Sohn hatt Starken Husten!

  • hallo ihr,mein Sohn hatt seit Montag ne starke Erkältung,besonders sein Husten ist schlimm,der Arzt hatt ihm am Montag Hustensaft verschrieben die soll er 3 mal am tag nehmen,aber er hatt immer noch Husten,was kann man denn noch machen,das es ihm besser geht? :hilfe also ich mache ja schon viel er bekommt Kamillentee zu trinken,Abends ein Erkältungsbad,bevor er ins bett geht mit Wick einschmieren,salbe für die nase,aber irgentwie wird das net besser :kopf und Fieber hatt er noch net,aber erhöhte Temperatur!jetzt schonmal danke für eure Ratschläge :blume

  • so ein Pariboy hab ich leider net zuhause :( aber ich glaube auch net das mein Sohn Inhalieren will :kopf der will gar nix zurzeit,ausser Schlafen,er hatt den Hustensaft Melrosum verschrieben das ist ein Pflanzlicher,naja der Husten ist net anders aber ich vermute das sein Hals noch dazu verschleimt ist,aber bis jetzt hatt er noch keinen Schleim herausgebracht,also wenns bis Montag net besser ist,muss ich wieder zum Arzt,was hast du denn deinem Kind gegeben?

  • also die Apothekerin hatt gesagt das ist auch ein Husten und Schleimlöser,aber bis jetzt hatt er noch nix herausgebracht :kopf naja mal das Wo schauen wies ihm geht,aber ich gehe morgen mal in die Apotheke,Danke für die Tipps das mit den Handtüchern werde ich mal machen! :blume

  • Meine Maus war Ende letzten Jahres fast drei Monate lang am Stück erkältet - daher habe ich etliches in meinem Repertoire ... wobei das meiste Mela eh schon geschrieben hat ;):


    - Schleimlöser (wir nehmen ebenfalls immer Mucosolvan Kindersaft)
    - Luft im Schlafraum befeuchten (nasse Handtücher auf Wäscheständer / Heizung)
    - Babix Inhalat auf Schlafanzug geben
    - Pinimenthol Salbe auf Brust/Rücken reiben
    - viel Trinken (aber keine / nur wenig Milch)


    und je nach Symptome / Hustenart Globuli geben !


    GUTE BESSERUNG !

  • Also wir hatten auch so einen fiesen festsitzenden Husten. Ich hatte auch Mucosolvan geholt... aber leider hat der bei der Festigkeit nichts gebracht :( Fluimucil hat uns geholfen und auch erst nach 8 Tagen :wow Einnahme ungefähr. Dann war der Husten wie weggezaubert. :hä


    Pinimenthol..... ich habe mal was von "Wick Vaporup" gehört... da soll ein Bestandteil drin sein, der sogar Pseudo Krupp verursachen soll.... :wow das wusste ich auch nie und hab Jason immer fleissig eingerieben... :hä Dann hab ich immer heisses Wasser gemacht und das Wick-Zeugs da rein getan....

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Pinimenthol und Wick Vaporup ist das Gleiche, oder ?(.. Das war Standard-Heilmittel bei uns, als ich klein war. Hat auch immer gutgetan....... :frag

  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher , aber glaube Melrosum ist Thymian drin.


    Ist auf jeden fall ein Schleimlöser. ich empfehle am liebsten immer Mucoslovan. Probier den mal aus. :daumen

  • Pinimenthol - Wick Vaporub:


    Ich finde Wick Vaporub ist agressiv zur Haut - zumindest meine Kleine hat es nicht vertragen. Pinimenthol allerdings problemlos ...

  • :kopf oje ich hab meinen Abends immer eingerieben mit Wick,das sollte ich mal lieber bleiben lassen,und der Hustensaft hilft seit Samstag hatt er Schleim herausgebracht :D aber er ist immer noch net Gesund,heute hatt er total rumgezickt,wenn ihm was net passt haut er seinen Kopf auf den Boden auf :radab,jetzt hatt er 3 beulen auf dem Kopf,ich weiss einfach net was mit ihm los ist??? :hilfe habt ihr das auch schon Gehabt,Agressives verhalten bei Krankheit????

  • :blume Danke für die vielen guten Ratschläge,bin froh das es euch gibt,weiss net was ich sonst machen würde :crazy,es ist schon sehr Hilfreich wenn man erfährt wie ihr das so macht,bei euren Kindern,und wenn man weiss,das man net die einzige ist die Sorgen hatt mit ihrem Kind!