Zum Scheitern verurteilt 2 ???

  • Hallo @ all....ich hatte hier im April schoneinmal einen Thread geschrieben hier nochmal der link für dijenigen die die Vorgeschichte interessiert...


    http://www.allein-erziehend.net/forum/thema9288.htm


    Ich beschreibe mal den Beginn ganz kurz...


    Im Januar lernte ich einen Mann übers Internet (Singleseite) kennen (verheiratet/2Kinder)wir schrieben über mehrere Wochen und waren uns immer mehr sympatisch,hatten beide schon das Gefühl uns verliebt zu haben...er sprach auch viel darüber das er sehr unglücklich in seiner Beziehung sei und vorhabe sich zu trennen unabhängig von mir...


    Im Februar dann trafen wir uns das erste mal und verliebten uns er hat sich getrennt und es gab von Februar bis jetzt viel Streß(wie gesagt es steht alles in dem anderen Thread)
    Zeitweise wußte er nicht was er wollte..ging zurück..kam wieder zu mir...letztlich nahm er sich eine Wohnung...
    Wir waren schon einigemale auseinander meißt weil er nicht mehr weiter wußte nicht nur wegen seiner Ex-Beziehung sondern auch wie er nun sein leben in den Griff bekommen soll...


    In den letzten Wochen aber hatte sich alles eingespielt auch seine Kinder haben mich mitlerweile kennengelernt und "akzeptiert" (ich selber habe auch einen Sohn)
    Er hat auch in meinem beisein mit seiner Ex-Frau telefoniert es war also alles in Ordnung....


    Letzte Woche dann fing es wieder an wieder solche Streßsituationen..er hat sein Handy auf lautlos..ich habe das Gefühl er verheimlicht mir was..wir hatten also Streit und ich habe für mich entschieden diese Beziehung nun ein für alle mal zu beenden,obwohl mein Gefühl mir das Gegenteil sagt.
    Ich machte also schluß und er ging...noch am selben abend schrieben wir uns per sms..er wollte mich am liebsten sehen aber ich blockte ab.
    Am nächsten morgen dann schrieb er mir wie sehr ich ihm fehlen würde..und ich bereute auch was ich gestern getan hatte..und schrieb ihm das ich ihn heute gerne sehen würde das wir nochmal in ruhe über alles reden und komplett Neustarten..daraufhin schrieb er "nein es ist nicht gut wenn wir uns nochmal sehen..es ist wohl so das beste...er liebt mich aber irgendwas lässt uns nicht glücklich werden..usw..."


    Nach einigen hin und her trafen wir uns letztlich doch am See zum reden...er sagte auch wie sehr er mich liebt und ich tat das auch alles schien in Ordnung...abends fuhr er dann nach hause weil er auch am morgen früh raus mußte..
    Er wollte aber am nachmittag kommen..meldete sich den ganzen Vormittag nicht..ich schrieb ihm eine sms und wünschte ihm einen schönen Tag und das ich mich schon auf ihn freue...es kam nichts..gegen 13 uhr dann versuchte ich ihn anzurufen es war besetzt...
    ich versuchte es nochmal und es war frei aber er ging nicht ran..dann schrieb ich ihm eine sms..was los sei er soll sich bitte melden...dann kam irgendwann eine Antwort: Liebe Sandra ich habe nochmal nachgedacht..ich kann das nicht mehr..es sind soviele Probleme da und ich brauche jetzt Zeit mein leben zu regeln bevor ich wieder eine vernünftige Beziehung führen kann!!!


