Hallo ihr Lieben...
Wir haben nun endlich die Scheidung hinter uns...seit dem 10.06.08 sind wir geschieden.Ich bekomme nun keinen Unterhalt mehr von ihm sondern Hartz4.
Für die Kinder zahlt er, was mir aber angerechnet wird und somit hab ich natürlich, wie alle anderen auch, nicht mehr Geld. Nun haben wir ständig Streitigkeiten über solche Dinge wie: Er hat die Kinder und bringt sie mir wieder und vergisst die Sandalen des Kleinen (die ich teuer gekauft hab, weil er einen sicheren Halt haben soll). Da es an dem Tag regnete hat der Kleine gefütterte Halbschuhe getragen.
Nächsten Tag sollte es aber wieder über 30 Grad werden und ich hab ihm gesagt, dass das nicht geht und das ich dann neue kaufen muss, weil ich ihn damit nicht laufen lassen kann.Er wohnt 100km weit weg und wollte sie mir dann zuschicken, was eine Woche dauerte, ich neue Schuhe kaufen musste und auf der Rechnung sitzen bleibe.Hab somit insgesamt 65€ innerhalb von 3Wochen ausgegeben...ich denke einige von euch verstehen, dass das weh tut und woanders fehlt...
auch hatte ich, wie jeden Abend, ein Telefonat mit meinem Freund...
wir planen ja nun unseren (pssssst...) 30.Geburtstag...
Da wir das nun planen und schon am Organisieren sind, fragt sich natürlich wann...und da beginnt die ganze Misere...
Ich habe seit der Trennung genug Wochenenden geplant, die ich nicht realisieren konnte, weil meinem EXmann einfiel oder dazwischen kam, dass er arbeiten muss...
hab dann ne heftige Diskussion, mit meinem Freund geführt, was ich denn daran ändern kann oder soll?
zum Beispiel der 16.08....der war mir wichtig, weil ich da was mit meiner besten Freundin geplant hab...
das Wochenende hat mir mein EXmann zugesagt...
plötzlich ist er aber an dem We arbeiten und alles steht Kopf.
solche Dinge passieren oft,also bleibt mir nichts als es hinzunehmen...
jetzt fing mein Freund an, zu fragen, was das soll und er könne ja nicht die nächsten 20 jahre das Leben nach den gepflogenheiten meines EXmannes leben...
DAS IST ja richtig...aber was soll ich machen? ich kann meinen EX ja nicht zwingen oder die Kinder vor der Tür abstellen...
ich fühl mich da total unter Druck gesetzt da mein Freund meint, dass ich mir zu viel gefallen lasse...ich kann aber nichts daran ändern, wenn mein EXmann kurzfristig n Termin bekommt und auf der Baustelle sein muss...dafür ist er ja Bauleiter...und ich kann auch nichts daran ändern, dass er das halbe Sorgerecht hat und die Kinder trotzdem nicht alle 14tage nehmen kann...ich war deswegen auch beim Jugendamt, kurz nach der Trennung und da ziehe ich als Mutter immer den Kürzeren...die Kinder leben halt bei mir und er hat einen festen Job...was soll ich also tun?
selbst wenn ich jetzt einen Job annehmen könnte, ich könnte nie so arbeiten, wie ich wollte oder müsste, da ich ja zwei Kinder habe und mich danach richten muss...er hat den Vorteil, seinen Job schon 6Jahre ausgeführt zu haben, während ich zwischenzeitlich Mutter war und nun muss ich das hinnehmen...
mein Freund verstehts nicht...selbst ich verstehe diese Gerechtigkeit schwer aber habe ich eine Wahl???
er kann seinen Urlaub planen...mit oder ohne Kinder...ich nicht...ich kann nicht sagen, dass ich am 23.09.09 für 14 Tage nach Arschbackenwalde fahren will, weil ich nicht weiß, ob meine Kinder dann untergebracht sind...weil mein Exmann dann 14Tage vorher sagt, er hat ne gaaaaaaaanz große Baustelle und muss dort sein, weil er der einzige Verantwortliche ist und Bahnstreckensperrungen kurzfristig und nicht planbar sind...
was soll ich denn machen? mein Freund sagt auch, dass das ja nicht so gehen kann, das wir unser Leben nach seinem Leben planen und immer zurück stecken können...das weiß ich auch und das will ich auch nicht...wenn ich dann aber frage, wo meine Auswahlmöglichkeiten sind, kann er mir auch nicht antworten...wie soll er auch...weiß niemand...
und das :kotz mich an...mich hat schon die Abhängigkeit während der Ehe gestört und nun auch noch danach...
und wie lösen wir nun das Problemchen?
mit einem Becherchen?
wenns mal so einfach wäre...
es ist echt nervenzerreibend...weil nichts funktioniert und es mich stört, dass mein EXmann immernoch so eine Macht über mein Leben ausüben kann...ich dachte, dass wenigstens nach der Trennung mein Leben anfängt...aber ich kann nichts tun ohne ihn...fast nichts...ich kann mich nur wiederholen, ich muss seine Einwilligung haben, wenn ich Konten für meine Kinder eröffne und selbst, wenn ich MEIN eingezahltes Geld dann wieder abhebe, ich muss sämtliche ärztliche Untersuchungen mit seiner Einwilligung absegnen und wenn ich ein Wochenende mit meinem Freund allein verbringen will, geht nichts ohne ihn...einfach Mist...gehts noch?