Kindersprachblüten

  • Bei irgend einem Spiel stand die Frage: Was ist der längste Fluß der Welt an.


    Mein Sohn - damals etwa 8 - antwortet: Missis Peppi . :strahlen

  • Kind (4) kommt aufgeregt aus dem KiGa


    "Mama, der Nikolaus hat St. Martins gebracht!"


    :lach


    gemeint waren "Smarties"

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • Bobbelender


    Was Oma fast zum Wahnsinn gebracht hat, sie hat einfach nicht verstanden was die Jungs meinten. :hae:


    Dabei eigentlich ganz einfach:


    Bob-der-Baumeister-Adventskalender: kurz Bobbelender.

  • Mein Sohn vorhin im Auto.
    Dröhnte es von hinten: " Mama wenn der Schnee liegen bleibt, gehen wir wieder auf den Weinberg schlitten fahren, ja?"
    Mama: Ja, aber er wird wahrscheinlich nicht liegen bleiben dieses mal. (Bei uns hat es nur leicht geschneit und es liegt auch leider nix mehr)
    Sohn: Aber bald liegt auch bei uns Schnee.
    Mama: Ja wahrscheinlich wieder im Januar
    Sohn: Und dann gehen wir Schlitten fahren auf dem Weinberg?
    Mama: Ja können wir tun.
    Pause


    Sohn: Dann fahre ich wieder über eine Leiche!


    Mama: :wow über was?
    Sohn: Eine Leiche


    Boar bis ich raus hatte was er meinte. Er meinte einen Graben, Berg oder so was in der Art, ein Hubbel oder so was. So genau weiss ich es immer noch nicht.
    Da muss irgendwas gewesen sein letztes Jahr, aber es war KEINE LEICHE! Das weiss ich genau^^


    Jedenfalls flog er dabei immer. Naja, habe ihn dann mal gefragt ob er weiss was Leiche den heißt, weil ich soooo lachen musste vorne am Steuer und er mich ganz böse anschaute.
    Er wusste es nicht, ich sagte ein toter Mensch wird manchmal so genannt. Da musste er auch lachen.
    Er ist 7 Jahre.


    LG

  • Am Freitag krabbelte eine merkwürdig geformte Spinne über den Flur. Ich mich hingehockt und sie interessiert angeschaut, kommt Shorty ums Eck, Hände in den Hosentaschen und schaut mir über die Schulter.
    Guck mal, sieht die nicht witzig aus?
    Das ist ne Busenspinne und schlendert weiter. :lach

  • Keine Sprachblüte, aber süße Kinderlogik:


    Seit Wochen fragt mein Sohn mich wann ich denn Geburtstag habe und ob wir nicht was ganz besonderes machen wollen. Wir haben uns dann auf "schwimmen gehen" geeinigt. Heute war es nun soweit, aber er hat mir nicht gratuliert. Ich find das für ihn auch echt schwierig und hab das auch gar nicht angesprochen. Es war also ein ganz normaler Wochenendtag und wir waren auch tatsächlich schwimmen.


    Nachmittags ruft meine Mutter an und fragt ihn, ob wir gefeiert hätten und ob er mir das gemalte Bild gegeben hat.
    Er darauf: "Oma, ich glaub Papa hatte heute garnicht Geburtstag. Da stand garkein Kuchen auf dem Tisch." :lach

  • Muckel geht ja in einen ev. Kindergarten, in dem der Pastor unserer kleinen Gemeinde einmal im Monat mit den Kindern eine Kinderandacht im Kindergarten abhält. Mir schwahnte schon länger, dass da ein fatales Missverständnis entstanden sein muss.
    Gestern auf dem Weg in den Kindergarten kamen wir am Haus des besagten Pastors vorbei, der, wie die meisten Einwohner dieses beschaulichen Nest auch, seinen Gehweg vom Schnee befreite. Guckt der Muckel aus dem Fenster und meint:
    "Och, guck mal Mama! Der liebe Gott schüppt auch Schnee!"

    :lach


  • :lgh:lgh:lgh
    Und wir haben einen Polizeilender hier!!! :lach


    Gestern beim Spazierengehen albern wir kräftig mit den Kindern herum. Ich habe den Großen an der Hand und wir wollen "Jogging" spielen... er dann:"Wir fahren Achterbahn!"
    So weit, so gut....wir rennen in Schlangenlinien und drehen Loopings....


    Vor der Tür angekommen, meint er dann ganz trocken: "Ich stell die Achterbahn jetzt auf den Parkplatz!"


    :D:lgh:D:lgh:D

  • Heute Morgen beim Frühstück:


    Sohnie (3): "Mama, aber Mama, da und da ist noch nicht.." :lach Es ging um die bestrichene Pflaumenmussemmel, wo Flecken drauf waren, d.h. von der Butter



    Beim Mittagessen:


    Sohnie: "Ich gehe mit meiner Laterne und dort oben leuchten die Perle, und unten leuchten die Perle!" :lach:lgh


    Dann irgendwann sang er: "Zauber, wir verehren dich, Zauber, wir verehren dich!" :lgh

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Vorhin beim Einkaufen...Kind kommt mit einem Päckchen Wachteleiern an und meint...Oh Mama, schau mal die haben hier Weihnachteleier...die sehen aber komisch aus... :lach

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Nachdem die Anweisung zum Aufräumen des Kinderzimmers von mir kam, antwortete Kind (4) heute ganz altklug:


    "Tja, Mama, pass mal auf, du bist hier nicht die Bestimmerin, das ist nämlich Frau Merkel!"


    :wow:hä:lach

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.


  • :lgh


    Der Kobold hat mir heute erklärt als er noch ein ungeborener Engel war…und auf einer Wolke saß…da hat er einen Schuh verloren…der fiel runter und er sprang hinterher…da wurde er dann geboren….und als er geboren wurde hatte er nur einen Schuh an…als ich ihm erklärte das er ganz nackig war bei der Geburt sagte er das der Schuh noch in meinem Bauch ist…und nach kurzem überlegen…"meine Kleidung ist da auch noch drin " :lgh

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Hat mir meine Mutti erzählt.


    Ihre Kollegin hat nen Sohn der noch in den Kiga geht.
    Dort hat er bis vor kurzem eine ältere Erzieherin gehabt die doch etwas füllig ist.
    Die Erzieherin hat die Kinder gerne in den Arm genommen wenn die kleenen Traurig waren.
    Nun ist sie in den Ruhestand gegangen und ihrers statt kam eine Junge und sehr schlanke Erzieherin.
    Diese tröstet die Kinder auf ähnliche weise.
    Eines Tages wird der Sohn der Kollegin getröstet und er Fragt seine Erzieherin
    " Du Tante?-
    Jaha?-
    Hast du auch nen Busen?-
    Na Klar. :Hm



























    Und wann bringst du ihn mal mit?"


    LG vom Papa06

    Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist.

  • Mini:"Wieviele Sterne gibt es am Himmel?"
    Ich:"Das sind so viele, die kann man nicht zählen-also ich weis es nicht"
    Mini:"Sag mir einfach so ungefähr wieviele das sein könnten!"
    Ich:"hmmm...3000Milliarden und einer!"
    Mini, nach einer langen Denkpause ganz trocken:"Das sind Unglaublich viel, wenn ich so drüber nachdenke"....


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"