Was soll man(n) da machen

  • Hallo
    Ich habe da ein kleines Problem. Es geht um den Umgang mit meiner noch Frau und unserem Sohn.


    Vor 4 Wochen hat sie uns verlassen und im Grunde wenig darum gekümmert was nun weiter passiert.
    Für mich war es sehr schwer von jetzt auf gleich die "perfekte" Vaterrolle einzunehmen. Ich stand da und wußte nicht wie der Tagesablauf von Sebastian, unserem Sohn, war. Ein Stundenplan an der Wand, der nicht mehr aktuell war, Bekleidung die noch in div. Wäschekörben lag, meine Arbeitszeit und das aufstehen von Sebastian, u. s. w. . Ich war stink sauer auf sie. Immerhin war sie "Hausfrau" und hat sich um alles gekümmert, OK kein Pluspunkt für mich, aber bei meinen Arbeitszeiten( 03:00 - 15:15) hat sie mir halt den Rücken frei gehalten.
    Mitlerweile habe ich das eigentlich gut im Griff.
    Sebastian wird morgens von mir angerufen wenn er aufstehen muß.
    Klamotten die gebügelt werden müssen gehen in die Reinigung.
    Jetzt ging es darum wann Sebastian denn nun mal seine Mutter besuchen sollte, dabei kam die "berühmte" 14 Tage Regelung raus.
    Ok sollte kein Problem sein. Aber gleich am ersten WE kam danach raus das er nicht wieder dahin will. Jetzt habe ich ihn dazu gebracht seine Mutter ins Kino einzuladen. Klasse er fährt Samstag Mittag hin und kommt Sonntag Mittag wieder.
    Wie soll das weitergehen, ich habe nun auch keine Lust mich weiterhin einzuschränken und immer damit zu rechnen das sie bzw. er keine Lust auf ein gemeinsames WE haben. Ich bin der Meinung das sie sich das ein wenig zu einfach macht.
    Für Tip`s wäre ich dankbar.


    Mike + Sebastian

  • Guten Morgen Mike,
    tja stand vor 6 Jahren in etwa auch da, mein Ex zog zu seiner Freundin nach 23 JAhre und ich mit 6 KIndern alleine da ..........
    Verhielt sich von Anfang an wie Deine Frau wollte sich nicht um die Kids kümmern ,meine Zweitjüngste war damals so alt wie Dein Sohn , sie hat sehr drunter gelitten und schlief z.b. das erste Jahr nur bei Mir ,hatte damals echt überlegt einen Therapeuten zur Hilfe zu nehmen denn Ihr Vater wollte diese Probleme nicht wahr haben .
    Habe mich dann zur Hilfe ans Jugendamt gewendet und denen dort das alles geschildert nach eine Gespräch wo im Grunde genommen nichts bei rauskam denn er erklärte wollte mit seinem Alten leben nichts mehr zu tun haben, rieten sie mir die Kids selbst entscheiden zu laßen ob und wann sie hin wollen.
    Heute sind die Kleinste Verena 14 und Franzi 16 Jahre alt und wollen kaum noch Kontakt haben ,da sie Ihre Freunde haben mit denen sie zusammen sind und kein Intresse an dem Kontakt zu einem Vater haben der nur rum meckert und über mich her zieht!!!!
    Denke Dein Sohn wird es so ähnlich erleben ist ja nun mal nicht mehr so klein und versteht doch mehr als man denkt.


    Gruß Marion :wink

  • Hallo Mike!


    Bei mir war ich es, die gegangen ist - aber, mit den Kindern.
    Mein Ex ist Alkoholiker, lange Geschichte.
    Ein ganzes Jahr hatte er gar kein Interesse an den Jungs. Kurz vor der Scheidung fiel ihm dann ein, das da ja noch was war. :wand
    Hielt aber nicht lange: 1/4 Jahr, dann nahm er sie nur noch alle 4 Wochen, dann alle 6 Wochen und seit 3 Jahren nur noch einmal im Jahr.
    Wobei es sich wohl jetzt auch erledigt hat: die Kinder haben da keinen Bock mehr drauf.
    Zumal er,wenn er die Kids schon mal hat, die ganze Zeit eh nur arbeiten geht und keine Zeit für sie hat und nicht mal was mit ihnen unternimmt. :nudelholz


    Wenn der andere kein Interesse an dem Kind/ den Kindern hat kann man nichts machen.


    LG Conny

  • @Conny da gebe ich dir recht,wenn der andere Elternteil keine Lust hatt dann kann man nix machen,weil zwingen kann man Niemanden :( aber ist schon Traurig sowas,vorallen die Kinder könen einen leid tun!

  • Ja, klar ist es traurig.
    Aber, wie gesagt: man kann nichts machen.
    Ein erzwungener Umgang ist ja auch nicht soo toll.
    Dann lieber gar keiner.


    Meine Jungs wissen was sie von ihrem Vater zu halten haben.
    Sie haben hier andere männliche Bezugspersonen: meinen Schwager, der war schon immer für sie da und seit 1,5 Jahren mein Freund.


    LG Conny

  • Zitat

    Original von Leipzigerin
    Ein erzwungener Umgang ist ja auch nicht soo toll.


    Wenn Du wüßtest, welch heiße Diskussionen es hier mal dazu gab :lgh ;)!


    Sehe es aber ganz genauso :daumen

  • Solche Disskusionen darüber, kenn ich auch.


    Naja, mehr wie hinterher tragen kann man den Leuten ja die Kinder auch nicht. Und, wenn sie nicht wollen ist irgendwann Schluß.
    Man macht sich ja nicht ewig zum Robert. :D

    Vor allem, die Kinder bekommen ja auch immer ne Menge mit.
    Je älter, desto mehr. Wie müssen die sich dann fühlen?


    LG Conny

  • Conny ,
    stimme ich Dir auch voll zu denn sehe an meinen Kindern die wissen genau was sie von Ihrem Erzeuger zu Halten haben, und dementsprechend bekommt er es auch zu spüren.
    Die JUngs 21 und 18 haben jeglichen Kontakt abgebrochen da er über Ihre Freundinen nur schlecht redete und sie dabei gar nicht kannte. :nudelholz


    Und seit Sonnabend ist es mit den Mädchen auch nicht mehr anders hat sich selbst ins Negativste Bild gerückt ,soll ich deswegen hinterher Telefonieren usw. wegen Kontakt????
    Nein die Kids sind alt genug das alleine zu entscheiden , d.h. habe es IHnen von Anfang an immer selbst überlaßen ob sie hin wollen oder nicht, aber wenn sie ein paarmal vor der Türe stehen und er sie nicht rein läßt dann muß das eben mal nach hinten losgehen......... :crazy


    Gruß Marion

    Liebe Grüße Marion& Kids: :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Pusher ()