Erfahrung mit Familienbett?

  • Meine Tochter schläft auch in ihrem eigenen Bett, mit ca 100 Kuscheltieren :ohnmacht:
    Als sie noch klein war hat sie öfters bei mir geschlafen, aber seit ca 1 Jahr schläft sie nun alleine in ihrem Bett. Ich find das auch wichtig, dass sie das lernt. Was ist denn, wenn ich mal nicht da bin? Ist ja auch eine gewisse Form der Abnabelung. Sie kann natürlich jederzeit zu mir kommen, wenn sie schlecht geträumt hat, oder mal was in die Hose gegangen ist (was so gut wie nie vorkommt).
    Im Falle, dass sie krank ist und fiebert, lasse ich sie sowieso bei mir schlafen, das ist mir bedeutend lieber und ich merke gleich wenn etwas ist. Aber grundsätzlich schläft jeder in seinem Bett. Ich schlafe alleine besser und ruhiger und meine Tochter auch. Wir wecken uns nämlich immer gegenseitig auf :crazy

  • ich habe als kind nie darunter gelitten, alleine zu schlafen und mein kuschelbedürfnis am teddy gestillt.


    Ich habe auch nie darunter gelitten............ Aaaaaaaaaaaaber wenn wir in der Heimat meines Vaters waren, habe ich es immer sehr genossen, mit meiner Oma, Tante, Cousinen/ Cousins, Halbgeschwistern in einem Bett zu schlafen. Dort war (und ist es noch heute) üblich, das alleine schlafen eher die Ausnahme ist,m und dort schlafen halt die Kids eher bei den Großeltern, womit sich ja auch die Frage, nach den Möglichkeiten weiteren Nachwuchs zu zeugen, erübrigt ;) Ist aber dort aber nur möglich, weil die Familiengefüge etwas anders gestrickt sind als hier.

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • also meine kinder schlafen in ihren betten, hab das auch nicht angefangen wie sie klein waren.
    sie durften dann am wochenende frühs immer zum kuscheln kommen, da ist das dann was besonderes.
    sie dürfen mal bei mir im bett schlafen wenn sie krank sind, und in der nacht aufwachen,
    aber ansonsten schlafen sie in ihren eigenen betten.

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Stephie: es ist also schon sehr davon abhängig, wie man die eigene kindheit erlebt hat, wie man dann später damit umgeht...


    Jein- weil als Erwachsene,als Mutter, bin ich ja nicht rundherum glücklich damit das ich fast ständig nen Gast bei mir habe, auch wenn was fehlt, wenn er mal nicht bei mir schläft- wobei ich das eher der Gewohnheit zuschreibe. Einerseits hätte ich mein Bett gerne mal wieder ne ganze Nacht für mich, aber andererseits geniesse ich es ja auch irgendwie nicht alleine zu schlafen- aber das ist halt (achtung Klischee) typisch Frau: man kann es mir nicht recht machen


    Guckst Du IKEA ... Bettsofa! :-) Wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch!


    Mein Reden.............. :daumen

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Mal unabhängig vom Sex, den kann man tatsächlich auch an viele anderen Orten haben aber mich nervt Kind in meinem Bett ganz simpel.
    Und ja alle halbe Jahre ist altmodischer Sex im Bett auch ganz nett und da möchte ich nicht erst planen ob ich mein Kind da mal los bekomme damit Mama "Alte Leute Sex" haben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • meine tochter hat die ersten monat in ihrem bett direkt neben meinem geschlafen,so dass ich nur den arm ausstrecken musste,um sie zu beruhigen,den schnuller wieder reinstopfen konnte oder ein bisschen mit ihr reden konnte,wenn sie am nörgeln war.
    mein bett ist mir.
    wenn sie krank ist,darf sie bei mir pennen,auch heute noch mit 10 und ab und zu mal auch so,aber ich will das nicht zur gewohnheit werden lassen.
    sie schläft unruhig bis heute,quasselt im schlaf und schnarcht oft...das würde mich wahnsinnig machen auf dauer.
    und ,wenn ich einen partner habe,würde der wohl auch dumm schauen,wenn ich ihm sagen würde,du die kleene schläft immer bei mir.
    man kann sich die kerle auch vergraulen.
    klar gibt es andere örtlichkeiten zum pimpern,aber trotzdem,will ich dir mir aussuchen können und nicht ausweichen,weils bett besetzt ist.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • hey meine tochter schläft erst in ihren bett und dann kommt sie nachts in meins
    es geht jetzt ein gutes jahr so


    da sie viel krank ist und jetzt nach der trennung im märz(vorläufig) AB JULI richtig auszug
    braucht sie wohl die nähe
    es stört doch wenn sie direkt an einen klebt und schnarcht ein das ohr voll
    mal sehn ob es auch ohne wandern geht
    :wink

  • Mein Zwerg schläft im gleichen Zimmer wie ich, weil wir nur eine zwei zimmer wohnung bis jetzt haben... wird sich ja bald ändern...


    Nur morgens möchte er mit Mama kuscheln und noch bissl heia machen so zwei stunden.
    denke das wird auch noch ein bissl so bleiben...hoffe ich doch mal


    ich genieße das auch das wir morgens noch so eng zusammen sind... kann sich ja ganz schnell ändern wenn es dann heißt mama nein das geht doch nimmer.... die zeit rast so schnell :)