganz gut gelungen, doof bin ich nicht, allerdings gebe ich zu das mein Gehirn doch ab und an auf Urlaub ist. :lgh

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • war heute streiken und hab meinem Sohn(6) ne TRillerpfeife mit gebracht.
    Im Auto sitzt er neben mir und pfeift was das Ding hergibt.
    Da meint er auf einmal zu mir:" Mama die Fr. L....z hat auch so ne Trulla-pfeife"
    Ich sagt, " das heißt Trillerpfeife und nicht Trulla"
    Aber Recht hat er ja , ne TRulla ist die Wirklich (dachte ich mir so und mußte lachen)

  • Eine Kollegin macht mit zwei Jungs Hausaufgaben.


    Sie:" Ihr beide habt so coole T-Shirts, die sehen echt klasse aus. Ich hab' nur so eine langweilige gestreifte Bluse ".


    Darauf der eine Junge:" Ach mach dir doch nicht's draus, dafür hast du den schöneren Busen."


    Wo er recht hat, hat er recht :lgh

  • Sohn hat seit heute Morgen ein Pflaster um den Finger. Im Laufe des Tages ist die ganze Angelegenheit natürlich nicht mehr ganz so "frisch".
    Die Haut ist auch schrumpelig und riecht komisch. Waschen/behandeln lassen will er die "fiese Fleischwunde" natürlich auch nicht. :wand
    Sohn sitzt seit einer Stunde mit mir im Wohnzimmer, schnüffelt ständig an seinem Finger und meinte auch schon das riecht so komisch.


    Bis ich irgendwann etwas genervt frage "Wie kann man denn die ganze Zeit an etwas riechen, was stinkt?"
    Antwort vom Sohn "Tja, jeder Mensch hat so seine Macken" :schiel

  • Schlafenszeit, ich lese ein Buch vor. Auf einem Bild ist eine Libelle zu sehen, Kind kennt Libellen.


    Ich: "Und wie heißt das Tier nochmal?"
    Kind: "Hummel."
    :schiel
    Ich: "Überleg nochmal. LLLLLL..."
    Kind: "Lummel!"
    :schiel


    :lgh:lgh:lgh:lgh Danach gabs High Five und das richtige Wort... :lach

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • twin 2 sitzt beim Essen am Gartentisch, wackelt mit der Hüfte und fängt an zu singen :


    "Agathe Pauer, Agathe Pauaauauauer !"






    gemeint war "I`ve got the power ..."

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Püppi "Mama, du bist ja dick"
    Ich :crazy "Naja, ich habe einfach zu viel Mittag gegessen. Dann dehnt sich der Magen aus".
    Püppi große Augen "Du hast zwei Magen?".
    Ich "Ich habe einen Magen, wie jeder Mensch. Wie kommst du darauf?".
    Püppi "Na wegen das da"


    Sie meinte meine Oberweite :ohnmacht:

  • Gerade bei Elternabend erzählt die Lehrerin:
    Die Kinder lernen gerade die Uhr,
    täglich wird die Sie gefragt wann die Stunde aus ist.
    Antwort: 5 Minuten nach 10.
    Der aufmerksame Schüler: Sie sagen ja jeden Tag das gleiche :idee


    :lgh

  • Ist schon etwas länger her, aber musste gestern erst mal wieder darüber lachen.


    War bei Bekannten mit 4 Kindern zu Besuch. Der Vater arbeitet Schicht. Plötzlich sagt der 8jährige: Ich weiß, was meine Mama immer abends macht, wenn wir im Bett und der Papa auf der Arbeit ist! Ups, ein etwas betretenes Schweigen, da sagt der Kleine der stolz ist, dass ihm alle zuhören: "Die Mama holt sich das Nutellaglas und isst dann mit dem Löffel daraus!!! :essen

  • Eigentlich keine Sprachblüte, aber doch lustig:


    Wie das so ist, das Essen steht auf dem Herd, und Kind fragt nach Futter. :crazy


    Ich: "Ne, du, es gibt gleich Essen."
    Kind: "Aber ich hab soooo Hunger auf Haferflocken!"
    Ich: "Kannst du als Nachtisch oder von mir aus auch heute abend essen."


    Kind zieht ab.


    10 Minuten später geh ich raus, den Kaninchen Gemüsereste bringen, was seh ich?


    Kind sitzt neben dem Kaninchen und müffelt den Tieren genüsslich die Haferflocken weg... :ohnmacht:


    :lgh:lgh

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Mir fiel auch gerad was älteres ein.


    Alle Kinder im KiGa wurden gefragt, was die Eltern so beruflich machen.
    Mein Patenkind überlegt, weiß nicht genau wie man das nennt und sagt dann "Mein Papa ist Stricher"


    (sie meinte Maler :lgh )

  • Kind (2,5 Jahre) spielt seelenruhig mit ihrem Käferdings, welcher sich plötzlich selbstständig macht und wegrollt. Sie daraufhin sehr energisch und bestimmt: "Halt, wir sind noch nicht fertig!" :lach

  • Mein Sohn findet ein 1-Cent-Stück


    Ich: Oh heb auf, das bringt Glück


    Nach ner kurzen Pause die ernste Frage von ihm "Wenn man 50 Cent findet bringen die dann mehr Glück?" :lach