Anwalt / Anwältin im Raum Heidelberg / Mannheim

  • Hallo ins Forum,


    kann mir zufällig jemand einen guten Anwalt im Raum Heidelberg / Mannheim empfehlen? Bisher scheint ja alles problemlos zu laufen, aber man weiss nie wie sich die Dinge entwickeln, daher möchte ich meinen eigenen Anwalt...


    Zumal mir mein Noch-Mann gestern erklärt hat, dass er jetzt die Frau seines Lebens kennengelernt hat und plötzlich von schneller Scheidung und "wir können ja sagen, dass wir schon ein Jahr getrennt leben" usw. spricht... ich weiss nicht, welche Vor- oder Nachteile das für mich haben kann.


    Danke für Eure Tipps sagt das Einhorn :-)

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

    Einmal editiert, zuletzt von Einhorn ()

  • Zitat

    Original von Einhorn
    Zumal mir mein Noch-Mann gestern erklärt hat, dass er jetzt die Frau seines Lebens kennengelernt hat und plötzlich von schneller Scheidung und "wir können ja sagen, dass wir schon ein Jahr getrennt leben" usw. spricht... ich weiss nicht, welche Vor- oder Nachteile das für mich haben kann.


    Hallo, ich kenne leider keinen Anwalt in deiner Nähe. Aber wenn er in der beziehung mehr Geld verdient hat als du, geht dir im schlimmsten Fall für ein Jahr der Versorgungsausgleich, sprich Rente ( Wenns sowas später noch gibt ) durch die Lappen.


    Du hast nämlich im Alter mal anspruch auf einen anteil seiner Rente. Ob und wieviel regelt sich nach seinem verdienst zur ehezeit.

    Wie soll ich wissen, was ich denke,
    bevor ich lese was ich schreibe ?!?!?