Was ist mit seinen Sachen?

  • Hallo!


    Ich denke mittlwerweile kennen die meisten hier meine geschichte. Nun habe ich immer mehr das problem, daß es mich stört ständig irgendwelche sachen von ihm zu finden, zu sehen.


    Es ist ja so, daß er sehr wenig mitgenommen hatte. Grad mal seine anlage ausm keller, den laptop und die aktuellen klamotten.


    Alles andere ist noch hier, papiere, diverse cd's, die ihm eigentlich wichtig waren und und und.


    Für mich ist es oft schwer, weil ich dadurch ständig dran erinnert werde, weil ich mir oft vorkomme, als wäre er grad nur im urlaub und nicht ausgezogen.
    Auch meinte er ja zu mir, er bräuchte nix aus der wohnung, ich könne ja alles verkaufen, was ich nicht mehr haben will. ????
    Was soll ich bitte davon halten?


    Viele sagen, daß er sich mich "warmhalten" will, wenn es mit der anderen nicht klappt und er spätestens in nem halben jahr wieder vor der türe steht! Und dann?


    Was ratet ihr mir? Soll ich das ganze Zeug irgendwo in nem schrank räumen? Finde das alles echt sch.... und ich fühl mich schon wieder ganz traurig :flenn


    Danke Claudia


    PS: Ach ja, er meinte damals ja, er sei ja nicht aus der welt. Aber was ist denn das für ne aussage? Habe das gefühl, er ist zwar weg, aber emotional nicht wirklich gegangen. Wie seht ihr das?

    Einmal editiert, zuletzt von Astrosternle ()

  • Hallo Claudia :wink


    Würde alle seine Sachen zusammenpacken und ihn bitten/auffordern das alles umgehend abzuholen, denn schliesslich wohnt er nicht mehr bei dir :nanana (und seine Papiere sollten einem normal denkenden Menschen schon wichtig sein....)


    Den Verdacht des "warmhaltens" hab ich nämlich leider auch, also nix wie weg mit seinen Sachen.


    Falls er sie dennoch nicht haben will, soll er es dir schriftlich geben, dass du seine Sachen entsorgen kannst, damit er dir daraus nicht noch einen Strick dreht. :Hm


    LG
    Nicole

  • Hallo Claudia!


    Ja, ich würde auch seine Sachen in Kartons packen und ihn schriftlich auffordern diese bei dir abzuholen. Du setzt ihm eine Frist und schreibst mit hinein, dass du die Dinge ansonsten entsorgst.


    Du kannst ja eventuell noch mal bei einem Anwalt fragen, wie du das machen kannst, nicht dass du sonst wegen irgendwelcher Papiere Probleme bekommst.


    Alles Gute weiterhin!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hallo,


    räum dir das ganze Zeug schnellstmöglich aus en Augen - mein Auto musste auch für eine Weile die Garage verlassen;
    habe meinen Noch-Mann per Einschreiben/Rückschein aufgefordert, seine persönlichen Sachen und andere von ihm gewünschte Haushalts-Dinge sowie Möbel (nach Absprache von uns untereinander) binnen von 4 Wochen vollständig abzuholen und mir nach diesem Termin den Schlüssel zum Haus auszuhändigen; abgeholt hat er, auf den Schlüssel wartete ich vergeblich - also neues Schloss mit Sicherungsschein eingebaut und Ruhe war; jetzt, nachdem er die Scheidung eingereicht hat, fällt ihm dann plötzlich noch so einiges ein, was er haben möchte - gott sei dank hab ich mein Schreiben und den Nachweis fürs Einschreiben noch gehabt, denn nun heißt es von meiner Seite: Feierabend, Chance gehabt und vertan!


    Glaub mir, du wirst dich wesentlich besser fühlen, wenn dich so gut wie nichts mehr an ihn erinnert.


  • :daumen Seh ich auch so!

  • Ich habe damals auch nach seinem Auszug alle restlichen Sachen/Möbel zusammengepackt und in den (trockenen) Schuppen verfrachtet!!!
    Frist gesetzt zum Abholen...hat geklappt.!!!


    Was meinst Du was für ein schönes,befreiendes Gefühl das war??!!
    Nur noch MEINS zu sehen :love
    :daumendrücke Dir die Daumen...
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Zitat

    Original von nadine30
    Was meinst Du was für ein schönes,befreiendes Gefühl das war??!!
    Nur noch MEINS zu sehen :love
    :daumendrücke Dir die Daumen...
    lg
    Nadine


    Es ist auch heute noch super toll zu sehen wie sich MEINE Wohnung mit MEINEN Sachen füllt! Und wenn ich MEINE Freizeit außerhalb MEINER Wohnung verbringe, weiß ich das kein Exemplar kommt und MEINE Wohnung betritt und Sachen anfäßt die er gebrauchen könnte! ALLES MEINS, und das ist gut so! :rotwerd

  • Danke für Eure Ratschläge!


    Wollte sowieso anfangen mal wieder richtig großputz zu machen und wenn da was von ihm dabei ist, dann räum ich alles zusammen.


    Weiß nur noch nicht genau, wie ich ihm das dann sagen soll, daß er die Sachen holen soll? Könnte mir vorstellen, daß er nicht begeistert ist und sich angegriffen fühlt.


    Die schlüssel habe ich schon letztesmal eingefordert, als er die kids besuchen kam, das war vor 14 tagen. Und da sah er richtig deprimiert aus, auch weil ich total ruhig war und ihn auf vergangenes nicht angesprochen hatte.


