KV sieht zu, daß er seinen Job loswird...

  • hallo Butterfly,


    ich denke das ich auch zu den 10 % gehöre und ich könnte dir auch mal was von eurer Spezies berichten. z.B. meine EX,sie hat insgesamt 5 Kinder und alle leben bei ihren Vätern. Jetzt nach meiner Scheidung hat sie 4 Wochen später schon wieder geheiratet. Vielleicht ist sie schon wieder Schwanger. Nachdem mein Sohn sie letzte Woche gefragt hat, ob er in den Ferien mal zu ihr kommen könnte, antwortete sie nur, das wäre ihr zu stressig. Dabei ist sie auch arbeitslos und ich gehe fast vollzeit arbeiten. Jetzt bist Du dran. Hier werden doch alle kerle als sche...kerle bezeichnet, leider. ich habe 1 Jahr um das Sorgerecht für meinen Sohn gekämpft und bin über solche exemplare selber ziemlich erbost. Trotzdem kann man nicht einfach alle über einen Kamm scheren !


    gruß Klaus

  • Hallo Klaus (und alle anderen Männer hier)


    ic möchte mich entschuldigen, wenn ich euch hier auf die Füße getreten bin
    es gibt auch Frauen die Schweine sind
    eure Beispiele zeigen das mehr als deutlich
    ich kenne leider persönlich keinen Mann der so ist wie ihr
    und das ist einer der Gründe warum ich hier bin
    damit mein Männerbild nicht so schlecht bleibt, damit ich wieder die Realität sehe und erkenne das es auch Männer gibt die sich um ihre Kindern kümmern, die sich nicht drücken...


    wie gesagt
    es tut mir leid wenn ich euch verletzt habe, all diejenigen die sich kümmern und eben keine Schweine sind

  • Schmetterli
    Danke für den Tipp:
    Ich hab das meiste gebraucht gekauft, bei ebay oder auf dem Flohmarkt, da habe ich wohl Probleme, daß einzufordern. So ist das, wenn man sparsam ist...



    ...ich betreue das Kind und zahle an EX Unterhalt

    Was ist denn da los? Sorry, ich habe keine Ahnung von rechtlichen Dingen, da ich damit bis jetzt (zum Glück) noch nie etwas zu tun hatte? Aber in meinem gesunden Menschenverstandohren klingt das nicht sonderlich gerecht. Welche Begründung liegt denn dazu vor? *neugierigfrag*




    klauspebl
    Du scheinst bei deiner Ex auch keinen besonders guten Geschmack bewiesen zu haben. Willkommen im Club :D !
    Ich meinte übrigens nur meinen Ex und den kann man wirklich als Sch***kerl bezeichnen (wobei er dasselbe wahrscheinlich von mir auch hält. :brille ) Und Butterflys Ex scheint ihm nicht ganz unähnlich zu sein. Da kochen schon mal die Gefühle hoch, vorallem in unserem Zustand :rolleyes: ....Hormone ich hör die trabsen...
    Ich habe allgemein kein schlechtes Männerbild, im Gegenteil, meine mänlichen Freunde sind diejenigen, die völliges Unverständniss zeigen, für das was mein Ex so tut. Einige Freundinnen rieten mir, ihm zu verzeihen, weil daß doch der einfachere Weg wäre :radab . nö, nö, nö.....



    Lg
    Friday

  • friday: wegen der Rückforderung an den KV:
    Wenn du noch was gebraucht kaufst oder von Freunden was gebraucht gekauft hast die du nohc erreichen kannst bitte sie um eine schriftliche Bescheinigung à la:


    "Hiermit bescheinige ich, Herr/Frau XY, dass ich am .... Frau (dein Name) verschiedene (gebrauchte) Babysachen wie Kleidung, Spielzeug, Umstandsmode zu einem Preis i. H. v. XY Euro verkauft habe.



    ___________ ___________
    Unterschrift Datum, Ort


    Im übrigen haben mir alle Männer im Bekanntenkreis auch geraten, von meinem Ex in Zukunft die Finger zu lassen. Die genauen wörtlichen Aussagen möchte ich hier nicht wiedergeben... aber die Reaktionen der Männer waren teils heftiger als die meiner Mädels.
    Auf jeder Seite gibts Menschen die absolut Banane sind... schade dass sich nicht 2 treffen die gleich dämlich sind. Und 2 "normale" sich treffen. Da wäre die Welt gleich schöner und einfacher... aber so ist das nunmal!