    OK ich war am Ende war todtraurig..aber ich dachte mir bis hierhin und nicht weiter ich werde mich niewieder melden..schwor ich mir...
    Ich mußte hier raus..habs nicht ausgehalten..kaum eine halbe stunde verging und es kam noch eine sms ich solle bitte mal online kommen er müßte mit mir reden...Ich war unterwegs und antwortete auch nicht..Später als ich dann zu hause war schrieb er mir das er total verzweifelt sei und einfach nicht weiter wüßte..er müßte soviele dinge in seinem leben regeln und weiß einfach nicht wo er anfangen soll...er liebt mich aber er weiß im moment einfach nicht was richtig sei...
    Ich schrieb erst gar nichts..dann irgendwann schrieb ich nur..Er könnte soviel schreiben wie er möchte ich würde nicht mehr antworten..ok schrieb er dann machs gut..Das war am Montag!!!
    Später am abend schrieben wir dann doch nochmal sehr lange und ausführlich und ich verstand auch seine Sorgen möchte ja auch hinter ihm stehen ihm helfen..aber ein bischen Beständigkeit muß schon dasein..ich meine ich möchte nicht immer mit der Angst leben das wenn er ein Problem hat ich eine sms bekomme mit dem Satz "es ist vorbei"
    Gestern war dann auch wieder diskussion...abends wollte er mich dann sehen und wir trafen uns wieder am See und redeten und danach waren wir noch gemeinsam auf dem Maschseefest...er sagte er kann nicht ohne mich und er liebt mich über alles...
    Wir giben Arm in Arm es war so schön..alles wieder so harmonisch..dann ging er auf die Toilette und als er wieder rauskam sah er aus als hätte er einen Geist gesehen..ich fragte was los sei er sagte "nichts"hm...er wirkte sehr angespannt aufeinmal..ich fragte nochmal ob er eine schlechte Nachricht bekommen hatte oder was???Er sagte wieder nichts..nahm mich in den Arm und ich hatte das Gefühl das er irgendwas bei mir suchte...ich fragte ihn warum er an meine Taschen greift?ob er was sucht??.Nein sagte er...
    Dann im Auto fragte er ob ich mein Handy mit hätte..Nein hab ich nicht..Er sagte er hätte eine Nachricht versehentlich an mich gesendet die nicht für mich sein sollte...sondern für seine Ex..
    Puh mir blieb fast das Herz stehen denn ich hab mir schon gedacht was da wohl drin stehen würde...
    Ich sagte fahr mich nach Hause..Ich glaub es soll einfach nicht sein...Er war ruhig und fuhr los..auf dem Weg redeten wir nicht er fing an zu weinen an...als wir dann hier vor der Tür waren fragte ich ihn was in dieser sms steht?Er sagte scheiße steht da drin..er hat mist gemacht..es wäre nicht wahr!!
    Ich sagte er solle sie mir zeigen das wollte er nicht..aber ich lese sie sowieso gleich hab ich gesagt...und dann???
    Er war völlig am verzweifeln...er liebt mich und er kann nicht ohne mich..er hätte mist gebaut weil er dachte er hätte mich verloren..also hat er mit seiner Frau gesprochen(sie ist zur Zeit in Kur)und sie wollten es nochmal versuchen..aber er hätte auch gesagt er kann das nicht versprechen..in der sms stand: "schlaf auch schön meine süße,träum was liebes.bin in Gedanken bei dir.fehlst mir sehr,freu mich drauf dich bald im Arm halten zu können.will ganz lang und intensiv mit dir knuddeln.Bis morgen meine Maus."


    Er sagte es wäre nur weil er angst davor hätte allein zu sein und nicht weil er sie noch liebt..er liebt nur mich..nur weiß er nicht wie er jetzt zurückrudern sollte..
    Ich weiß nicht ich war nicht sauer...ja enttäuscht wohl eher..Ich liebe ihn auch so sehr das ich daran glaube das wir glücklich werden...


    Er sagt er hätte heute mit ihr telefoniert und ihr gesagt das er das nicht kann...?!?


    Trotzdem weiß ich nicht wie ich ihm vertrauen soll nach allem was war..und dann auch noch diese sms..während wir gemeinsam auf dem Fest sind...
    Was soll ich nur tun..ich liebe ihn...aber ich vertraue ihm nicht mehr!!

