Rehaklinik Bad Salzungen

  • Hallo,


    meine Tochter muss demnächst für 4 Wochen in eine stationäre Rehaklinik in Bad Salzungen. Liegt ca. 350 Kilometer von uns weg. Kennt jemand diese von euch? Janine ist 14 Jahre und ich weiß nicht richtig wie ich ihr das beibringen kann, das sie fast die ganzen Ferien in eine Klinik verbringen muss. Sie muss desahlb dorthin, da sie sich im April das Kreuzband gerissen hat. Und jetzt diese Reha zur vollständigen Heilung gedacht ist. Sie kann aber schon wieder fast richtig alles machen. Deshalb war ich geschockt als die Knappschaft mir mittelite per Telefon, das sie diese Reha nicht ambulant machen kann. So was soll es für Kinder nicht geben. Stimmt das?? Ihr geht es ja so wieder gut. Sie macht Leistungssport an einer Sportschule (Leichtathletik). Wir haben ihr in unserer Stadt auch ein Leistungsstützpunkt, wo eine Reha Klinik ist. Sie könnte da ambulant versorgt werden. Habe ich schon nachgefragt. Die Leute dort sagen aber auch das Kinder Reha immer stationär gemacht wird. Leider hatte mir ihr Arzt gesagt das sie diese ambulant machen kann.
    Nun muss ich einem pupertierenden Mädchen dies schonend beibringen. Habt ihr einen Rat wie ich dies am besten mache.
    Danke für eure Hile :hilfe