    Ist einfach ne richtig blöde situation. Ich denke auch, weil mir eigentlich noch zuviel an ihm liegt, das macht es mir nicht gerade leichter. Am einfachsten wäre es, ne neue wohnung zu haben, aber so...


    Na ja, ich werd es schon schaffen. Hoffe ich!


    LG Claudia :brille

  • wie er sich fühlt, ist m.e. doch erstmal egal. wie hast du dich denn gefühlt, als er auszog? nun kenn ich deine geschichte ja nicht, also wenn ich was falsches schreib,sorry.


    ich würde ihm auch eine frist setzen seine sachen zu holen, hat er das bis zum gesetzten termin versäumt, freuen sich bedürftige drüber. ich wäre da knallhart. und wenn seine tour ein warmhalten ist, dann hat er irgendwann wenns mit der anderen nicht klappt, pech gehabt. bist doch nciht die heilsarmee... mir wäre das ehrlich gesagt zuwider seine sachen zu beherbergen und zu hüten, für den fall das er mal zurückkommt evt vlt könnte ja sein.... ne ne, weg damit und gut. hat denn seine neue keinen ausreichenden platz für ihn? :lach

  • Zitat

    Original von Astrosternle
    Weiß nur noch nicht genau, wie ich ihm das dann sagen soll, daß er die Sachen holen soll? Könnte mir vorstellen, daß er nicht begeistert ist und sich angegriffen fühlt.


    Wie fühltest du dich als er ging? ;) Er ist nicht mehr dein Problem!!! :knuddel

  • darf man nciht? auch wenn man eine frist setzt und das ggf auch schriftlich macht? hm, das ist ja ein ding.... dabei wär das rausschmeißen der sachen ne gute methode, sich erstmal besser zu fühlen... :lach

  • Huhuuu :wink


    Mein Noch-Mann ist auch an einem WE ausgezogen. Er hat ein paar Klamotten zusammen gepackt, seine Elekrtroniksachen und das wars. Das restliche Zeug habe ich ihm so blöd wie ich war schön in Kartons gepackt,alls er das nächste mal kam, hab ich sie ihm in die Hand gedrückt...es kam nicht mal ein "Danke fürs einpacken"...war alles selbstverständlich.


    Möbel wollte er keine behalten, dafür hat er die, die ich nicht wollte nach xmaliger Aufforderung entsorgt.


    LG


    Uschi

    I don't play your rules, I make my own

  • kann schon sein, dass er sich angeriffen fühlt, aber versuch dir seine Gefühlswelt egal sein zu lassen, meinst du ihn interessiert Deine? :frag


    Ich würde es kurz und knapp schreiben:


    ich fordere dich auf, deine persönlichen Gegenstände, die sich noch in der wohnung finden bis zum _________________ abzuholen.
    Eine Frist solltest du auf alle Fälle setzen.


    Und, das habe ich hier schon gelernt: Einschreiben mit Rückschein, damit du beweisen kannst, dass er das schreiben auch erhalten hat.

    Lächele den Tag an und er lächelt zurück :sonne

  • Hallo,


    schalte mich noch einmal ein: du hast wirklich nichts zu verlieren, denn er ist ja schon weg.....also ohne kompromisse seine sachen und/oder erinnerungen einpacken, abstellen, ihn mit frist setzen informieren zur Abholung und fertig - er hat dich verlassen, er ist ausgezogen .....aber auch du hast jetzt ein Recht auf ein eigenes Leben! Belaste dich nicht unnötig, suche deinen eigenen Weg - je eher du diesen findest, umso besser geht es dir.....


    Lieben Gruß
    skihuette

  • ich habe damals eine Frist setzen lassen per Anwalt, so dass ich was in der Hand hatte.


    Abgeholt hat er nichts, nur seiner Kleinigkeiten, die er damals im Auto von Pummelfee unterbekommen hat.


    Als die Frist vorbei war, habe ich vieles verschenkt und auch einiges verkauft - Privat und über Ebay. Von diesem Geld hatte ich mir neue Flurmöbel gekauft und für neue Tapete hatte es auch gereicht ;)


    Von ihm flog alles gnadenlos raus - und jetzt ist alles MEINS und alles habe ich mit Kids selber ausgesucht ...


    Liebe Grüße :strahlen
    Katrin

  • Zitat

    Original von wir-sind-es
    Pummelfee


    :lgh :lgh :lgh Den merk ich mir!


    Ich würde das Zeug unsortiert in Kartons schmeißen und ihm bei seiner Neuen vor die Tür stellen.


    Papiere sichte besser und behalte, was für dich wichtig ist bzw. mach eine Kopie.


    Es kommt sicherlich gut, wenn da plötzlich ein Berg Kartons das Treppenhaus verstellt und die anderen Mieter nicht mehr durchkommen.


    ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich würde auch alles zusammenpacken und erstmal ausser Sicht deponieren,zb im Keller.
    Wenn er das nächste mal kommt,um die Kinder zu holen,dann würde ich ihn mir schnappen und ihn zu den Kartons führen und ihm sagen,das gehört Dir,nimms mit oder schmeiss es weg,aber hier will ich nichts mehr davon haben.
    Sollte er dann sagen,ich brauch den Kram nicht,dann lass es Dir schriftlich geben und dann schmeiss Du es halt weg...eigentlich sein Ding,aber letztendlich egal,Du hast ja schon Stress genug.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...