25 SSW - Komme mit dem Verhalten des KV´s einfach nicht klar

  • Hallo ihr Lieben !


    Obwohl es schon spät ist muß ich mich hier jetzt auch mal auslassen. Tigere schon wieder rastlos durch die Wohnung, abwechselnd stinksauer, traurig, verzweifelt... :kopf
    Kurz meine Situatuion. Ich habe im März erfahren daß ich schwanger bin. Mein Ex und ich waren zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre zusammen. Wir hatten die Schwangerschaft nicht genau gepltn aber immer gesagt wenn es passiert, ist es auch gut. Als ich ihm mitgeteilt habe, daß ich schwanger bin hat er sich augenscheinlich riesig gefreut und es auch gleich jedem erzählt. 4 Wochen später hat er mehr oder weniger angefangen die Beziehung auslaufen zu lassen und der mir gesagt, daß wir eh noch nie zusammen gepasst haben. Gut, eitel Sonnenschein war wirklich nicht Alles, aber warum fällt ihm das jetzt ein ? Ich war da etwa in der 13. Woche. Seitdem haben wir uns dann nur noch zufällig gesehen und anfangs noch regelmäßig telefoniert. Das wurde nun in den letzten 6 Wochen immer weniger und Interesse für die Schwangerschaft hatte er auch nicht wirklich. War einmal mit beim Arzt auf meine Bitte hin und das war es dann auch. Ich habe mich in den letzten Wochen echt zum Ei gemacht, habe ihn immer wieder angeschrieben und und und....er hat mir auch Hoffnung gemacht, mir gesagt daß er mich liebt , naja lange Rede kurzer Sinn. Ich habe nun vor einigen Tagen erfahren daß er sich auf einer Internetseite angemeldet hat un sich wohl auch tatsächlich mit Frauen trifft. Darauf hin habe ich ihn dann zur Rede gestellt. Der Einzige Kommentar war, na und ? Ist das ein Verbrechen ? Und dann noch Machs´gut ! Per SMS !! Seitdem nichts mehr. Eigentlich wollte er mit zur Entbindung und was nicht Alles. Nun stehe ich vor dem absolutem Scherbenhaufen, verstehe die Welt nicht mehr und weiß das ich es nun wirklich entgültig vergessen kann. Aber es ist so schwer, war es schon vorher, aber jetzt ist es so ganz entgülig. Ich habe das Gefühl , daß ich vo Kummer eingehe. Ich möchte so gerne verstehen wieso er sich so verhält. Ist es wirklich so, daß ihm unser Baby und ich völlig egal sind ? Ist doch zum ko..., da wird man behandelt wie der letzte Dreck und trauert dem Kerl immer wieder hinterher. :wand . Puhhh das war lang. Ich hoffe ihr habt die Geduld zu lesen .
    Erstmal noch eine gute Nacht !
    LG
    Catlana

  • Hallo,


    kann Dich total gut verstehen.. mein Ex-emplar hat mich auch zu beginn der Schwangerschaft sitzen lassen. :(
    Nach 5 Jahren Beziehung, Kinderwunsch und Heiratsantrag....
    wegen eienr anderen :(


    Das beste ist es sich auf sich und sein Kind zu konzentrieren und wenn er sich schon nicht drauf freut dann tust Du es dafür doppelt.
    Ich hab mich dann in die Organisation gestürzt. Wohnung, Job, usw. alles was noch vor der Geburt fertig gemacht werden kann...


    :knuddel

  • Ach Mensch.... :troest
    Aber das ist nicht das Ende der Welt (ja, ich weiß wirst du jetzt kaum glauben)


    Ich schließ mich da Lovrel an:
    Konzentrier dich auf dein Baby, geh Babysachen einkaufen, streich das Zimmer und schnapp dir deine beste Freundin dazu...Du wirst sehen, daß macht Spaß...


    Dein Baby wird es unter deinem Herzen spüren, daß du traurig bist...
    Und mal ehrlich..willst du so einen Kerl zurück? Der dich schwanger sitzen gelassen hat, leere Versprechungen macht und sich schon anderweitig umsieht?
    Ganz ehrlich, ich bin mir sicher, du hast was besseres verdient...und als erstes bekommst du ein wunderbares Baby.....