    LG Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Nochmal zum eigentlichen Thema zurück.


    In einem Wahn hat mein Ex mir auch mal gedroht zu kündigen, oder es so hinzubiegen das ihm gekündigt wird.
    Meine Anwältin damals konnte nur müde lächeln, denn damit macht er sich strafbar!
    Die deutschen Gerichte sind bei mutwillig herbeigeführten Kündigungen die den Unterhalt beeinflussen
    äusserst empfindlich, hohe Strafen wären wohl zu erwarten, Gefängnis ist sogar möglich!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Hi,

    Was ist denn da los? Sorry, ich habe keine Ahnung von rechtlichen Dingen, da ich damit bis jetzt (zum Glück) noch nie etwas zu tun hatte? Aber in meinem gesunden Menschenverstandohren klingt das nicht sonderlich gerecht. Welche Begründung liegt denn dazu vor? *neugierigfrag*

    ein Wort reicht ... Aufstockungsunterhalt ;) ... vor dem neuen UG, ging man davon aus, daß der eheliche Lebensstandard beibehalten werden soll.
    Sprich wenn einer mehr verdient, so wird das dem anderen ausgeglichen. :radab
    Prinzip...einmal Chefarztgattin immer Chefarztgattin. :kopf


    Nach der Reform gibt´s o.g. Prinzip nicht mehr :D sondern es soll langsam und erträglich die/der EX auf den vorehelichen Lebensstandard runtergeschraubt werden.
    Hatte vor ca. 2 Wochen Verhandlung...Abänderungsklage...Richterin(locker 10 Jahre jünger und auch noch hübsch :brille ) meinte....sie sähe es noch bis max. 1.Quartal nächstes Jahr, oder sogar Ende des Jahres :D :D :D ...also kein Klotz mehr am Bein in absehbarer Zeit :brille
    Urteil wurde noch nicht gefällt, da wir noch die Zugewinngeschichte und Hütte regeln müssen, und da sollen die RA mal die Köpfe zusammenstecken.
    Allerdings wurde ich gefragt, ob ich auf ein Urteil bestehen würde. Naja ... ich schweife ab :rotwerd


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • babbedeckel
    ..und schon wieder was gelernt.. das nächste mal greif ich dann mal einen Chefarzt ab ;) .
    Aber bis zum Ende des Jahres ist ja absehbar. Bin sicher für das Geld hast du sicher eine bessere Verwendung(dann lad mal deine Tochter zum Shoppen im neuen Jahr ein).


    Schmetterli:
    Danke, für den Tipp...


    Susan
    sowas ähnliches hat der Mann von der Beistandschaft auch gesagt, der hat nichtmal mit der Wimper gezuckt. Was der wohl schon so alles gehört hat in seiner Laufbahn...


    Naja, ich hab alles in die Wege geleitet, er bekommt heute Post vom JA. Das gibt bestimmt Ärger heute, aber ich habs auf anderem Wege versucht und jetzt ist PECH....


    Lg
    Friday

  • Hi,

    babbedeckel
    ..und schon wieder was gelernt.. das nächste mal greif ich dann mal einen Chefarzt ab ;) .

    ...und ich mir eine Richterin :lach ;)

    Aber
    bis zum Ende des Jahres ist ja absehbar. Bin sicher für das Geld hast
    du sicher eine bessere Verwendung(dann lad mal deine Tochter zum
    Shoppen im neuen Jahr ein).

    Geplant ist New York ;) ...da ist´s billiger ....aber pssst Töchterchen weiß noch nix davon 8)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Der Mann ist nicht dumm. Er sieht zu daß er seinen Job loswird, BEVOR das Kind da ist. @friday72: DU bist genauso unterhaltspflichtig wie er. Und wenn er nicht zahlen kann, bist Du es die lt. Gesetz seinen Anteil zu übernehmen hat.