  • hallo,


    *puh*...was soll man dazu sagen?


    einerseits kann ich deine gefühle ihm gegenüber nachvollziehen. ich war auch in ähnlicher situation. andererseits würde ich mich nicht mehr als "lückenbüßer" hergeben. laß ihm erstmal sein leben regeln bevor du wieder "zur verfügung" stehst.


    ist jetzt nicht bös gemeint, aber er kann ja mit dir machen was er will und du gibst immer wieder klein bei. ich würde an deiner stelle knallhart einen schlußstrich ziehen, lösch seine nr aus dem handy und sei über msn nicht mehr erreichbar. mach eine klare ansage: entweder ganz oder gar nicht!


    soll er doch erstmal das verhältnis zu seiner ex regeln und dann kann er sich immer noch umschauen. im moment ist es natürlich praktisch für ihn: hat er mit der einen streß geht er zur anderen. das würde ich nicht mehr mit mir machen lassen. dazu bist du zu gut!


    kopf hoch, das wird schon!
    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Es tut so weh wenn ich daran denke nicht mehr seine Nähe zu spüren..und ich weine hier grad bitterlich wahrscheinlich weil ich weiß das es so nicht weiter gehen kann..Es ist so unendlich traurig...

  • Hallo,


    es tut mir total leid für Dich. Aber ich glaube das einzige, was ihm helfen kann ist ein Arzt.


    Vielleicht ja auch sein Bankberater. Ehefrau/2 Kinder/Haus. Vermutlich kommt der mit dem Poppes nicht mehr hoch, wenn er auszieht...


    Sorry.
    Das wolltest Du bestimmt nicht hören, ne.. tut mir leid :troest


    Aber Casha hat Recht:
    Das hast Du nicht nötig!!!
    Du hast ja auch noch so etwas wie Menschenwürde, Stolz.

  • :troest


    mensch, nicht weinen! manchmal ist der weg, den man gehen muß, ziemlich steinig....aber: mit steinen die einem in den weg gelegt werden kann man auch schöne dinge bauen!


    laß dich nicht verarschen und runterziehen von dem typen. du hast was besseres verdient als ein lückenfüller zu sein! mach dich frei, geh hoch erhobenen kopfes aus dieser situation raus- und zwar als sieger!!!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Hi,


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Kurz:
    Mach´ lieber jetzt Schluß, als später, wenn er sich es das 598. Mal anders überlegt ...


    ganz ehrlich, eine frisch Getrennte würde ich nicht nehmen ....


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat

    Original von Honeylee
    Was soll ich nur tun..ich liebe ihn...aber ich vertraue ihm nicht mehr!!


    Hallo,


    zunächst einmal :troest


    In Deinem letzten Satz gibst Du Dir schon selbst die Antwort !!!


    Wo kein Vertrauen mehr vorhanden ist, macht es in meinen Augen keinen Sinn.


    Bei all dem Hin- und Her, wer soll dabei glücklich werden ? DU bist es nicht ! Die Kinder können es ebenfalls unmöglich werden !!!


    Ich sage Dir aus eigener Erfahrung: Laß ihn gehen ! Er macht Dich nur unglücklich.


    Ich hatte auch schon einige Beziehung ähnlicher Art. Die waren zwar nicht (noch)verheiratet (zumindest war das die Version, die man mir auftischte), aber dieses SMS-Herumgetippe ging irgendwann auf den Keks.


    Man macht sich selbst was vor, wenn man solchen Menschen Glauben schenkt !


    Teilweise ging das bei mir über Wochen oder gar Monate, da wurden Verabredungen getroffen, nicht eingehalten geschweige denn überhaupt mal abgesagt, und ich saß da und wartete....
    Hab ich versucht, denjenigen anzurufen, war entweder besetzt oder er ging 2 Minuten nach dem Besetztzeichen und dann Freiton nicht mehr dran. Mensch, was habe ich einen Aufwand betrieben, um herauszufinden, was da los ist.....herrje, heute kann ich drüber lachen. Damals war mir elendigst zumute.


    Ich gebe Dir den Rat, löse Dich von ihm, auch wenn´s schwer fällt. Tippe KEINE SMS mehr, kein Anruf, lösche seine Nummer, streiche ihn aus Deinen Gedanken, schau Dir am besten den Film "Club der Teufelinnen" an :D


    Laß ihn laufen, Du hast was Besseres verdient !!!


