• Hat hier jemand von euch Erfahrungen mit Mediation? Man kann ja zu einer/m Mediator in Scheidungsangelegenheiten, aber eben auch in Umgangsangelegenheiten... Hat jemand hier sowas schon mal in Anspruch genommen? wenn ja, was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? :Hm

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Sehr gute Erfahrung. Mediator war gut ausgebildet, hat zugehört und kapiert, was der eine wie der andere wollte. Hat kreativ und entspannend Vorschläge unterbreitet. Hat es geschafft, dass der alte Sack hier sogar über seinen Schatten gesprungen ist.


    Gescheitert ist der Mediator aber an meiner Ex, die am Ende gesagt hat: "Ich habe keine Interesse an Mediation, sondern nur an Konfrontation."
    Dagegen ist dann auch kein Mediatorkraut gewachsen. Aber von der Sache her: Immer wieder, in allen Bereichen.


    Gruß


    Bap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Zitat

    Original von Volleybap
    an meiner Ex, die am Ende gesagt hat: "Ich habe keine Interesse an Mediation, sondern nur an Konfrontation."


    :wow Boah, nee oder? Leute gibts....

  • Zitat

    Original von Pritzi


    :wow Boah, nee oder? Leute gibts....


    :daumen Ebenso meine Meinung! Ich habe das agnze dann ohne Ex-emplar gemacht und damit gute Erfahrung.


    Und ja es gibt wirklich Leute die wollen alles, nur kein Frieden! :wand

  • ... hm... ich brauche klare Regelungen, damit ich mit meiner Kleinen vernünftig durchstarten kann. Ich muss mir nämlich alles wieder neu aufbauen. Alles...
    Habe mich heut emal beim JA erkundigt. Lässt der KV den Umgang weiter so schleifen, dann gibts sowieso nur einen begleiteten, angebahnten Umgang. Sie kennt ihren Vater ja gar nicht. Die Mediation terminiere ich. Kommt er ists gut, kommt er nicht, dann wird ein Vorschlag gemacht, der solange giölt, bis er sich um das Aushandeln eines gemeinsamen bemüht. Ich trage ihm nichts mehr hinter her, schon gar nicht unsere Tochter.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.