Mehr zu uns !!!!

  • Hallo,



    nun möchte ich ein wenig von uns schreiben , um Vorurteile aus der Welt zu schaffen .Ich muß sagen durch eine antwort in einem andern Tread bin ich etwas verletzt!
    Ich habe durch meinen Erzeuger 14 Jahre echt miesen Inzest erlebt , und es kam auch zu einer Schwangerschaft , dieses Kind allerdings weilt im Himmel.
    Ich habe 15 Jahre harte Therapie gemacht , 10 Jahre im Kindergarten gearbeitet und 5 Jahre als Tagespflegemutter !
    Und mit denn Jahren wurde mein Wunsch nach einer eigenen Familie immer größer (doch ich kann keine paartnerschaftliche Beziehung leben)!
    Dann kam Jule in mein Leben und irgendwie war es sinnvoller , ich hatte Verantwortung für sie und somit auch für mich (mußte gut für mich Sorgen lernen )um für sie Konstant da sein zu können .
    Irgendwann im März 2006 kämpfte ich um sie ....und trotz eines psychologischen Gutachtens und meiner Thematik , lebt diese Maus nun bei mir !!!
    Und ich habe einen Mann gefunden der bereit war nach langem hin und her und vielen Gewissensbissen , zu helfen ...ein Kind zu bekommen .Direkt nach der ersten künstlichen Befruchtung war ich schwanger (und dies sei es was es ist , ist für mich ein WUNDER) und sollte so sein .Die Zeit war da , ich sollte ein eigenes Kind bekommen .
    Wurde die schwangerschaft über pschologisch begleitet ...aber es war ein tolle Schwangerschaft und vieles in mir hat sich positiv verändert .
    Die reine Schwangerschaft war mit vielen Komplikationen ...und besorgend .
    doch nu krachselt der Zwerg hier rum ...zu süß .
    Klar wird all die Wahrheit erfahren ohne wenn und aber , das könnt ihr glauben ...und ich werde alles mir mgl tun , ihm das zu gewähren was er erfahren will , und wenn es mit 17 ist seinen Vater zu finden .
    Aber ich denke er ist mit Herz und Sehnsucht endstanden ....welches Kind findet das nicht toll , wenn er es erfährt ???
    Und die Endscheidscheidung viel NICHT leicht!Weil ich auch immer dachte , aber was wenn er nach seinem Vater fragt ...nur die wahrheit wenn er alt genug ist ...nichts als die reine wahrheit .
    Und eins weiß´ich dem Vater bin ich nur Dankbar ....sollte er sich mal melden ...ist sein Weg zu seinem Sohn (wunder ) offen .
    Danke für s lesen , ich hoffe so etwas Klarheit geschaffen zu haben !

  • Hallo Zergenmama
    Die Geschichte ist sehr schlimm. Jemand, der so etwas nicht miterlebt hat, kann sich da auch nicht reinfühlen. Es ist schon ein Wunder, daß Du so lange Therapie gemacht hast, denn viele landen als Alkis oder Drogis irgendwo im Knast oder auf der Straße. Deine Geschichte zeigt, daß Du genug Stärke hast, Dein Leben trotz allem zu meistern. Als Christin würde ich sagen, Gott ist bei Dir. :strahlen
    Für die Geschichte von Deinem zweiten Kind bist nur Du allein dafür verantwortlich, da kann sich kein Mensch ein Urteil darüber bilden. Aber natülich ist es auch für manche Menschen schwer, sich mit solchen schwierigen Situationen auseinanderzusetzen.
    Ich wünsche Dir mit Deinen süssen alles Gute und viel Kraft.
    Liebe Grüße Jacky

    Wo ein Tröpflein Unglück ist, daselbst ist ein ganzes Meer an Wohltaten Gottes.
    Martin Luther

  • Hallo Zwergenmama,


    find Deine Geschichte sehr berührend und ich wünsche Euch alles gute auf Euren Lebensweg!
    Ich denke es ist ziemlich schwierig die richtigen Worte zu finden und deshalb gab es so wenig Rekation auf Deinen Beitrag!



    Liebe Grüße
    Manu :sonne

    Wir sind, was wir denken.
    Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
    Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.


    Buddha

    Einmal editiert, zuletzt von delfin ()

  • Hallo Zwergenmama,


    man wird bei uns leider sehr schnell verurteilt, wenn das Leben nicht der sogennannten Norm entspricht.... :nudelholz


    Aber Du hast doch schon soviel Stärke gezeigt.


    Laß DIch nicht unterkriegen... :troest


    Liebe Grüße.
    Lara-Hexe
    :knuddel

  • Hallo Zwergenmama07,
    :troestauch mir fehlen die Worte.Du hast schon so viel durchgemacht in Deinem Leben.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und habe großen :respektvor Dir.


    Ich habe eine Kollegin,die den Anfang Deiner Geschichte auch durchgemacht hat.Ich weiß deshalb ein wenig wie es in Dir aussehen mag.