    UND: unverhofft kommt oft, es dauerte nicht lange (nach der letzten massiven Enttäuschung) und ich habe meinen Traummann gefunden.


    Auch DU wirst eines Tages demjenigen begegnen, den man als "der Richtige" bezeichnet, da bin ich mir ganz sicher.
    Nur diesen Typen solltest Du abhaken, das hast Du doch nicht nötig, oder ?! ;)


    Kopf hoch !!!


    LG,
    Kerstin

  • Ja das mit dem "nicht erreichen"mache ich auch durch und das schon seit Februar...so oft schon war es so das ich versucht hatte ihn zu erreichen und er nicht rangeht...


    Heute..auch wieder...ich rief ihn an er ging nicht ans telefon..dann schrieb ich warum ich ihn nicht erreiche?ob ich mir sorgen machen müßte(wieder)....komisch darauf kam dann aber eine Antwort...
    Nein mein Schatz ich bin Auto waschen melde mich wenn ich fertig bin..Ich liebe Dich..


    Gerade haben wir telefoniert...gut das ich erkältet bin so hat er nicht gemerkt das ich geweint habe...
    Er fragte was ich mache ich sagte ich höre Musik...und dann sagte er und zermaterst dir den Kopf..Ja sag ich...ich kann mir halt nicht vorstellen das er wirklich seiner Frau heute gesagt hat das er es nicht kann..wo er ihr doch gestern noch diese sms schreiben wollte..!!!???
    Er sagte es tut ihm leid das war scheiße und es wäre nicht die Wahrheit...


    Ich habe Angst davor es jetzt zu beenden und nie zu wissen ob wir vielleicht doch noch glücklich geworden wären...
    Ich meine wir haben so eine schöne Zeit bisher gehabt..es war was besonderes..ich habe mich noch nie einem Mann so nah gefühlt..Er ist was besonderes für mich ja mein "Traummann"abgesehen von diesen Problemen...


    Heute morgen schrieb er auch: "ich finde es bewundernswert das du noch zu mir hälst nach dem mist den ich da verzapft hab.Mein Herz schlägt für dich und ich bin todkrank wenn etwas zwischen uns steht.Ich kenne dieses extreme Gefühl der verbundenheit wie ich sie für dich empfinde gar nicht.Ich will einfach glücklich mit dir werden.Mir ist es absolut unangenehm was da gestern passiert ist,ich schäme mich dafür.dicker kuß mein schatz."


    Ich weiß nicht weiter...ja vertrauen..das ist das problem..und wer weiß vielleicht geht er dann doch zurück wenn sie aus der kur wieder da ist...oder wenns bei uns mal problematisch wird..

  • Ich würde wirklich endgültig Schluss machen.
    Wie schon gesagt wurde, wo kein Vertrauen mehr da ist...
    Ich verstehe dich echt gut und klar, es ist nicht leicht aber was ist schlimmer Schluss machen oder weiter in dieser Unsicherheit leben? Und dann bekommt dein Kind das auch noch mit.
    Nein, das hat so keinen Sinn.
    nach allem, was ich jetzt gelesen habe, entsteht in mir der Eindruck, dass er seine Frau garnicht verlassen hat...klar, ich kann falsch liegen, aber er simst ihr sowas, ist dauernd weg.
    Es wird nicht einfach, aber einfacher als ewig so weiterzumachen. Du schaffst das! Kopf hoch und dann findest du irgendwann auch jemand beständiges!!!!! :knuddel :troest
    (ich war schon in einer -mehr oder weniger- ähnlichen Situation... glaub mir, wenn es vorbei ist geht es dir besser!)

    I'll be there someday
    I can go the distance
    I will find my way
    If I can be strong
    I know ev'ry mile
    Will be worth my while
    When I go the distance
    I'll be right where I belong

    Einmal editiert, zuletzt von GabrieleK. ()


  • Der KV war mein Traummann. Was der eine gesagt hat, hat der andere gedacht. Seelenverwandtschaft.
    Dachte ich. Gut das ist eine andere Geschicht.. who cares.


