Sylvester 2008

  • Hallo!


    Da Sylvester ein "begehrtes Datum" ist, sollten wir nicht zu lange warten, um eine Entscheidung zu treffen. Eine Entscheidung? Geanu. Und zwar in folgender Sache:


    Wer von uns Bayern hätte Lust, Sylvester gemeinsam mit anderen AE aus dem Forum gemeinsam zu feiern ? Denkbar wäre zum Beispiel ein 2 -3 Tagesaufenthalt in einer Jugendherberge oder einem "günstigen" Hotel. Also antwortet, bringt Ideen mit, diskutiert darüber. Ich selbst würde mich freuen, wenn irgendwas zustande kommen würde. Im hohen Norden läuft grade eine ähnliche Aktion (dort hab ich´s abgeguckt und die Idee "geklaut").


    Was haltet ihr davon? Ich selbst bin von Augsburg. Man müsste einfach schauen, wer mitmacht, welches Ort demnach geographisch günstig wäre und vielleicht kennt ja jemand von Euch günstige und schöne Unterbringungsmöglichkeiten.


    Lasst einfach mal hören. Schauen wir, was daraus wird.


    LG Ben

  • ähhhh planst Du nur für Bayern??? Du weißt schon, dass wir da bereits was in die Hand genommen haben, oder? :D

  • ja, doch soweit ich das mitbekommen habe, findet dies im "Norden" statt und ich könnte mir vorstellen, dass es einigen aus dem Süden ähnlich geht wie mir. Dass es finanziell und organisatorisch schwierig wird, so weit zu fahren. Daher war meine Idee, ob wir im Süden nicht etwas ähnliches aufziehen könnten.


    Das soll keine Konkurenz-Veranstaltung sein, eher ein spontaner Einfall für die weniger Reiselustigen.


    War nur so eine Idee. Wenn Du denkst, dass dies nicht ok ist ... oder so, dann lösche den Thread doch bitte einfach raus.


    LG Ben

  • also, interesse hätt ich schon, aber weiter weg oder für viel Geld ist nicht :(
    (Arge hat mal wieder gekürzt und das vor weihnachten)

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

  • deshalb kam mir die idee mit der süd-party. ich hab es für mich grade mal ausgerechnet, wenn ich hochfahren würde nach köln: 80 euro übernachtung + selbstverpflegungspaushale + 120 - 150 euro zug oder 120 euro benzin. dann bin ich bei locker 200 euro. das ist nicht. :wand


    Wenn wir hier im süden (z.B. Augsburg, München oder Stuttgart) etwas organisieren könnten, würden sich die Kosten sofort minimieren.


    Ich werde mal schauen, ob ich hier unten ein Selbstversorgerhaus ausfindig machen kann. :Hm

  • Franken ist auch schön ;)
    aber ist relativ egal, wo, nur Köln ist mir definitiv zu weit und zu kostenintensiv(allein die Fahrtkosten :().

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

  • Genau.


    Mit der Selbstversorgung hatte ich es mir so vorgestellt, dass sich zwei Familien bereit erklären, am ersen Tag vor Ort für die Tage einzukaufen und die Kosten werden dann auf alle umgelegt und "einkassiert". Und dann müsste man eben sehen, wie wir es einteilen, so dass bei jedem Essen eine andere Familie zuständig ist und keiner überfordert wird. Wenn alle zusammenhelfen ... .


    Aber nun müssten wir erst mal noch Leute finden, die Lust haben mit zu kommen.


    Ich habe hier Häuser gefunden, wo wir für 4 Euro pro Person und Nacht sein könnten.


    Schaut einfach mal rein :


    http://www.canisiushaus.net/ Vorschlag Nr. 1


    http://www.gruppenhaus.de/Bayern!Bayer-Schwaben-Allg%E4u-rg.html Häuser in Bayern


    http://www.gruppenhaus.de/index.html Häuser deutschlandweit

  • Wie wär es denn in der Ansbacher Ecke?
    evtl. auch Richtung fränkische Seenplatte, das dürfte beides relativ zentral liegen
    (sorry, wenn ich mich irre, Erdkunde ist lang her und ich hab grad keine Zeit um gross auf die Karte zu schauen)



    Edith hat nen Rechtschreibfehler gefunden, solltet Ihr noch welche finden, dürft Ihr sie gerne behalten

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

    Einmal editiert, zuletzt von zwergmonster ()

  • Hallo,


    ich bin leider nur selten online hier und kenne deshalb auch noch niemanden, aber ich hätte auch Lust.
    Wie alt sind denn so eure Kinder ?

  • meine sind 4 und 5 bzw. an Sylvester 4 und 6
    evtl will meine grosse auch mit (18 ), die muss aber erst mit ihrem freund besprechen, was er für pläne hat...

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

  • das ist gut! dachte schon daß mein Kleiner (3) dann vielleicht mit Abstand der Jüngste wäre... dann bin ich ja beruhigt.
    dann schau ich mir jetzt mal die Häuser an ;)

  • ach ne, meinem sohn sein spielfreund ist 2einhalb und meine beiden kommen bestens mit kleineren zurecht (da können sie so schön chef spielen)

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

  • und mein Kleiner liebt es wenn Grössere ihn überhaupt "beachten" :D
    das wäre ja klasse wenn hier was zusammengeht!
    trefft ihr euch sonst auch ab und an mal irgendwo, irgendwie ?

  • meine kinder sind 9 / 7 / 5 ! Und sehr "verspielt" - d.h. tolle Spielkameraden. Gut, der grosse kommt so langsam in die Vorpubertät und ist daher momentan recht streitlustig - zumindest gegenüber seinem Bruder. Aber das ist ein ungebrochener Bruderkampf ... !


    Was mich an den Häusern (siehe z.B. oberster Link) fasziniert, sind die doch sehr geringen Kosten. Nehmen wir die 5 Euro plus evtl. Nebenkosten und evtl. Endreinigung (die ja entfällt, wenn wir das selbst machen), dann kommen wir pro Person auf ca. 10 Euro plus die Kosten für die Selbstversorgung. Billiger kommen wir nicht mal in einer Jugendherberge unter.


    Nun sollten sich nur noch weitere Interessenten melden, damit wir spätestens im Oktober buchen können. Denn einige Häuser (hab mich inzwischen kundig gemacht) sind bereits ausgebucht .... Also ran an den Speck.

  • Hallo ? Irgendwer zu Hause? Wo sind denn die ganzen Bayern und Würtemberger? Keiner Lust, an Sylvester was zusammen zu machen? :(


    Wenn doch, dann meldet Euch, sonst müssen wir nach einem sehr sehr kleinen Haus schauen, wenn wir nur 2 - 3 Familien sind. Oder habt ihr momentan nur keine Zeit / Lust zu posten? :Hm



    Haaaaloooooo ????? :frag

  • Hallo,


    hab noch einen interessanten Link gefunden, obwohl wir - denke ich - nicht dabei sein werden, weil wir wahrscheinlich die Weihnachtsferien sowie den Jahreswechsel wieder in meiner norddeutschen Heimat verbringen.


    http://www.bayerischer-wald-fe…laub-selbstversorger.html
    Wenn es für Silvester nicht in Frage kommt, dann könnte man doch mal über eine Ferienfreizeit im nächsten Frühjahr nachdenken, oder?


    Bis dann