Treffen in der Eilenriede / Spielplatz Waikitu

  • huhu ihr hannovis,


    sagt mal, habt ihr nicht auch mal lust auf ein hannover treffen?


    ich würde vorschlagen, das wir uns auf dem spielplatz in der eilenriede treffen? waikitu heißt der. die kids können spielen, rad fahren und toben, und wir quatschen bissel und packen uns auf die wiese? essen und trinken bringt jeder selbst mit..picknick art halt.


    hier mal die beschreibung vom spielplatz:


    Ein Wald mitten in der Stadt. Ein Multi-Ausflugsziel. Gut geeignet, wenn Ihr einen Spaziergang durch den Wald unternehmen wollt, ohne erst ins Umland zu fahren. Die Eilenriede ist so groß (650 h), daß Jogger, Skater und Spaziergänger sich nicht drängeln müssen. Eure Kinder können hier nach Herzenslust herumlaufen. Die Eilenriede ist bis auf zwei Verbindungsstraßen autofrei. Erste Versuche auf dem Fahrrad können hier auf einigen befestigten Wege unternommen werden.
    Zu jeder Jahreszeit ist die Eilenriede ein Ausflug wert. Im Winter gibt es einen Rodelberg für Anfänger und Fortgeschrittene. Dieser liegt etwas versteckt im Wald. Also Höhe Lister Platz geradeaus in die Eilenriede.
    Im Sommer bietet die Eilenriede neben dem schattigen Wald auch Liegewiesen zum Sonnenbaden. Picknickkorb nicht vergessen, die Eilenriede bietet nur wenige Möglichkeiten sich mit Essen und Trinken zuversorgen.
    Eine Sahnestück ist der Erlebnisspielplatz Waikitu. Er bietet alles was ein Kinderherz sich wünscht, z.B. Indianerdorf, ein Baumhaus, Holzhütten, Klettergerüste, Schaukeln und vieles mehr. Die Riesensandkiste mit Wasseranschluß fehlt natürlich auch nicht. Während Eure Kinder spielen, entspannt Ihr Euch auf den Gartenstühlen beim Kiosk. Sollte Euer Sprößling oder Ihr selbst auf Toilette, gibt es hier am Spielplatz eine der wenigen Toiletten in der Eilenriede. Nicht zuletzt die zentrale Lage (Höhe Lister Platz) macht diesen Spielplatz zu einem der besten in Hannover.


    quelle : waikitu

  • Huhu!


    Sind "Feinde" aus Braunschweig auch willkommen? *g*

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Aaaaalso.... am besten (für mich) Wochenende....


    Samstag oder Sonntag.... Mein Lütter schläft mittags noch....


    wie sieht es mit dem 20.07. aus?

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Zitat

    Original von bimbambule
    Aaaaalso.... am besten (für mich) Wochenende....


    Samstag oder Sonntag.... Mein Lütter schläft mittags noch....


    wie sieht es mit dem 20.07. aus?


    Hallo,


    also der 20.07. ist, wenn ich richtig bin, mein/unser Wochenende... könnte also bei uns klappen... Würde dann noch eine Freundin mit Kind (auch alleinerziehend) mitbringen. Muß Sie allerdings noch fragen ob sie mag :lgh


    LG


    Ps: Wie alt ist denn dein Lütter? *neugierig*

  • Zitat

    Original von biggy
    Würde auch gerne kommen ,weiß nur nicht wo der Spielplatz ist .


    Hallo biggy,
    wenn du mobil bist, können wir, wenn du magst eine Fahrgemeinschaft nach Hannover bilden :Hm
    Ich glaube ich weiß so ungefähr wo das ist, und wenn nicht, hab ich Navi :pfeif (komme aus Ahlten)

  • juhuuu prima.. es finden sich doch noch leutsche :D


    ja also wochenende passt mir auch ganz gut. und uhrzeitmäßig so 15 uhr rum? wo genau der spielplatz ist weiß ich auch noch nicht, aber ich werds finden*g* soll nicht weit weg von mir sein.. wohne in vahrenwald / list .


    ich kann eigendlich so zimlich immer am wochenende. und wenn ihr noch freunde, familie,verwandte bekannte mitbringt.. ist doch super..je mehr desto mehr fun haben wir :D

  • @ biggy


    ich glaube, dass ich eh an Lehrte vorbei fahre und könnte dich dann auch einsammeln....