    Aber ich habe auch gedacht: Halt daran fest. Er ist Dein Traummann. Das kann doch alles nicht so falsch sein, was Du fühlst. Das wird..... das wird... das wird...


    Nix is.
    Jetzt hat er sich als das geoutet, was er ist (und was alle anderen vor mir wussten :Hm).


    Es ist so, daß zwischen Hirn und Herz ein Universum liegt. Jemand, der diesen Mann/diese Frau nicht liebt, kann klug mit dem Kopf entscheiden.


    Leider ist es aber wohl in den meisten Fällen so, daß die dann am Ende Recht hatten.


    Denk an DICH. Denk an Dein Kind.


    Ihr habt das nicht nötig. Wenn's ihm wirklich aufrichtig ist mit Dir, dann wird er einen Weg finden. Aber das ist SEIN Weg zu Dir, Du kannst doch nicht die nächsten Jahre an der Bushaltestelle sitzen und warten, daß der die Tür aufmacht.... :nanana


    Mir ist noch eine Edith eingefallen:


    Ganz gruselig, aber immer wieder gern genommen:


    Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Ende ohne Schrecken.

  • Oh je Honeylee, Dein Beitrag hat mich sehr aufgewühlt, weil ich das Gleiche mitgemacht habe, über Jahre. Dadurch das man sich dieser Zuneigung solcher Menschen nie sicher ist, wird man emotional viel stärker mitgenommen und gebunden als in einer "normalen" Beziehung und leidet dementsprechend mehr. Ich habe auch immer in der Hoffnung gelebt, daß es irgendwann stabil und tragfähig wird. Das war ein Irrtum und ich ziehe jetzt unser gemeinsames Kind allein groß.


    Kann mich also nur meinen Vor-Schreibern anschließen...


    Wünsche dir viel Kraft und Stärke.


    LG, Carola

  • lass los von dem was du dir mit ihm alles vorstellen könntest und von dem was ihr beide doch noch alles erreichen könntet
    lass einfach von dem "aber was wäre wenn "los....
    es ufert letztlich nur darin aus das du dir wieder neue hoffnunge machst das alles wieder gut wird,er seine meinung ganz sicher ändern wird und er zu 100 % zu dir zurück kommen wird, weil eure liebe tausendmal stärker als alles anderer auf der welt ist.
    mit jedem mal was du euch/ihm eine neue chanche gibst, verlierst du ein stück weiter von dir selbst bist du zum schluss gar nicht mehr weißt was du eigentlich wirklich willst und in dir völlig zusammen brichst.
    du hast schon etliche bestätigungen bekommen das liebe alleine nicht aussreicht, das dein vertrauen nicht nur ihm gegenüber gebrochen ist,sondern auch das vertrauen und der glaube an eure beziehung schon längst nur mehr eine gewisse art von fassade ist...
    lass davon los das es je überhaupt einmal etwas wird mit euch,weile r noch nicht von der alten beziehung und den problemen damit losgelassen hat geschweige den sie verarbeitet hat um dir frei udn ehrlich gegenüber zu stehen, jedesmal wenn du wieder erneut mit ihm zusammen kommst ist er mehr und mehr nur ein schatten von sich selbst...
    lass los von ihm und dieser art von liebe und nutze das was du hier erfahren hast für eine positive und besser zukunft.


    viel glück - lg chris

    Kinder machen immer nur das, was sie wollen - auch sonst haben sie uns einiges voraus. (c) Unbekannt
    Ich wurde nicht in diese Welt geboren, um es jeden recht zu machen.

  • Hi.


