Ist es zuviel?

  • Guten Morgen!



    Ist es zuviel für einen Menschen oder nicht?


    Ich fühle mich im Moment sehr müde, kaputt und genervt von allem...


    Ich arbeite Vollzeit als Arzthelferin (habe 3 Tage die Woche 10 Std. Tage und 2 Tage recht früh gegen halb 2 Feierabend), Chiara ist an den langen Tagen bei meinen Eltern.


    Ich hatte vor 7 Monaten einen Bandscheibenvorfall mit Operation und mein linkes Bein ist immernoch nicht wie vorher, habe immernoch Rückenschmerzen. Bin schon viermal an den Schultern operiert worden, 2 mal li. und 2 mal re. und es tut immernoch weh.
    Dazu habe ich Neurodermitis (zum Glück nur an den Armen) und die "blüht" im Moment auch wieder vor lauter Stress. Meinte meine Chefin. Es ist eine Doppelpraxis Innere Medizin und Dermatologie. Deshalb muss ich auch beides können in der Medizin.


    Dann habe ich eine Wohnung von 83qm, die natürlich auch gemacht werden will.


    Dazu ist mein Job recht anstrengend, da ich in der Endoskopie arbeite (Magen- und Darmspiegelungen usw.) und den ganzen Tag stehe.


    Mittwochs geht Chiara volitigeren und Freitags hat sie schwimmen.


    Ich tue das alles um nicht zum Amt zu müssen und meiner Tochter es vernünftig vor zu leben.



    Ist es wirklich zuviel oder stelle ich mich an???

    2 Mal editiert, zuletzt von *Chiara* ()

  • Das ist ziemlich viel. Aber dass es dir zu viel ist, liegt vielleicht auch an deiner momentanen Trennungssituation und nicht an der Belastung als solche, oder? So was saugt einem ja jegliche Energie aus.


    Wo kannst du für Entlastung sorgen?
    Kleinere Wohnung (= weniger Miete, weniger Putzerei)?
    Arbeitszeit reduzieren (vielleicht auf 35 Stunden? Ein halber freier Tag wirkt Wunder und macht sich finanziell kaum bemerkbar)?