    Hier gibt es einige die nur lesen.
    Bevor sie irgendeinen bös beleidigen,oder nur irgend etwas merkwürdiges schreiben,sollte man es lieber lassen.


    Nehme es also nicht persönlich,wenn Du siehst es lesen viele,aber es kommen keine Antworten.


    Lieben Gruß und alles Gute Petra :knuddel

  • Zitat

    Ich denke es ist ziemlich schwierig die richtigen Worte zu finden und deshalb gab es so wenig Rekation auf Deinen Beitrag!


    Das denke ich auch... Es kommen sicher beim Lesen von künstlicher Befruchtung ohne präsenten Vater mal Gedanken auf, ob es dem Kind gegenüber fair ist... Andererseits ist es bei Deiner Vorgeschichte und einem vorhandenen Kinderwunsch nur zu verständlich - und (wie man oft genug hier liest) auch eine "natürliche Befruchtung" mit zunächst beiden Elternteilen ist keine Garantie dafür, dass auf ewig beide Elternteile für das Kind da sind. Letztendlich musst Du damit glücklich sein - und wenn Du das bist, kann Dir im Grunde egal sein, wenn einer anders darüber denkt - und Du brauchst Dich auch nicht rechtfertigen. Schade, dass Du jetzt so ein ungutes Gefühl hier hast.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo Zwergenmama


    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen!Es ist unwichtig was andre sagen,du mußt mit deiner Entscheidung klar kommen.


    Du wirst es später deinem Zwerg erklären und er wird die deswegen nicht weniger lieben!


    Wünsche dir weiterhin viel Karft für dich und deinen Zwerg und genieße es das du ihn hast!


    lg


    Kerstin

  • Zitat

    Original von Zwergenmama07
    Hallo,


    viele lesen hier , aber bisher nur eine Reaktion (Danke dafür) , ich fühle mich unwohl damit , habe wahrscheinlich zuviel gesagt !
    Und weiß gar nicht mehr was ich tun soll , werde mich evtl wieder ab melden hier , denn so geht es mir NICHT gut damit !Sorry
    zwegenmama07


    Hallo Zwergenmama


    Auch ich bin jemand, der hier im Forum "viel liest", und sich eher selten äußert. Womit ich aber nicht zum Ausdruck bringen möchte, das ich den Verfasser eines Beitrages,und seine Lebensgeschichte, nicht respektiere. :nanana


    Auch deinen Beitrag habe ich gelesen, ohne ihn zu kommentieren.
    Warum ???
    Ich finde, das was Du erlebt hast, sehr schlimm, und habe einen Riesen :respekt vor deiner Entscheidung. Ansonsten fehlt es mir oftmals auch einfach an den "richtigen" Worten.
    Aber ich wollte jetzt auch nicht einfach nur schreiben,... fühl Dich mal :troest:knuddel


    Ein treuer Leser :wink


    LG,Bernd

    Schaue nicht vor, und nicht zurück, denn in der Gegenwart liegt dein Glück !

  • Also ich finde es Toll wie gut du dein Leben wieder auf die Reihe bekommen hast, nach der Geschichte. Da könnten sich viele Menschen ein Beispiel daran nehmen, die bei einfacheren Problemen schon das Handtuch werfen.


    Du brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen, auf welche Weise du deinen süssen Zwerg bekommen hast. Das ist, meiner Meinung nach, deine Entscheidung. Aber wenn ich schon was dazu sagen soll: Ich finds gut! Das du Probleme mit einer partnerschaftlichen Beziehung hast, kann ich nach deiner Geschichte verstehen. Aber warum sollst du dann keine gute Mutter sein? Aus deinen Text entnehme ich viel Liebe und auch Kraft, und darauf kommt es doch an. Dein Umfeld scheint das auch genauso zu sehen, sonst hättest du deine Maus ja nicht bekommen.


    Wünsche Dir auf jeden Fall weiter alles Gute und viel Spaß hier!

  • Hallo,


    ich finde Deine Entscheidung richtig. :respekt


    Aber auch wenn jemand anderer Meinung ist, na und, lass ihn/sie doch reden.


    Wenn man jemanden nämlich fragt, ob er lieber nicht gelebt hätte, nur weil er keinen präsenten Vater hat, was würde er wohl sagen?


    Oder anders herum. Ist das Leben etwa nicht mehr lebenswert, nur weil man keinen präsenten Vater hat?


    Wenn Du Dir die Fragen stellt, dann wirst Du sehen, dass Du richtig gehandelt hast.

  • Hallo Zwergenmama,


    ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute für die Zukunft.
    Versuch nicht zu viel darüber nach zudenken was andere sagen.
    Wichtig ist das es EUCH gut geht!


