Wann kommt es endlich?

  • ich kann dazu ja noch nix sagen, aber ich habe mich köstlich amüsiert ;D


    Ich bin gespannt, welche Story Hannie und ich zum Besten geben werden in ein paar Wochen :)


    Emma; mir kamen vor Lachen die Tränen, danke hierfür! Das letzte Mal ist lange her dass ich so herzhaft über ein eigentlich so ernstes Thema lachen musste.


    Wenn ich im Kreißsaal liege und "scheiße tut das weh" denke werde ich an Simone denken... ihr habt mir grade den Abend versüßt :D


    LG Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Liebe Melanie!


    Schön, wenn du gelacht hat! Ja, beim Kinderkriegen kann man schon mal "scheiße..." schreien. Ist halt so und tut eben weh. Aber Angst muss man davor nicht haben. Und das größte Phämonen an dem Ganzen kam noch gar nicht richtig raus: Kaum ist das Kleine da, ist der ganze Stress und jeder Schmerz sofort weg! Ich hab's dreimal erlebt und war jedesmal wieder fasziniert. Plötzlichschmerzfrei zu sein ist wunderbar und die Natur hat es noch klüger eingerichtet: Der Schmerz ist auch in allerkürzester Zeit vergessen!


    Dir alles Gute!
    Emma

  • Ich dachte während der Wehen mehrmals: nie wieder Sex! und Ich hasse Männer! :lach


    Aber wie Emma schrieb: hinterher ist alles, wirklich alles vergessen.
    Sonst wären alle Kinder außer Zwillinge Einzelkinder. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hmm, mein Arzt hat mir noch nichts bzgl. der Lage gesagt. Das Köpfchen ist zwar unten, aber der Kleine scheint noch nicht in meinen Becken gerutscht zu sein. Wie lange dauert denn so etwas? Stunden, Tage oder Wochen?


    Gestern hatte ich ab und zu Schmerzen im Unterleib und an meinem Kreuz! Sind das Senkwehen gewesen?


    Ich weiß, das sind blöde Fragen, aber wenn man so etwas noch nie erlebt hat, dann weiß man auch nicht, was in seinem Körper so passiert ;-)

  • Erstmal glaube ich nicht, daß es blöde Fragen gibt.


    Und es könnten Senkwehen sein, aber wer kann hier schon eine Ferndiagnose stellen? Jeder Körper tickt anders, wie du hier ja schon lesen kannst.Im Zweifel kannst du ja immer noch deine Hebamme fragen....


    Insgesamt habe ich aber noch nie eine Schwangere erlebt, die so ungeduldig ist wie du ;)
    Gib deinem Knirps Zeit, denn es wird wissen wann es Zeit ist und es reif ist um zu "schlüpfen"


    Lg
    Friday

  • Ich glaube, dass die meisten in den letzten Wochen der Schwangerschaft ungeduldig werden ;)


    Außerdem werde ich langsam depressiv, denn die Last auf meinen Rippen macht mir richtig zu schaffen. Habe mittlerweile 20 Kilo mehr auf den Rippen als vor der Schwangerschaft und möchte endlich wieder abnehmen und fit werden wie früher.


    Wo die Kilos herkommen, kann ich mir auch nicht erklären, denn viel mehr essen als früher tu ich auch nicht. Hab es langsam satt...


    Ich bin bestimmt nicht die einzigste, der es so geht. Vor allem wenn man aus der Gruppe des GVK hört, dass so einige schon ihre Babies haben und nicht weiter in der Schwangerschaft fortgeschritten sind wie ich.


    Das ist irgendwo unfair. Dann hab ich auch noch Angst, dass mein Bauch doch noch reißen wird. Also bisher habe ich noch keine Streifen, aber wer weiß, was in den 19 Tagen noch alles kommen kann.

  • War ja nicht böse gemeint.
    Ist auch meine erste Schwangerschaft, aber ich versuche jeden Tag schwanger zu genießen, weil es ja auch meine letzte sein könnte(was in meinem Alter ja auch durchaus denkbar wäre).
    Naja, vielleicht denke ich in vier Wochen auch anders.
    Liebe Grüße
    Friday

  • Ich wollte in den letzten beiden Wochen definitiv auch immer, dass das dicke Ding in mir endlich auszieht. ;)


    Keine Sorgen, hanny, du merkst garantiert, wenn es losgeht. Geh ein bisschen spazieren, bewege dich und dann entspann dich in der Wanne.
    Zimt soll übrigens Wehen auslösen. Kannst ja mal dran riechen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Doch. Alle Weihnachtsgewürze wie Nelken, Zimt usw. sind wehenauslösend. Behauptete jedenfalls meine Hebamme. :frag

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo,


    mir haben Sie immer gesagt, was das für ein kleines Baby ist. Es wird keine 3 kg sein.... Sogar im Ulltraschallzentrum Frankfurt, wo angeblich die Super-Ultraschallgeräte sein sollen wurde mir das gesagt. Das war 2 Wochen vor dem errechneten Termin. Da dachte ich dann noch: "Super, wenn er nur so leicht ist, kann die Geburt ja nicht so schwer werden!"