    Ich hab deinen Beitrag auch gelesen und mir ging es bis letzten Donnerstag ganz genauso.Nur das mein Ex keine andere hat.
    Es gab andere Stresssituationen.Von Anfang an.Wir sind seit März 2007 zusammen gewesen.
    Ständig bergab bergauf...
    Immer schwor ich mir jetzt ist es endgültig,doch er kam immer wieder und wollte mich zurück.
    Er versprach mir sich zu ändern etc.
    Alles bla bla bla.Solche Menschen können einfach nur nicht alleine sein.Ich weiss das er ohne mich unglücklich ist.Na und!
    Soll er doch.Er wiord schon merken was er an mir hatte.
    jetzt bekomm ich in 2 Wochen ein Baby und ich brauche Die Kraft echt für diese Geburt und das Kind.
    Ich werd ihm nicht nochmal die Chance gebe zu mir zurück zu kommen.
    Es reicht!Ohne diese Männer sind wir einfach besser dran.
    Was sollen Frauen sagen die jahrelang verheiratet sind,3 Kinder haben und wo der Mann dann abhaut?
    Wir sind noch gut dran...
    Scheiss drauf!!!Wir Frauen sind stark und brauchen sowas nicht!!!

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Eine neue Beziehung kann nur funktionieren, wenn die alte Beziehung beendet ist.


    Eine langjährige Beziehung - mit Kindern auch noch - kann man nicht so leicht beenden. Und es ist eine Zeit der höchsten Emotionen. "Erwachsenenpubertät". Alles, was er Dir sagt, ist wahr und echt und richtig - in der Sekunde, in der er es sagt. Zwei Minuten vorher, zwei Minuten hinterher kann sich alles, aber auch alles gedreht haben. Er ist dadurch kein "Schwein", oder doch, ein "armes Schwein", weil er einfach derzeit nicht in der Lage ist, sein Leben zu ordnen und in den Normalzustand zu überführen. Die Endorphine spielen Achterbahn.


    Du bist ihm da eine große Stütze. Sein Hilferuf nach Dir ist nachvollziehbar. Und irgendwann kommt Ihr auch zu einem Ende, zu einer Beruhigung der Situation. Doch Deine Chancen, danach einen Platz in seinem Leben zu haben, liegt vielleicht bei 30 Prozent. Mehr nicht (33% Rückkehr zur Ehefrau; 33% völlig neue Orientierung, 33% Verbleib bei Dir). Wenn Du Dich als retender Engel und einer Rolle als Therapeutin siehst, mach so weiter. Wenn nicht, mach den Schnitt.


    Liebe Grüße



    Bap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Zitat

    "ich finde es bewundernswert das du noch zu mir hälst nach dem mist den ich da verzapft hab.Mein Herz schlägt für dich und ich bin todkrank wenn etwas zwischen uns steht.Ich kenne dieses extreme Gefühl der verbundenheit wie ich sie für dich empfinde gar nicht.Ich will einfach glücklich mit dir werden.Mir ist es absolut unangenehm was da gestern passiert ist,ich schäme mich dafür.dicker kuß mein schatz."


    hat er die sms nur dir oder seiner ex auch geschrieben?


    sorry aber das hast du doch gar nicht verdient.
    er spielt mit dir und deinen gefühlen das ist so offensichtlich.


    er weiss egal was er tut ,du liebst ihn...aber gibt es liebe ohne vertrauen????


    für mich bedeutet liebe : treue,ehrlichkeit,vertrauen.... und ich glaube du bist da eigentlích nicht anders.nur das der kerl eben genau weiss wie er dich wieder weich bekommt.
    so verdammt schwer das auch ist und es tut unheimlich weh...lass ihn gehen. lösch ihn aus deinem kopf ..in deinem herzen löscht er sich von alleine irgendwann.


    wünsch dir alles liebe und ganz viel kraft

  • Schiess den Kerl ab, er wird sich nie für dich entscheiden können. Und selbst wenn, dann wirst Du ihm niemals trauen können.


    Ich hatte so eine ähnliche Situation auch einmal. Der Kerl hatte über 10 Jahre eine On-Off-Beziehung mit seiner Frau. Dann kamen wir irgendwie zusammen und irgendwann hat er sich dann wieder mit seiner Frau getroffen. Also hab ich Schluss gemacht. Er hat mich dann so lange überredet, bis ich es noch mal mit ihm versucht habe, konnte ihm aber keinen Meter mehr trauen. Also habe ich es dann endgültig beendet, weil mich mein Misstrauen selbst kaputt gemacht hat.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • ich schließe mich Flocke nur an... wenn das Vertrauen fehlt, dann fehlt auch eine große Basis für eine funktionierende Beziehung. Lass mal ein wenig Gras über die Sache wachsen und versuche, für dich und deinen Sohn dazusein!