    Lieben Gruß
    Tanja

  • Zitat

    Original von CoCo


    Das denke ich auch... Es kommen sicher beim Lesen von künstlicher Befruchtung ohne präsenten Vater mal Gedanken auf, ob es dem Kind gegenüber fair ist... Andererseits ist es bei Deiner Vorgeschichte und einem vorhandenen Kinderwunsch nur zu verständlich - und (wie man oft genug hier liest) auch eine "natürliche Befruchtung" mit zunächst beiden Elternteilen ist keine Garantie dafür, dass auf ewig beide Elternteile für das Kind da sind. Letztendlich musst Du damit glücklich sein - und wenn Du das bist, kann Dir im Grunde egal sein, wenn einer anders darüber denkt - und Du brauchst Dich auch nicht rechtfertigen. Schade, dass Du jetzt so ein ungutes Gefühl hier hast.


    Hmm. Das mögen aber sehr intolerante Leute sein, die dies denken. Ein Kind, welches geliebt wird, ist ein glückliches Kind. Mit oder ohne Vater! Und wie viele werden hier in der Schwangerschaft verlassen, bzw. wissen von Beginn an, daß die Partnerschaft eigentlich schon beendet ist. Auch diese Kinder wachsen glücklich auf, denn die Mütter haben sich für sie entschieden.


    Ich find das gut, daß Du das gemacht hast und wünsche Dir mit Deinen beiden Zwergen eine superglückliche Zeit.


    lg

  • Zitat

    Und wie viele werden hier in der Schwangerschaft verlassen, bzw. wissen von Beginn an, daß die Partnerschaft eigentlich schon beendet ist


    Das sagte ich ja auch.


    Zitat

    Das mögen aber sehr intolerante Leute sein, die dies denken. Ein Kind, welches geliebt wird, ist ein glückliches Kind. Mit oder ohne Vater!


    Ich weiss nicht, ob diese Gedanken für Intoleranz sprechen - ich denke schon, dass Kinder EIGENTLICH für ihr Glück beide Eltern brauchen. Natürlich kommt es oft anders und den Müttern bleibt nichts übrig, als ihr Kind mit aller Liebe ohne Vater aufzuziehen - ob die Kinder damit IMMER so glücklich sind? :frag Wenn die Kinder älter sind, spätestens wenn sie selbst Kinder bekommen, ist der Wunsch, den fehlenden Elternteil kennenzulernen meist sehr gross, glaube ich.


    Das soll aber jetzt nicht gegen die Entscheidung von Zwergenmama gehen - niemand, der nicht in der Situation ist, kann mMn darüber urteilen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich teile Deine Meinung, daß Kinder beide Elternteile brauchen.


    Manche Kinder beneide ich allerdings nicht im mindestens dafür.


    Mein Zwerg leidet sehr darunter, daß sein Vater sich verp**** hat. Trotzdem hoffe ich, daß er ein glückliches Kind ist. Und wer weiß???? Vielleicht gibt es für uns ja doch irgendwann jemanden, so daß er eine Vaterfigur hat.


    Denn da sind wir uns ja einig: Zum Vatersein gehört ein wenig mehr, als lediglich...... ;)


    lg

  • Zitat

    Denn da sind wir uns ja einig: Zum Vatersein gehört ein wenig mehr, als lediglich....


    Da sind wir uns völlig einig. ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo Zwergenmama,


    Wenn ich so lese. was du schreibst, kann ich nur sagen :respekt
    Ich find das toll, wie du dein Leben meisterst und dich um zwei Kinder kümmerst!!! :daumen
    Kümmer dich nicht um die Vorurteile, die manche Menschen haben und leb dein Leben!
    Und ich denke schon, dass Kinder auch in einer Ein-Eltern-Familie glücklich aufwachsen können. Was zählt ist, dass sie wissen, sie werden geliebt!


    lass dich mal doll :knuddel und nen lieben Gruß,Inge


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Hey Zwergenmama,


    ich hab noch Gäsehaut... schlimme Geschichte! Aber einmal mehr :daumen Daumen hoch, dass du es doch trotz allem geschafft hast, ein lebenswertes Leben zu führen! Und ich bin mir sicher, dass du deinem Zwerg eine tolle Mama sein wirst!


    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und eine glückliche Zeit mit deinem :schnuller und dem kleinen Mädel, ein übrigens echt süßes Bild!


    PS: Du hast eine herrlich offene Art! Nur weiter so!


    LG
    Schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmetterli ()

  • Hallo ihr alle ,


    danke ,danke und nochmal danke für eure Reaktionen !!!
    Mir geht es gut mit meiner Geschichte ...ich fühle mich nicht
    mehr belastet durch sie , was allerdings viele ,viele Jahre Leid
    hinter sich hat !
    Ich habe nun das was ich mir immer wünschte >wunderbare Kids !
    Klar habe ich auch Streß ...aber welche Mama hat denn nicht ?Die muß erst noch geboren werden;-)
    Nun Danke ...ich bleib noch was !
    zwergenmama