    Liebe Grüße
    von Friday, die auch schwanger und ohne Partner, einfach nur ein glückliches Baby haben möchte(und dafür alles tut..)

  • Hey Catlana,


    Kopf hoch. Das muss sich erst mal setzen, die Veränderung. Kann dich gut verstehen, an sowas denkt man nicht und ist auch erstmal traurig zu fühlen. Nur denk jetzt an dein Kind, das kann ich dir nur wie die anderen auch empfehlen. Dein Weg ist jetzt das Baby und nicht Frust vom Kindsvater. Es spürt deine Traurigkeit und ist womöglich nach der Geburt recht unruhig. Schau daß es Dir gut geht, dann bekommst du auch ein glückliches Baby und es ist nichts schöner, als daß ein Baby nach 3 Tagen schon lächelt beim Einschlafen!!! :sonne



    Laß die Sonne für euch aufgehen und umgebe dich nur mit positiven dingen besonders wenns wieder auftaucht der Gedanke, tu was mit dem du dir eine besondere Freude machen kannst, dann geht diese Zeit auch vorbei.


    Zeit heilt wirklich viele Wunden....


    liebe Grüße aus Bayern
    Bine

  • Hallo Lovrel :wink


    Das hörts sich ja noch besser an als bei mir, was ein Idiot. Ich sehe Du hast es auch geschafft, das macht Hoffnung. Bist Du denn darüber weg ? So wie ich mich kenne, wird mich jede Kleinigkeit, wenn dann mein Sohn da ist an ihn erinnern. Warum sagt mannicht einfach, Blödmann und adieu !?
    Es ist ja bei Dir jetzt doch schon eine Weile her.
    Konntest Du Dich schon wieder auf andere männliche Wesen einlassen ? Ich habe im Moment das Gefühl für immer einen Schaden zu haben.
    Auch dieser Gedanke, daß er fröhlich trillernd sein Leben lebt und sich in der Frauenwelt vergnügt, während ich unser Baby in mir habe ist mir unverständlich. Dieses Desinteresse ....:wuetend Hat sich der werte Herr bei Dir auch überhaupt nicht mehr blicken lassen ? Hat er es irgenwann bereut ?


    Ich wünsche Dir und Deinem Kleinen erstmal einen schönen Tag :knuddel


    Hallo Friday ;)


    Du hörst Dich so stark an, ich glaube so weit bin ich noch nicht. Wie weit bist Du denn ? Und will der KV auch nichts mehr von Euch wissen ? Ja ich weiß, ich versuche mich auch mit allem Möglichen abzulenken, aber sobald ich zu Ruhe komme , geht das Gedankenkreisen wieder los.Ich bin halt emotional noch total eingebunden auch wenn der Verstand das genue Gegenteil weiß. Du hast schon Recht, was will ich mit so jemandem, vor Allem ist je bald der kleine Wurm da und dem kann ich dieses Hin und Her erst Recht nicht zumuten. Wann ist Dein ET ?


    Hab einen schönen Tag :knuddel


    Und nun nochmal, Hallo Bine !


    Das sind ja auch die Dinge die ich mir jeden Tag vorbete, aber oft klappt dieses positiv denken einfach nicht mehr, die Enttäuschung und der Schock sitzen zu tief, zumal ich so etwas nie nie niemals von ihm gedacht hätte. Er hat sich immer komplett anders dargestellt und ich blöde Nuss hab ihm Alles geglaubt. Manchmal denke ich, daß bei ihm das Mitgefühl für Andere komplett verloren gegangen ist. Denn eine Beziehung nicht mehr zu wollen und sich trotzdem, auch in der Schwangerschaft, um sein Kind zu kümmern und sich sang und klanglos verziehen, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.


    Dir natürlich auch alles Liebe ! :knuddel

  • Hej, meine Liebe...


    Ich bin auch alleine und mir geht es sehr oft genau wie dir.. du erzählst ein wenig meine Geschichte. mein Ex hat auch ständig neue Frauen und sieht sich im Inet um. Aber das ist nicht so schlimm für mich. Für mich ist es so schlimm, dass er sich kein Stück für mich und den Kleinen interessiert.
    Er wird auch nicht zahlen und ich habe so Angst vor meiner Finanzlage.


    Aber wenn mein Kleiner mich tritt, dann weiß ich ,, es wird alles gut, nur er und ich zählen und wir zwei wuppen das alles.