    Die Zeit heilt alle Wunden, auch wenn sie noch so tief sind! Es ist alles nur eine Frage der Zeit. Auch wenn ich deine Gefühle nur zu gut verstehe, aber das hat ja so keinen Zweck.


    Fühl dich mal ganz doll in den Arm genommen und :troest


    LG Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • so eine art von beziehung kenne ich auch, aber das liegt GsD schon 10 jahre zurück (zumindest das ende). ich habe manchmal so das dumpfe gefühl, dass ich seit diesem typen massiv beziehungsgeschädigt bin. jedenfalls habe ich es danach mit keinem mann mehr länger als ein paar wochen/monate ausgehalten. immer, wenn mir einer zu nahe auf die pelle rückte und von gemeinsamer zukunft sprach, habe ich dann das ganze beendet.


    manchmal denke ich daran zurück und überlege mir, ob es wohl daran liegt, dass ich eben jetzt als AE durch die welt stiefle, obwohl ich das eigentlich nie vorhatte. ich dachte immer, wenn ich ein kind haben wollte, dann nur in einer funktionierenden partnerschaft. und heute sage ich, dass ich froh bin, dass ich "nur" ein kind habe und nicht auch noch einen mann. und manchmal geht mir auch durch den kopf: wenn ich mich jetzt tatsächlich noch einmal ernsthaft verlieben sollte und die ganze sache läuft dann wieder so bescheiden, ich wüßte gar nicht woher ich dann noch die energie für mein kind nehmen könnte, da mich der liebeskummer womöglich auffressen würde.


    und aus dieser meiner erfahrung kann ich dir nur raten, was dir die meisten auch schon gesagt haben: lass die finger von dem mann. er wird dich langfristig mit diesen emotionalen wechselbädern kaputt machen, dir die energie rauben, die du eigentlich für deinen sohn brauchst. ich verstehe, dass es ein wunderbares gefühl ist, solange es gerade gut läuft, wenn man mit einem "seelenverwandten" zusammen ist. aber der ganze krampf bei jeder absage oder bei jedem mal, wenn er dich versetzt, macht einen auf dauer mürbe und macht auf dauer sicherlich auch deinem sohn zu schaffen. zum schluss musst du noch an 2 fronten kämpfen: nicht nur mit den launen deines freundes, sondern womöglich noch mit dem kummer deines sohnes.

  • Hallo!


    Ich kann Deinen Gefühlszustand nur allzugut nachempfinden! Aber ich denke auch Dein Verstand sagt Dir, mal erst mal Pause, nimm Abstand!


    Du machst Dich sonst echt nur kaputt. ER muß wissen, was er will und nicht Du sollst für ihn entscheiden!


    Weißt Du, für mich war es immer das schlimmste allein zu sein, meine größte Angst. Nun bin ich es, seit zwei bzw. 3 Wochen. Es tut weh, aber ich würde ihm niemals hinterher rennen! Ich wünschte ihn zu mir her, aber er hat sich anders entschieden und ich hab es erstmal akzeptiert, auch um ihm zu zeigen, daß ich auch ohne ihn kann.


    Dein neuer Freund will auch nicht alleine sein, er hat wahrscheinlich nur wenig Selbstvertrauen und richtet sich nach anderen. Für ihn wäre es wichtig wirklich erst mal alleine zu sein. Er soll ne eigene Wohnung haben und wenn Du willst, dann treff Dich ab und zu mit ihm, aber leb auch erst mal Dein Leben weiter, ohne Dich von ihm abhängig zu machen.


    Hoffe für Dich, daß Dein Traum von einer beständigen Beziehung in Erfüllung geht, aber geb Dich nicht dafür auf!


    Alles Gute!


    Claudia ;-)