    Aber nur wenn du magst..... ;) ;)



    Ach ja... Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

    Einmal editiert, zuletzt von bimbambule ()

  • Zitat

    Original von biggy
    Suisses
    bin leider nicht Mobil müßte mit Zug fahren .Kommt auch um die Uhrzeit drauf an da ich vorher noch meinen Sihn abholen muss .
    Ich habe übrigens auch in Ahlten gewohnt vielleicht kennen wir uns ja ,wer weiß?Bin vor fast 4 Jahren weggezogen. LG Bianca


    Das wäre ja echt ein Ding, ich bin 2002 nach Ahlten zugezogen... Bin ja mal gespannt, wenn wir uns dann treffen, ob wir uns vielleicht doch kennen :lgh


    LG Claudia

  • biggy....


    Hmm.... Aaaaalso.... Ist ein PAssat....


    Meiner sitzt noch in einem Autositz Gr.2...


    Wie groß/klein sind denn deine Kinder?
    Müsste man dann mal event. testen, wie das in das Auto passt....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hallo !


    Ich wäre auch gerne dabei, komme aus Ricklingen :wink mit meinen 2 Söhnen dann mit der U-Bahn angereist ! Ist mein erstes Urlaubswochenende und bin ja froh über jede Unternehmung :schwitz


    Liebe Grüße, yinyangeli

  • huhu,


    das ist ja prima das sich doch noch einige gefunden haben. ich denke wir nageln mal den 20.7. fest.


    müssen wir uns nur noch auf eine uhrzeit und einen treffpunkt einigen. ich weiß ja nicht wie das bei euch so aussieht mit mittagsschlaf und so weiter. ich wüde uhrzeitmäßig so um 15 uhr rum vorschlagen.


    yinyangeli natürlich darfst du mitkommen :daumen :party


    essen und trinken versorgung macht jeder selbst? würde ich so vorschlagen. vieleicht ein paar decken mitnehmen damit wir muttis uns ins gras hauen können wärend die kids spielen?


    was machen wir bei schlecht wetter?

  • Hallo Lady La Luna!


    Ich dneke 15 Uhr sollte machbar sein... Wobei ich ein GEnie im Verfahren bin und für die Strecke Braunschweig-Hannover auch schon mal 2 Stunden gebraucht habe.... (ohne Stau!!!) :lgh :lgh :lgh
    Mein kleiner macht nen Mittagsschlaf, aber er steht um 14 Uhr dann auf und ich denke, das sollte dann machbar sein..
    Selbstverpflegung für jeden ist okay, am Ende werden die Kinder eh das der anderen essen... ;) ;)


    Wenn ich richtig gesehen habe auf den Bildern im Netz gibt es einen Eingang, ich würde vorschlagen, dass wir uns dann dort treffen...


    Tja, aber was bei schlechtem Wetter? Bin überfragt-...


    Tumultus in Hannover? Ich kenne das nicht, ist aber in meinem Büchlein "Kind in ..." mit drin... http://www.tumultus-spielpark.de/index.html


    ist aber auch etwas teuer, vielleicht... Vorallem wenn man nix zu essen mitbringen darf....


    LG


    bimbam

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • huhu,


    ich würde dann lieber happy inddor nehmen, da ist eigenverzehr erlaubt.
    http://www.happy-indoor.de/


    aber bleiben wir erstmal beim waikitu. der ist komplett kostenfrei, es sei den man möchte ein eis essen :D


    von einem eingang oder ähnlichem weiß ich jezt nichts, da ich noch nie da war. wenn das wetter nun am we einigermaßen mitspielt, fahr ich mal hin und erkunde den spielplatz mal.


    was sagt den der rest hier?


    15 uhr okay?


    los haut rein in die tasten!!