Muss für Tochter Wohngeld beantragen?!

  • Hallo,


    ich habe heute von der ARGE ein Schreiben erhalten, dass ich für meine Tochter Wohngeld beantragen MUSS!


    Wir beziehen seit Ende Mai 08 überhaupt kein ALG II mehr! Obwohl wir alle Einkommensnachweise vorgelegt habe, ist die ARGE der Meinung wir bekommen noch Leistungen nach SGBII. :radab


    Nun wurde ich aufgefordert für meine 9-jährige Tochter Wohngeld zu beantragen, dass dann an die ARGE abgetreten wird. :frag


    Wir haben weder einen Fortzahlungsantrag ab 01.07. gestellt, noch sonst irgendwas. :frag


    Lt. Schreiben kann meine Tochter mit KU + KiGeld ihren Unterhalt bestreiten, deswegen soll ich nun für sie Wohngeld noch beantragen.


    Hat jemand von Euch schon mal NUR fürs Kind Wohngeld beantragt?


    VG


    Schnuggel

  • ja hier, lief das automatisch, da mein Ex mit keinen Ehegattenunterhalt gab, habe ich ALG I allerdings bekommen und das ja nciht reicht, musste ich aufstockende Leistungen beantagen, die ich bekam und mein Kleiner Wohngeld, das lief ohne Probleme.

  • Das ist doch mal wieder typisch deutsche Bürokratie... :wand :angry :wand


    Ich war bei der Stadt wegen Wohngeld. Ich krieg keins, weil ich momentan kein Einkommen habe. Von meiner 6 jährigen Tochter war da gar keine Rede. Obwohl ich das angesprochen habe.... :Hm


    Bin echt mal gespannt, ob jemand dazu was weiß.


    Liebe Grüße an Dich. :wink

  • Lara-Hexe


    In dem Schreiben von der ARGE steht, dass meine Tochter genügend Einkommen hat. Sprich Kindergeld + Unterhalt vom KV.


    Wieso er überhaupt ne Berechnung macht ist mir absolut unverständlich, wir haben doch gar nix mehr beantragt. Mein Mann verdient eigentlich zuviel, deswegen wundere ich mich noch mehr. :kopf


    Irgendwie wollen die uns Leistungen richtig aufdrängen. :lach


    VG


    Schnuggel

  • Ich muß auch Wohngeld für meinen Sohn ( 2 Jahre ) beantragen, hab ich heute abgegeben, bin mal gespannt, was dabei raus kommt ;)

    :strahlen Ramona mit Marvin 6 Jahre und Levin 02.03.06 :strahlen