Nochmal Grillen im September?

  • Terminumfrage zum Grillen im September 2008 0

    1. 20.09.2008 (0) 0%
    2. 27.09.2008 (0) 0%
    3. 13.09.2008 (0) 0%

    Hallo zusammen,


    wie wäre es noch mal zu Grillen, bevor der Winter einbricht??? :D


    Wer hat Lust und eine Idee für eine Örtlichkeit? Mal ganz vorsichtig rüberschiel zu Czeltik :schiel :pfeif :rotwerd



    Soderle, dann editiere ich mal hier und trage alles wichtige dazu ein ;)


    Termin ist Samstag, der 13.09.2008 ab ?? Uhr
    Ort: Bei Annemarie26 - genaueres folgt noch...


    Anfahrtsbeschreibung: folgt noch


    Bis jetzt wollen kommen:


    Monnemermadl mit Überraschungsgast :Hm
    Koralle mit zwei Söhnen ( 2 ) + ( 4 )
    Kat mit Sohn ( 2 )
    Annemarie26 mit Kind
    Ghostbuster
    Pelz


    Jede(r) bringt bitte selber Fleisch/Würtschen ect. für den Grill mit, vielleicht ein wenig mehr, so können wir auch etwas zusammenschmeissen und teilen ;)



    Wer kann folgendes zum grillen mitbringen ? Gebraucht werden z.B. Salate, Baguettes, Kräuterbutter, Getränke, ect.



    Monnemermadl
    Koralle
    Kat ------------- -> Baguette und Kräuterbutter
    Annemarie26 --------------- -> gemschichter Salalt mit Schafskäse etc.
    Ghostbuster ------------- -> Kiste Cola/Fanta/Sprite alle Zero
    Pelz

    7 Mal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Hallo Kat,


    das ist eine tolle Idee. Ich überlege mal ob mir eine gute Location einfällt. Das Grillen in Bensberg war ja wirklich super. Und diesmal habe ich sogar ein eigenes Kind ;-)



    Lieben Gruß
    Anne


    edit: Ich habe schon was gefunden. Schau mal bei den Waldfreunden Duisdorf. Zumindest wenn Bonn als Ort ok wäre. Sieht sehr gut aus, Toiletten sind vorhanden, genügend Parkplätze etc. auch.

    Einmal editiert, zuletzt von annemarie26 ()

  • Hallo Annemarie...


    Hab mir die Grillhütte angeschaut, die ja auch einen guten Eindruck macht...allerdings fehlt mir da ein Spielplatz in der unmittelbaren Nähe...


    Gibt es da einen oder etwas vergleichbares?


    LG Koralle :wink

  • ja... die Sache mit dem Spielplatz. Das ist echt immer verdammt schwer.


    Also... wegen mir persönlich ist ein Spielplatz kein MUSS. Wäre schön, aber nicht zwingend erforderlich. Die Kids finden immer was zu spielen ;)


    Und ganz ehrlich... diesmal wollte ich nicht so eine aufwendige Sache wie Bensberg daraus machen mit Geld für Grillhütte und sooooo langer Planung. Hm... wenn ich doch nur nen Garten hätte... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Gute Idee Kat :daumen


    Den Wink habe ich verstanden Kat ;)


    Also ich würde nochmal den Garten zur Verfügung stellen wobei ich denke das jenachdem, wenn die Kinder dabei sind, schon ein Spielplatz oder eine ähnliche Alternative geschaffen werden sollte.



    Viele Grüsse



    Czeltik

  • Ist ja auch die Frage wann im September gegrillt werden möchte ?


    Gibt es da schon Vorschläge für die Wochenenden ?



    Viele Grüsse



    Czeltik

  • Generell würde ich - wie immer - gerne Samstags am frühen Nachmittag beginnen, sofern wir ein kleiner Kreis sind. Wenn wir ganz viele wären, wäre es auch eine Überlegung wert, sich schon am Vormittag zu treffen.
    Perfekt wären der 13.09. oder der 27.09., die beiden anderen Samstage wären aber bei mir auch machbar, nur nicht so ideal für mich... Wenns nach mir geht, je schneller desto besser :D


    Also... bitte mal "pieps" machen, wer alles generell Interesse hat, dann kann ich ja eine Umfrage für einen in Frage kommenden Termin machen.

