Ich bin froh wenn endlich Sommer ist...

  • Heute bekam ich wieder einen Anruf.. .38,1 Grad.... Zuhause war nix. :frag und er hat tatsächlich nicht getobt, dann würden sie gar nicht messen :frag (er wäre dann ja gar nicht auffällig).

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()



  • Mensch, Mela, das ist ja echt heftig! Wenn Lara so oft darunter leidet, hat Dir der KiA schon mal eine Mandelentfernung nahe gelegt? Ich weiß ja, dass die Dinger nicht so früh entfernt werden sollen, aber wenn sie mehr schaden als nützen, dann wäre das wohl sinnvoll. Spreche da aus eigener Erfahrung, weil mein Sohn mit 3 Jahren 3 Monaten diese OP bereits über sich ergehen lassen musste, da er ebenfalls sehr oft krank war und zudem noch geschnarcht hat wie ein Verrückter (kann im Übrigen Sauerstoffmangel im Gehirn verursachen, auf Grund der Atempausen, die dadurch entstehen, so die Erklärung unseres KiA).
    Die Mandel-OP hat er übrigens ganz prima überstanden und verkraftet Infekte nun wesentlich leichter.


    Und übrigens werden die Infekte weniger, sobald die Kleinen in der Schule sind, das nur mal so zur Beruhigung.... ;)


    Ach ja, ein paar alte Hausmittel gegen Husten habe ich Euch anzubieten, die meinem Junior immer sehr gut helfen:
    Ich koche ihm dann immer Zwiebelsaft und mache ihm abends Schmalzwickel, mit denen er ganz toll durchschläft.


    Viele Grüße aus dem sonnigen München

  • Hallo Mela,


    na, ich kann mir natürlich vorstellen, wie Deine Tochter leidet, da sie ja auch wahnsinnige Schmerzen und Schluckbeschwerden hat....und dann doch die ständige Gabe von AB, auf welches die Kids nachher fast gar nicht ansprechen bzw. allergisch reagieren können. Ersteres war ja wohl offensichtlich bei Lara schon der Fall, wie Du berichtet hattest.
    Na ja, Ihr, Du und Kinderarzt, behaltet das ja im Auge. Sollte das natürlich nicht besser werden, wird Deine Kleine wohl um eine OP nicht umhin kommen, oder was denkst Du?


    Unser Kinderarzt war damals auch hin- und hergerissen und wartete auch erst ab, doch als Mirco dann mal wieder ´ne Mandelentzündung (und die waren, in normalem Zustand, schon nicht gerade klein!) hatte, die nur mit AB zu behandeln war, meinte er, dass dies alles nichts mehr bringen würde und die Dinger raus müssten........und was soll ich sagen, es war ´ne gute Entscheidung. Allerdings denke ich auch, dass dies evtl. sogar erblich bedingt ist, da auch mir die Mandeln so früh entfernt wurden.


    Wünsche Deiner Kleinen auf Fälle gute Besserung....

  • Denn hat es sich ja in Prinzip immerhin halbiert.


    Das sieht ja eigentlich ganz gut fürs nächste Jahr aus.


    Drück euch die Daumen :daumen:daumen


    (und je öfter ein Kleinkind krank ist, desto weniger wird es später sein)

  • Aber ich finds ganz gut, Mela, daß Du noch abwarten willst mit der Mandel-OP. Die Dinger haben ja auch nen Sinn.

  • Zitat

    Original von Carmen
    was für einen Sinn? Soweit ich weiß haben die keinen Sinn oder besser gesagt nicht mehr


    Na die Mandeln sind doch zum Filtern da oder nicht?

  • Aus http://www.wikipedia.de:



    Mandeln oder Tonsillen sind lymphatische Organe im Bereich von Mundhöhle und Rachen.


    Wenn man von Mandeln spricht, meint man in der Regel die Gaumenmandel (Tonsilla palatina), die paarig am hinteren Ende des Gaumens zwischen den beiden Gaumenbögen liegt. Darüber hinaus gibt es jedoch weitere Mandeln, die in ihrer Gesamtheit als Waldeyerscher Rachenring bezeichnet werden. Entsprechend ihrer Lokalisation dienen die Tonsillen der Abwehr von Krankheitserregern, die durch Nahrungsaufnahme und Atmung in Mund und Rachen gelangen.


    Dadurch sind sie die erste Station des Körpers, an der die Bakterien sich lokalisieren und funktionieren somit als Detektor schädlicher Organismen.

  • Natürlich überlebt man auch ohne ;). Tun ja auch genügend Leute. Aber ich würde auch erstmal abwarten, und nur, wenns gar nicht anders geht, dann raus damit. Wenns nicht sein muß, dann doch lieber nicht.

  • Ich denke sowas zu entscheiden ist schwer.. Vorallem wenn man es für jemand anderen tun muss. In diesem Fall für Deine Tochter. Dann ist es bestimmt richtig zu warten. Wie Du sagtest vieleicht gibt sich nächsten Winter alles.