Sehen aus wie Mückenstiche

  • Hallo Leute,


    Im Moment bin ich am hin und hergrübeln was mein Sohn haben könnte.


    Also, wir waren über das WE weggefahren. Wir waren in einem Hotel. Da kam der Kleine oft mit anderen Kindern zusammen. Möglich das er sich da was eingefangen hat.


    Denn nach der ersten Nacht, ist mir am nächsten Tag auf seiner rechten Gesichtshälfte lauter rote Punkte aufgefallen. Die sind aber so hügelig und sehen aus wie Mückenstiche. Das sind ganz schön viele. Ich hab den Eindruck es werden immer mehr. Inzwischen 11 Stück. Am Rücken hat der jetzt auch einen.
    Was könnte das sein? Gegen Röteln und Masern ist der Kleine geimpft. Kann die minimale Chance bestehen das er trotz Impfung Masern kriegt?
    Oder könnten das auch Windpocken sein?

  • hört sich an als würden es ringelrödeln sein fangen im gesicht an , sind mit kleinem vorhof ähnlich wie insektenstiche


    sollte dem nicht so sein ist es hoffentlich einfach nur eine allergiesche reaktion auf irgend ein gestrüpp,tier oder dergl...fahr oder ruf am besten den diensthabenden kinderarzt.


    alles gute toi toi toi, lass lesen was es genau war !


    lg chris

    Kinder machen immer nur das, was sie wollen - auch sonst haben sie uns einiges voraus. (c) Unbekannt
    Ich wurde nicht in diese Welt geboren, um es jeden recht zu machen.

  • Auf jeden Fall morgen zum Arzt.


    Ich hatte dreimal die Röteln, nachgewiesen, jedoch immer nur zwei Tage. Ich wurde nie gegen Röteln geimpft, bin aber jetzt immun laut Test beim Arzt.


    Dasselbe war bei der Röschenflechte der Fall. Die hatte ich dreimal! Obwohl die Hautärztin sagte, die gibts nur einmal im Leben!!!!


    Wie wär es denn mit Masern? Hast Du mal gefragt, ob eines der Kinder krank ist/war?


    Vielleicht, wenn es in einem Hotel war, könnten es auch Flöhe gewesen sein? Evtl. waren die in der Matratze. Oder schlief er im selben Bett wie Du?


    Windpocken hatte ich nie, deswegen weiß ich nicht wie die aussehen.


    Google doch mal.

  • Für mich klingt es nach Windpocken.


    Bevor du zum Arzt gehst, ruf dort an und sag Bescheid, dass dein Kind was ansteckendes haben könnte. Dann kommt ihr gleich in einen extra Raum.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Also wenn ich das so sehe, könnte es Windpocken sein.
    Gegen Masern und Röteln ist er ja geimpft.
    Ich glaub die sehen schon aus wie Pusteln. Als hätte der sichs aufgekratzt. Hat er aber nicht. Aber ich hab Bilder zu Masern und Windpocken gesehen. Ich denke es kommt eher nach Windpocken.


    Hier mal zwei Beispiele:


    Masern:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:RougeoleDP.jpg


    Windpocken: (Sieht so ähnlich aus wie auf dem Bild)
    http://upload.wikimedia.org/wi….jpg/594px-Windpocken.jpg

  • Also ich war wegen diesen Flecken noch nicht beim Arzt. Es sah so aus als würde es wieder weg gehen. Im Gesicht verheilten die Stellen so langsam. Aber heute da sind mir an seinem Arm viele solcher Flecken aufgefallen. Die sehen alle aus wie Mückenstiche. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das das Windpocken werden sollen. Irgendwie hab ich auch ein paar solcher Mückenstiche. Nicht viele. Kann ja auch nur Zufall sein. Hoffentlich steck ich mich nicht vom Kleinen an.
    Windpocken hatte ich als Kind schon gehabt.
    Morgen hab ich ein Arzttermin. Mal sehen was dabei rauskommt.