  • Juhuhuhu!


    Meine Kleine und ich hätten grosse Lust und Interesse !
    Für uns wäre dann der 13.09 oder 27.09 optimal


    LG Michaela

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • So,


    ich habe dann mal eine Umfrage zu den Terminen eingebaut.


    Den 06.09. habe ich rausgenommen da dies zu kurzfristig für Planungen/Buchungen ist.


    Also ran an die Tasten ;)

  • Hallo ,




    jaaaaaaa wir wollen auch , aber es ist immer schwer ,wenn es soweit weg ist , wir wohnen in Aachen , und ich habe kein Auto !!!
    Mit dem Zug weiter fahren ist etwas schwierig , da mein mini Zwerg etwas anstrengend ist bei solch Fahrten ...wenn evtl dann jemand nur 1 zwerg hat und aus Aachen fährt und wir zeitig planen ....möchten wir so gerne mit machen !
    Zwergenmama

  • Naja, das kann man ja eventuell hinkriegen.
    Es gibt ja auch einige die aus der Gegend kommen...einfach mal die Aachener anschreiben. ;)

  • Also wird es vorerst keinen 2. Versuch in D´dorf geben? :(

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • CoCo,


    das Eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Eine zweiten Versuch in Düsseldorf, klar...warum auch nicht. Es war ja da in dem Thread auch die Frage nach einem Alternativtermin...denke mal da kann man sicherlich noch was anleiern. ;)

  • Also wenn's nicht zu weit weg ist, wären wir dann auch wieder dabei. Favorit ist der 20., evtl. geht's aber auch am 27.


    Zwergenmama: hast Dich ja das letzte Mal nicht gemeldet... :( Aber Angebot steht natürlich noch, wir nehmen Euch gerne mit! :strahlen


    Gruß Nele

  • hallo zusammen,


    prinzipiell hab ich lust und auch zeit. kommt halt drauf an, wann es jetzt genau statt findet und wo.


    lg
    monnemermadl

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Ja, noch ist es ein Kopf an Kopf rennen mit dem Termin und der Garten den ich zur Verfügung stellen könnte wäre dann in Dormagen, was ja mittig von Köln und Düsseldorf liegt ;)


    Also fleissig weitervoten :D


    Wie immer gibt es dann im ersten Beitrag dazu eine Liste aller User die kommen wollen mit Angabe dessen was sie mitbringen können/wollen :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Hier
    noch ein Vorschlag. Drumherum um das Schiff ist jede Menge Wiese und Bäume. Perfekt zum Grillen. War gesterm da und es roch so lecker ;) Allerdings muss man alles selber mitbringen. Grill etc... Aber sah richtig schön aus gestern und ich war echt neidisch auf die Leute die da saßen und gegrillt haben. :sabber

  • Also bei mir ginge der 13.09 und der 20.09. Ich habe mir beides vorsorglich rot markiert, damit an den Tagen nichts dazwischen kommt.


    Am 27.09 bin ich schon Richtung Dänemark unterwegs.


    Um Czeltic mal zu entlasten könnte ich für diese beiden Termine meinen Garten zur Verfügung stellen. Der liegt in Hamm, nähe Dortmund/ Unna/ Bönen.


    Als Spielplatz habe ich Natur zu bieten. Nach dem Garten kommt ein großen Maisfeld ( wenns bis dahin noch steht) sonst Feld, ein Bach
    ( nicht zu tief um ertrinken zu können) usw.


    LG Fibbi

  • Huhu,


    also meinst du das Hamm mit der PLZ 59...??? Das wäre mir viel zu weit... Sorry, mache alles mit bis max. eine Stunde Fahrtzeit. Ich denke, wir sollten uns für dieses Treffen dann doch auf den Großraum Köln beschränken...