• hallo also ich hab da mal ne Frage,ich möchte jetzt schon mein Testament machen beim Notar,ich hab da nur ein Problem wenn schreibe ich da rein,also wer soll meinen Sohn nehmen :hilfe ich hab ja auch schon Jemanden aber sie gehört net zur Famielie ist ne gute Freundin,darf ich sie auch reinschreiben lassen??? :crazy wie habt ihr das Geregelt?aber ich mache mir Gedanken darüber,weil es kann immer was Passieren und ich wil meinen Sohn so gut wie möglich Absichern lassen!mit dem KIndsvater bin ich ja net mehr zusammen,aber ich will net das er zu ihm kommt :nanana und aus meiner Famielie kommt auch keiner in Frage,bin völlig Ratlos?

  • Da hab ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht.


    Wenn mir was passieren sollte, möchte ich schon, dass der Knirps bei seinen Papa ist. Dort ist er denn auch am Besten aufgehoben.


    Ich denke schon, dass du deine Freundin da rein schreiben kannst.
    :frag

  • Witzig ... ich habe eben auf der Couch über dieses Thema nachgedacht ... ich möchte auch dringend etwas veranlassen.


    Gerade auch was Erbe angeht ...

  • Ich mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken drüber.
    Wenn die kleine da ist werd ich zum Jugendamt gehen und mich informieren wie das so aussieht vom Gesetz her wer das Sorgerecht quasi nach mir bekommen würde. (Soweit ich weiß ist das nämlich der Vater wenn er es einklagt)
    Wobei aber auch immer im Interesse des Kindes gehandelt wird und was es für einen Bezug zum Vater hat. Lebte es z.B. immer bei den Großeltern werden wohl eher die das Sorgerecht kriegen als ein Vater der sich nie gekümmert hat.
    Bei einer nicht Verwandten weiß ich nicht wie das da so aussieht. Aber ich denke ein Testament der Mutter wird bestimmt berücksichtigt wenn es um die Entscheidung geht wo das Kind bleibt.
    Wenn Du zum Notar gehst kann der Dir doch bestimmt auch sagen wie man sowas regeln muss. Oder?

  • @ Carmen ich Denke schon ,aber dachte das sich jemand hier damit auskennt :D ich werde diese Woche mal zum Notar gehen,und was aufsetzen,net das ich dem Tode geweiht bin :nanana aber man weiss nie was kommt!Danke für eure Antworten :blume

  • genauso wie Mela schreibt; wichtig ist, dass der Leumund deiner Freundin in Ordnung ist; ansonsten könnte sie aus der Berücksichtigung herausfallen