Wer hat auch einen 17 jährigen "Pubertisten"?

  • :HmMomentan ist in unserer Familie ein Riesen-Streßfaktor mein 17jähriger Sohn, der häufig ausflippt, ständig am Rummeckern ist (na gut, nicht ständig, aber sehr oft), und insbesondere einerseits mit seinen Ausrastern die jüngeren Brüder (12 u. 5 Jahre) verunsichert und andererseits mich immer wieder unglaublich aufregt.
    Wer hat noch so einen hormongeplagten, unberechenbaren Pubertisten zu Hause und kann sich mit mir über Erfahrungen, Strategien etc, austauschen?



    Freue mich über Eure Antworten!



    Moonchild

  • Da hab ich noch keine Erfahrungen aber wenn ich dran denke wie ich mit 17 war :Hm Oh Gott wenn meine kleine da auch nur einen Hauch in ihren Genen hat.

  • :D also ich hab noch keinen Pupertierenden 17 Jährigen aber einen 1,5 Jährigen :lach also wenn ich überlege wie ichwar mit 17 oje,also meine MUtter hatt schon viel mit mir durch :respekt aber ich Denke mal das dein Sohn sich schon wieder Beruhigt,und irgentwann ist er ja auch Erwachsen und vernünftiger,hoffe ich zumintestens :D

  • hier :wink
    Allerdings ist meine Tochter absolut kein Stressfaktor sondern ein richtiges Vorzeigekind. Habe da mehr mit meiner 10 jährigen Probleme; und dafür auch das ganze Programm :laber

  • Hallo ich mich auch melden..............
    Kann Dir auch ein paar Pupertierende Mädchen anbieten , können gerne tauschen........ :crazy
    Denn Jungs sind wesentlich pflegeleichter als Mädchen in dem Alter!!!!!
    Gerade heute läuft wieder mal FRanzi zu Höchstformen auf,wie rumzicken, schrein usw.


    Das einzigste was hilft glaube ich ist ne Kalte Dusche............ :daumen


    Gruß Marion :wink

  • Glaub nicht, daß man sagen kann, Jungs sind in dem Alter einfacher. Sie sind nur auf andere Art und Weise schwierig. Bei Mädels tun sich andere Probleme auf. Ich war auch schlimm in dem Alter, ohje :crazy

  • Ach weißt Du ich denke mir irgendwann werden sie größer und das ALter machts............. :aetsch
    Aber im Ernst habe ja 4 Mädchen und 2 Jungs und muß sagen die Jungs waren echt einfacher in dem ALter.
    OKay gegenan sprechen usw. das haben sie auch gemacht doch gerade das Zickenhafte hatten die beiden überhaupt nicht an sich.........


    Gerade FRanzi ist echt schlimm , sie ist egrade 16 geworden und benimmt sich oft schlimm.............. :crazy
    Zum an die Wand klatschen sage ich Euch........ :hä :hä :hä


    Gruß Marion :wink

  • :wink
    Hoffentlich habt Ihr recht, und mit dem (hoffentlich) Erwachsenwerden beruhigt sich der Große wieder.. Muß wohl noch froh sein, kein renitentes Mädel zu haben...?


    Danke für Eure feedbacks!


    Moonchild

  • Hallo!


    Mein Großer ist 17.
    Manchmal könnte ich ihn auch........ :wuetend
    Er kann aber auch ganz anders, wenn er will. :rolleyes:


    Mein Mittelster, der wird im September 14, der ist total zickig. Schlimmer wie ein Mädchen.
    Das ist meine kleine Patent- Zicke.
    Darf er aber nicht hören, mag er nicht, wenn ich das sage. :D


    LG Conny

  • Hallo moonschild ;)


    ich habe eine nun fast 18 jährige hier rumwüten, und alle sind Schuld nur sie nicht!!!!!! Fürchterlich......


    Da sie auch noch zwei Geschwister hat die sie mit 4 und 6 Jahren gross angucken, habe ich jetzt drastische Maßnahmen eingeführt. Ich verbiete ihr hier laut rumzuschreien oder geschweige denn irgendwelche Worte abzulassen, da es die Mittlere mittlerweile schon nachmacht...und das geht nicht.


    Also, stelle ihm neue Regeln auf an die er sich zu halten hat, es wird noch eine Zeitlang schwer bleiben, aber etwas ruhiger. Wenn er was zu meckern hat soll er es sich für abends aufheben und mit dir darüber reden, basta :brille


    Ich habe hier zur Zeit die Hölle auf Erden, und meine Tochter überlegt *angeblich* sogar zum Vater zu ziehen, ehrlich gesagt, hätte ich da noch nicht einmal mehr ein Problem mit!


    Viel Kraft für die Zukunft...


    LG
    Kirstin

  • ja ja die Pubertät kann auch ein Liedchen davon singen meine ist zwar erst 10 bald 11 aber hab das volle Programm :wrolleyes:




    Weiße Sprüche von meinem Ex Mann wenn ich ihm erzähl was seine Tochter wieder gerobt hat kommentar : Warst du als Kind anderst ?????


    Das kann er sich echt sparen kommt 1-2 mal die woche für 1 bis 2 Stunden ,hätt er sie 24 stunden würd er ach anderst denken :nixwieweg

  • Das kann er sich echt sparen kommt 1-2 mal die woche für 1 bis 2 Stunden ,hätt er sie 24 stunden würd er ach anderst denken :nixwieweg[/quote]
    Warum gibst Du sie ihm dann nicht mal so lange :pfeif Kannst Du nicht mal sagen, dringender Termin oder sowas ähnliches? Aber wahrscheinlich benimmt sie sich dann wie ein :engel?! Mein Kaktus würde das jedenfalls machen :wrolleyes:
    Sei stark, ich versuch es auch :wlach

  • Ich hab auch einen 17.jährigen hier......Eigentlich ein absolut problemloses Pubertier...Aber wenn er Stress mit seiner Freundin hat,dann ist er echt ätzend drauf,sobald aber bei ihnen weider Friede,Freude ,Eierkuchen ist,dann ist wieder alles paletti!!

  • Ich habe auch einen 17jährigen hier.
    Naja er versucht immermal seinen Kopf durchzusetzen.Sonst ist er eher ein ganz lieber, der im Moment nur Interesse für seinen Computer hat.
    Jungs sind schon etwas pflegeleichter, aber Kinder in diesem Alter bezeichne ich gern als pupertierende Monster! ;)
    Da müssen wir wohl alle durch-vielleicht lachen wir später über unsere "Monster"!!! :tanz
    LG Oma.

  • Hi moonchild,
    ich hab nen 13 jährigen hochpubertären, kann Dich gut verstehen.
    Will mich gerne mal mit Dir austauschen.
    Denke es hängt auch damit zusammen, das es keine poitive männliche identifiktoinsfigur gibt. In der Schule Lehrerinnen, zuhause die Mutter und jetzt auch noch Mädchen.
    Mir hilft es zur Zeit, mir mehr Zeit für ihn ausschließlich zu nehmen, denn er meint ich mag seinen kleinen Bruder mehr. So bin ich wieder besser an ihn rangekommen.
    Freue mich auf einen Nachricht von Dir Du bist ja schon etwas weiter und auch bei Dir gabs bestimmt akutere Phasen und Ruhigere.
    Liebe Grüße Rele :wink