    FAlls du dich austauschen willst, melde dich doch. würd mich freuen.


    LG
    Li (heute 30.SSW, yippieh)

  • Hey catlana,


    da hast du schon Recht, mittlerweile bin ich schon abgehärtet was Kindsvater angeht.
    Darf ich dir kurz meine Geschichten erzählen:
    Meine 1. Tochter wurde vor 6 Jahren geboren. Es war ein Wunschkind, nur konnte ich in der Schwangerschaft schon feststellen, daß er sich immer mehr seinen Freunden widmete und mich zurücklies. Daheim abend´s immer allein war. Das frustrierte mich zusehens. Als es dann zum ET immer näher wurde, fing er an am Morgen schon Bier zu trinken und ich verstand die Welt nicht mehr. Könnte doch bald losgehen. Daraufhin zog ich zu Mam um von den Umständen nichts mehr mitzubekommen. Mein Baby im Bauch hat mich unwarscheinlich gestärkt und mir das Richtige Gefühl was wichtig ist vermittelt. Als das Baby da war besuchte er uns zwar öfters, doch alles war komisch. Bis ich dann erfuhr, daß er Heroin nimmt. Oh graus....ein Schock, wie das denn? Daraufhin zog ich samt dem Baby bei ihm und seinen Vater ein und bewältigte mit seinen Freunden und seinem Vater und dem Baby den Entzug. Ich wußte, daß ist vielleicht die Chance in wieder auf die Beine zu bekommen indem ich ihn unterstütze, da ich die Hoffnung nicht aufgeben wollte. Danach suchte ich mir schnell eine Wohnung, um Ruhe zu finden mit dem Baby. Trotz den Vorfällen hatte ich insgesamt 2,5 Jahre gebraucht zu lernen, es kann nicht funktionieren. Er wird sich dieser Verantwortung einfach nicht bewußt und schafft das Leben so nicht mehr, obwohl er dann clean war. Ích hing an ihm und brauchte dann sogar nach dem Entzug noch einen Psychologen, da ich éin wenig an Depressionen litt. Doch meine Tochter hat mir sehr viel Kraft und Liebe und Mut und Heiterkeit vermittelt einfach nur weil sie da war. Nur durch Sie hatte ich es geschafft, daß wir unsere Wege gehen ohne ihn.


    Jetzt bin ich wieder schwanger obwohl ich 4 Jahre keinen Mann mehr angeschaut habe und mir sagte, das passiert mir nicht mehr. Ich will kein Kind mehr ohne einen Mann. Dann 2 allein großziehen , NEIN


    Das ist die 2. Geschichte
    Nur will ich dich jetzt nicht zutexten, wenn du sie hören möchtest, erzähl ich sie dir gerne.


    Bye Bine

  • Hallo Catlana!
    Ich bin jetzt in der 33.SSW. Er hat sich genauso idiotisch verhalten und ich hab mich trotz Schwangerschaft von ihm getrennt. Hab kurz überlegt zum Wohle des Kindes(was natürlich dämlich ist) ihm noch eine Chance zu geben. Aber nachdem ich einmal hinter seine charmante und schöne Fassade geblickt hatte, konnte ich das Häßliche in ihm nicht vergessen.Ging einfach nicht.
    Und das ist auch gut so, denn ich (genau wie du) hab jemanden verdient, der mich zu schätzen weiß und nicht auf meinen Gefühlen herumtrampelt...


    Ich konzentriere mich auf die Menschen, die mich wirklich lieben und gern haben. Und dieses Baby wird jetzt schon von allen zerliebt und vielleicht auch schon ein bißchen verwöhnt. Und ganz ehrlich: Das tut unendlich gut...


    Mach dir einfach bewußt, daß ihr beiden nicht auf den KV angewiesen seid, es gibt noch andere wichtige Menschen in deinem Leben.
    Nur er allein kann entscheiden, ob er Vater oder Erzeuger sein will. Du kannst ihn zu nichts zwingen. Und die Gefühle, die du für dein Ungeborenes hast, die kann er nicht haben, denn für ihn geht das Leben bis zur Geburt (und vielleicht auch länger) in gewohnten Bahnen.
    Ich drücke dir die Daumen, daß er ein besserer Vater wird als er als Partner war..
    Lg
    Friday

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()