    Meiner kam dann 1 Woche nach dem errechneten Termin und das auch nicht freiwillig. Ich hatte keine Wehen.


    Die Geburt wurde dann mit Tablette eingeleitet.


    Und was kam raus? Ein Riesen-Baby mit 4350 gr.


    Also ich für meinen Teil kann sagen, daß ich echt ziemlich froh war, dies nicht vorher gewußt zu haben.


    Lg

  • Hm, und im Januar auch, weil man da noch aufessen muss, was von Weihnachten übriggeblieben ist... Und dann kommt lang nix.


    Mein Sohn ist im Februar geboren - liegt wohl dran, dass ich außer Butterplätzchen ohne Zimt Weihnachtsgebäck nicht sonderlich mag... :D

  • Zitat

    Original von Hanny
    Habe mittlerweile 20 Kilo mehr auf den Rippen als vor der Schwangerschaft und möchte endlich wieder abnehmen und fit werden wie früher.


    :lach :lach :lach :lgh :lgh :lgh :lach :lach :lach



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Die Meinung, Weihnachtsgewürze wirken abortiv, schien früher Allgemeingut gewesen zu sein. Jedenfalls erzählte mir mal eine Kollegin, daß sie in der vor-Pillen-Zeit durch Sprünge vom Schrank und durch stark gewürzten täglichen Glühwein versucht hat, abzutreiben.
    Hat aber nicht geklappt.


    Wermut ist auch so ein Kraut, aber nicht ungefährlich, vor allem nicht nach dem dritten Schwangerschaftsmonat. Dann kann's, wenn die Abtreibung nicht klappt, schwere Schäden am Fötus anrichten. Also lieber nicht!


    Hexengrüße
    von Simone

  • Habe am 11.08. Termin und wünsche mir zur Zeit auch nur noch dass der Kleine raus kommt!!!
    Schon allein mal wieder frei atmen zu können :-)


    Außerdem will ich den Kleinen endlich kennen lernen :-)


    Ich denke andauernd jetzt gehts los :-) Bei meinem letzten Frauenarzt termin hat der Arzt gemeint wow das wird ein Großer :-( seit dem will ich ihn lieber früher wie später damit er nicht mehr weiter wächst im Bauch!!! - die Aussage vom Arzt hat mir doch ein bisschen Angst gemacht!


    In meinem Bekanntenkreis laufen Wetten wann er kommt - heute war der erste genannte Termin :-) bin mal gespannt ob es noch los geht.... :-)

  • Also bei mir ist ja in 4 wochen der ET.Die Hebamme meinte, dass die Kleine sich wohl nicht soviel Zeit lässt und meine Ärztin scherzte auch schon, da die Kleine schon ganz unten im Becken ist, ich relmäßig wehen habe, die ich überwiegend nicht merke. Habe mir heute Himbeerblättertee gekauft. Kann es auch kaum abwarten und bin super hippelig. 2 wochen kann Sie gerne noch warten, aber dann kann Sie gerne kommen. Freue mich soooo dolle, dass ich genauso hippelig bin wie Hanni damals und ganz genau auf meinen Körper achte. Aber naja, sie kommen ja eh wann Sie wollen, ob früher oder später...sie werden aber kommen... :D

  • Meine Hebamme hat´s mit akkupunktur (trotz Angst vor Nadeln) geschaft dass er endlich kommt. Bei meinem ersten hat´s dann auch super geklappt, 2 tage später war er auf der Welt. Probiers doch auch mal aus! Die nadeln merkt man wirklich kaum. Zum Thema Gewicht, meine beiden Söhne sollten angeblich wesentlich mehr wiegen, wurde von meinen Ärzten gesagt war bei jeder Schwangerschaft bei einem anderen. ansonsten hilft nur warten und nicht allzuviel darüber nachdenken, da machst du dich nur verrückt und denkst bei jedem kleinen ziehen im bauch "jetzt gehts los" wenns wirklich "los" geht spürst du es ganz sicher (den satz hab ich selber immer gehasst aber es ist leider wirklich so)!!!!