  • babbedeckel
    Wow, da wird Töchterchen sich aber freuen und Daddy sicherlich auch :daumen . Hab noch zwei, drei Adressen von wirklich genialen Outlet-Stores dort...schade, daß man nicht mehr soviel einführen darf...


    Radex
    Alles Ansichtssache....für mich ist er völlig auf dem geistigen Tiefflug. Wenn das seine Vorstellung ist, die nächsten zwanzig Jahre nicht arbeiten zu gehen, um keinen Unterhalt zu bezahlen ist das in meinen Augen eine ziemliche Milchmädchenrechnung.
    Für was sollte ich ihm Unterhalt zahlen müssen? Damit er sich ein paar Pc-Spiele holen kann, um die Zeit totzuschlagen?


    Lg
    Friday

  • @ friday72:


    Wieso Ansichtssache? Beide Elternteile sind zu gleichen Teilen zum Unterhalt für´s Kind verpflichtet.


    Ehrlich: Wenn eine Mutter sagen würde: "Ich betreue jetzt, und Du lieber Papa hast gefälligst die nächsten Jahrzehnte alleine Unterhalt für unser Kind ranzuschaffen", dann wäre meine Bereitschaft Unterhalt zu zahlen so ungefähr bei Null.

  • Was ich mit Ansichtssache meine ist, daß er einen gut bezahlten Job
    sausen läßt. Und damit wischt
    er letztendlich sich am meisten eins aus, weil er seinen Lebensstandard
    bei weitem nicht halten kann. Und das ist meiner Meinung nach ziemlich
    dämlich und kurzsichtig.


    Ich verdiene auch ganz gut und werde den Unterhalt sowieso
    mitbestreiten, da daß Kind bei mir leben wird und nach einem Jahr werde
    ich wieder arbeiten gehen. Der KU deckt dann nicht mal die Kosten der
    Betreuung meiner Tochter. Also verschon mich bitte mit so Andeutungen,
    ich würde jetzt die Hand aufhalten. Er ist ein Waschlappen in meinen
    Augen...


    Lg
    Friday

  • Da wäre ich mir nicht so sicher. Seinen Lebensstandard wird er ohnehin nicht halten können, wenn er Unterhalt zu zahlen hat. Nach Abzug von Steuern, Sozialversicherung, Kindesunterhalt und ggf. Partnerunterhalt haben heute auch gut verdienende Arbeitnehmer oft keinen Cent mehr in der Tasche als ein Hartz-4-ler, der ggf. nebenbei etwas schwarz dazu verdient.
    Das Du "die Hand aufhälst" habe ich gar nicht geschrieben, nur daß Du auf Deine Betreuung pochst, und ihn so zum Unterhaltszahler machst. Warum betreut ihr nicht gemeinsam? Und warum ist er ein Waschlappen, nur weil er nicht so funktioniert, wie Du es gerne hättest?

  • Auch mit Abzug des KU wird er weiter gut leben können und ist weit weg von einem Hartz IV-Empfänger. Deswegen verstehe ich die ganze Aktion auch nicht.
    Ich poche nicht auf die Betreuung... Er will keinen Umgang mit unserer Tochter, die er übrigens auch wollte. Er weiß , daß ich für mich keinen Unterhalt fordern werde und ich würde ihm das auch schriftlich geben. Denn ich kann für mich selber sorgen. Ich habe ihn bis jetzt noch um garnichts gebeten, denn ich bin keine Bittstellerin.
    In meinen Augen ist es seine Aufgabe für seine Tochter mit zu sorgen, genauso wie meine.
    Er entläßt sich aus dieser Pflicht(sowohl finanziel als auch moralisch) und das macht ihn (für mich)zu einem Versager...
    Letztendlich werde ich auch allein für sie sorgen können. Zumindest kann ich dann noch in den Spiegel sehen...


    Lg
    Friday

  • Wenn er das Kind auch wollte, verstehe ich nicht warum er jetzt alles sausen läßt. Was ist der Grund dafür? Irgendwelche psychischen Probleme? Alkohlol etc.?

