Bald alleinerziehend!?

  • :hilfe
    Hallo! Ich bin neu hier und hoffe auf etwas Hilfe. Ich bin 27 Jahre alt und habe 2 Söhne (fast 4 und 1 Jahr alt). Ich habe immer mehr Schwierigkeiten mit meinem Mann und weiß nicht mehr weiter. Wie habt ihr es geschafft einen Entscheidung zu treffen? Wo gibt es Hilfe? Ich möchte nicht das meine Kinder darunter leiden müssen wenn ich mich trenne. Habe sehr große Angst davor ihnen nichts mehr bieten zu können.

  • Hallo und herzlich :welcome hier im Forum.
    Ich empfehle Dir einen eigenen Thread zu eröffnen in dem Du Deine Situation etwas genauer schilderst umso ausführlichere Antworten wirst Du erhalten. :-)
    Hier wäre der passende Bereich ---> Trennung und Scheidung
    LG
    Susan

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Ein herzliches :welcome auch von mir!



    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • Herzlich Willkommen :blume und viel Kraft für eine Entscheidungsfindung.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo!
    :welcome wünsche ich DIr! Ich bin auch neu dabei! Deine Kinder sind noch sehr klein! Meine sind 4 und 7. Bin in Trennung seit April 08. Es war meine Entscheidung. Eines Tages war kein Gefühl mehr da und der andere komplet zu einem Fremden geworden. Da teilt man nicht mehr das Bad, wenn der andere schon zwei Stunden braucht jeden Tag bis er dampfend herauskommt. :kopf
    Ich habe gehört, dass es nicht einfach ist sich zu trennen. Aber man muß es echt erstmal an der eigenen Haut spüren, wenn der Ex auf Rachekurs geht. Bei mir häufen sich Anwaltsrechnungen, ich habe das Pech :kotz, trotz Anwalts keinen Unterhalt im Trennungsjahr zu bekommen; es reicht gerade mal für die Kinder. Dass ich dem KV jedes Wochenende die Kinder überlassen habe, hat er genützt, um mich bei ihnen schlecht zu machen. :angry
    Ich kann Dir nur raten Dir ein dickes Fell zuzulegen.Ich habe geglaubt, dass der Unterhalt ganz einfach per Anwalt zu regeln wäre. Es kam ganz anders: der Anwalt machte mir eine Rechnung auf einen Unterhalt, den ich zum Schluss gar nicht bekam, weil mein Mann in letztem Moment neuen Arbeitsvertrag und neue Einkommensverhältnisse vorlegte.Das hat mich sehr ernüchtert. Mein Ex macht gerade eine Mutation zum wild schnaubenden Giftzwerg durch. Er kann gar nicht verstehen, dass ich die Scheidung will, nur weil ich nicht noch 12 weitere Jahre täglich 1 bis 2 Stunden warten kann, dass er aus dem Bad kommt. :wand Da ist ja nicht mal ein anderer!
    Ich wünsche Dir, dass es bei Dir anders läuft! :bet

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

  • Hallo... :wink


    Ich kann Dich voll und ganz verstehen, bin bzw. wahr auch in der Situation, und auch grade neu hier.


    Wir sind, bzw. waren 12Jahre zusammen und seit etwa 2 Wochen getrennt. Vor 4Jahren hatten wir uns schon mal getrennt, mit Unterbrechung für etwa ein Jahr, und ich dachte ich würde es alleine nicht schaffen, bin in ein sehr tiefes Loch gefallen und wir haben es wieder versucht.
    Bei einigen Paaren soll eine Trennung wahre Wunder bewirken, aber bei uns blieb eigentlich alles beim alten :(


    ...und die letzten Jahre, wie auch schon die Jahre vor der ersten Trennung hatte ich auch nie den Mut um den Schritt zu gehen.
    Habe irgendwie immer gehofft das mir jemand (vielleicht mein Mann) die Entscheidung abnimmt, hat aber keiner :(


    Ich war zwischenzeitlich auch für längere Zeit auf einer mutter-Kind-Kur, das hat mir sehr geholfen, bin dadurch etwas gestärkter, und glaube auch mehr an mich, glaube das ich es auch alleine schaffen werde!


    Vielleicht war vor 4Jahren nicht der richtige Zeitpunkt, aber jetzt! Ich gebe zu, ganz geheuer ist mir nicht, aber ich werde den Schritt jetzt weiter gehen..., auch wenn ich weiß das da noch so einige Steine auf mich zukommen werden (mein Mann ist nicht so einfach)


    Hilfe gibt es übrigens viel mehr als man glaubt, z.B. auch beim Frauenzentrum, was ich früher eher verpönt hätte, von wegen Emanzen und so, aber die haben da wirklich gute Beratungsangebote, auch wenn man sich noch nicht so sicher ist, und was es sonst noch für möglichkeiten gibt -eine art Lebensberatung. Manchmal kann ein Gespräch mit Dritten sehr hilfreich sein.


    Hoffe das war jetzt nicht zuviel :D, wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft!!!


    Lieben gruß, mille

  • Hallo und herzlich willkommen....ich habe auch lange gebraucht, um zu gehen.....aber mittlerweile haben meine Kurze und ich uns so gut eingespielt .....sicher ist es am Anfang schwieriggewesen, gerade finanziell , aber irgendwann regulierte sich das alles.....