Alles Scheisse, weiss nicht wohin...

  • Hallo ambasciata,


    nimm Dir das mit seiner Familie nicht so zu Herzen! Da zeigt sich einfach mal wieder, dass "Blut dicker ist, als Wasser"... ich glaube bei vielen von uns (mich eingeschlossen) ist der/die Böse Ex an "allem Schuld".... so sind die Menschen :frag


    Aber Du kannst entscheiden, ob Du Dir den Schuh anziehst!


    Und ich finde es toll :daumen, wie ihr mit dem Umgang umgeht!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich finde das sind alles-extreme Eifersucht,kontrollieren,einsperren und aggresiv sein- sehr gute Gründe einen Schlußstrich zu ziehen.
    Das was er abgezogen hat ,hat mit Respekt und Liebe wenig zu tun.
    Du musst Dich also gar nicht schuldig fühlen.
    Ich denke mal,Du hast einfach grosse Angst vor dem was jetzt kommt,aber Du wirst das packen und seine Tochter kann er ja weiterhin sehen,wenn auch nicht mehr jeden Tag.
    Deine Gedanken kreiseln sich im Moment,aber bald wirst Du klarer sehen,ganz sicher.


    An die anderen:
    Also das muss echt nicht sein,dass man jemanden so angeht.
    Die Frau ist im Moment durcheinander,da kann man schonmal Absätze,Groß- und Kleinschreibung vergessen.
    Ein freundlicher Hinweis hätte es auch getan...
    Das war wirklich alles andere als nett .

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • "nun langer rede kurzer sinn - ich kann nicht mehr. auch wenn seit der geburt vor ein paar monaten fast alles aufhörte, ist meine liebe einfach komplett eingeschrumpelt, nichts mehr da. jetzt leidet er wie hund, liebt seine tochter über alles (wobei ich sagen muss, dass er DAS immer klasse gemacht hat, der ganze umgang war top). und ich voll assi nehme ihm jetzt "alles".


    andererseit hat er mir damals "alles" genommen, nämlich meine freiheit und meinen lebenswillen. mir gehts echt scheisse weil ich überhaupt nicht weiss, wohin der weg führt, ob ich das richtige tue oder ob "das alles kein grund ist" . wie er so schön sagt."


    Ich kenne dieses Gefühl - leider - auch. Bei uns hat seine Eifersucht letztlich dazu geführt, dass ich immer das Gefühl hatte, ihm nie etwas recht machen zu können. Nachdem er sich nun getrennt hat, weil er eine neue Frau kennengelernt hat, macht er mir auch den Vorwurf, ich würde ihm das Kind nehmen und wäre sowieso Schuld daran, dass er sich eine neue Frau gesucht hat, die ihn liebt und auf seine Bedürfnisse eingeht.
    Ich nehme ihm weder das Kind (mit dem er gerade 8 Tage Urlaub verbringt), noch habe ich ihn dazu getrieben, eine andere Frau kennen zu lernen. Ich bin ja nicht mit ihm an der Hand zu ihr hin und habe gesagt:"Hallo, dass ist mein Mann, der brauch n bischen Liebe, mach mal."
    Ich bin sicherlich nicht unschuldig am Scheitern der Beziehung, ich habe mich ihm gegenüber oft zu passiv verhalten, aber Schuld sind immer beide.
    Zum Thema Alkohol kann ich nur sagen, dass meine ältere Schwester Alkoholokerin war und wir als Familie lange versucht haben, ihr aus der Schei**e zu helfen, aber erst als meine Mutter sagte, sie wolle so den Kontakt mir ihr nicht mehr haben, kam sie von sich aus auf den Trichter, eine Entziehungskur zu machen. Heute ist sie trocken, aber ein psychisches Wrack.
    Man kann andere nicht zwingen, bestimmte Wege zu gehen, sie müssen ihre "Fehler" selbst erkennen und selber handeln. Wohin dein Weg führt, kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn du ihn nicht mehr liebst, ist es doch nicht deine Schuld. Das kann man doch nicht erzwingen. Liebe braucht Flügel und keinen der sie stutzt.
    LG Iris

    [blink]Cause it`s a bitter sweet symphony this life[/blink]