  • Das ist großer Mist. Irgendetwas muß er schon tun, entweder betreuen oder Unterhalt zahlen (oder von beidem jeweils etwas)

  • Hallo Friday,
    verfolge Dein Posting nun von Anfang an, und glaube, zu lesen, das mit jedem Beitrag von Dir, Du mehr Abstand bekommst, bzw. die Wut an sich geringer wird. Kann das sein? :sonne

    Auch mit Abzug des KU wird er weiter gut leben können und ist weit weg von einem Hartz IV-Empfänger. Deswegen verstehe ich die ganze Aktion auch nicht.



    Lg
    Friday


    Mußt Du auch nicht verstehen. Und Du hast besseres zu tun, als Dich auf die Suche nach dem Verständnis dazu zu machen. Es ist sein Leben, sein handeln....er ist erwachsen, und Du solltest gar nicht erst versuchen, diese seine Schritte nachzuvollziehen.
    Er geht sie. Das ist Fakt. Du wirst es nicht ändern können. Auch das ist Fakt. Egal, ob Du es verstehst, oder nicht. Egal wie irrsinnig Du sein Verhalten findest. Lerne, versuche es zumindest, es so zu akzeptieren, sonst kommst Du niemals zur Ruhe. Und Eurem gemeinsamen Wurm wird lange keine vernünftige Eltern_Kind_Ebene vorgelebt werden können.


    Siehst Du....Du kannst notfalls auch für das Kind alleine sorgen ;-), und das wirst Du schaffen, wie viele andere es auch müssen.
    Was macht Dich eigentlich so sicher, das Vater keinen Umgang will? Nur seine Aussage? Das Kind ist doch noch gar nicht da, oder hab ich da nun Beiträge verwechselt?
    Laß es doch ersteinmal auf Dich zukommen.
    Vor allem: Verinde das eine nicht mit dem anderen.
    Die finanzielle Situation, wird zumindest die ersten 72 Monate überbrückt, durch UHV...und wer weiß, was bis dahin alles passiert/ist?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Radex:
    seh ich auch so. Kann ich nur hoffen, daß er seine Meinung noch ändert...ansonsten schaffe ich es auch allein.


    Iceshine
    Damit triffst du voll ins Schwarze, Iceshine... Der Abstand wird größer und ich laß mir nicht mehr von ihm wehtun. Die ganze Zeit habe ich mich als Versagerin gefühlt, weil ich dem Baby keine "normale" Familiebieten kann. Das hat sich gelegt, denn ich werde alles tun, um dieses Kind glücklich zu machen. Zum Glück habe ich ein stabiles Umfeld und ich bin finanziell ganz gut abgesichert, aber ich wäre einfach gerne etwas länger zu Hause geblieben, um mich um meine Eule zu kümmern und hätte dafür meine Ersparnisse genommen. Und da ich nicht von HartzIV leben möchte, werde ich wohl recht früh wieder anfangen zu arbeiten,
    damit wir uns auch was leisten können. Wird schon gehen...


    Es wäre einfach leichter, wenn er seinen Teil dazu beitragen würde (ich meine nicht nur den Unterhalt).Seine Aussagen sind sehr wiedersprüchlich. Erst wollte er mit in den Kreißsaal, jetzt will er nicht mal benachrichtigt werden, wenn das Baby da ist. Er neigt dazu einen Haufen Versprechungen zu machen, die er ausnahmslos alle nicht einhält. Mehrmals wollten wir uns in den letzten Monaten zusammen setzen, um alles zu besprechen (wir wohnen nur ein paar hundert Meter entfernt). Er hat mich jedesmal versetzt. Ich hab ihn Anfang April(!) das letzte Mal gesehen und das war der Tag als wir uns getrennt haben.
    Und ich habe keine Lust mehr mich damit auseinanderzusetzen und immer enttäuscht zu werden.
    Und wenn er sich im Umgang auch so zeigen würde, wird mir jetzt schon ganz schlecht. Aber im Moment sagt er ganz klar, er will keinen Kontakt.
    Der Umgang und der Unterhalt sind für mich zwei paar Schuhe... Ich würde mich total freuen, wenn er an unserem Leben teilnehmen würde, aber ich kann auch (inzwischen) damit umgehen, wenn er es nicht tut.


    Und jetzt muß ich mich erstmal daruf konzentrieren, daß Baby zu bekommen. Morgen ist Stichtag....schwitz


    Lg
    Friday