Meine Situation

  • Ich würde den Job erstmal annehmen, kündigen kannst du immer noch. Wer weiß, vielleicht ergibt sich in den nächsten Tagen/Wochen etwas. Manchmal ist die Wohnungssuche einfach nur Glück.
    Meinen Daumen hast du. Und ja, Hamburg ist (auch) eine sehr schöne Stadt. ;)

  • Zitat

    Original von Mazil
    Gibt es denn irgendeine Plattform, über die du vielleicht eine Wohnung tauschen könntest, nach dem Motto "Junges Paar wohnt zurzeit in 50qm, kriegt jetzt Nachwuchs und sucht was Größeres."


    Oder könnt ihr vielleicht ein Zimmer untervermieten?


    Ich werde mich weiter umhören und die ein oder andere Anzeige aufgeben. Danke für den Tipp.


    Edit: Danke für dein googeln. Das Projekt Lutterothstraße ist bei mir um die Ecke. Vielleicht hab ich ja Glück und es zieht bald jemand aus. Ich werde mich informieren.

  • Zitat

    Original von Mederano
    Ich würde den Job erstmal annehmen, kündigen kannst du immer noch.


    Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht... aaaaber dann bekomme ich eine Sperrfrist von 3 Monaten reingedrückt. Und wie soll ich es dann schaffen? Ach Herrje, ist das alles kompliziert.

  • Eine Sperrfrist in der Probezeit?
    Ich würde ihn trotzdem annehmen. Und wenn, es wirklich brenzlig wird Freunde um Hilfe bitten, den Zwerg zu nehmen.

  • Lani,


    man kann nie vorher wissen, ob man es packt.
    Man muss es ausprobieren.


    Mir hätte keiner zugetraut - am wenigsten mein Ex :aetsch -, mein Studium mit zwei kleinen Kindern erfolgreich zu beenden, ich hatte selber genug Zweifel und an manchen Tagen ging nichts, aber mit einem Ziel vor den Augen packt man solche Situationen auch.


    Für wie lange wäre diese 49-Stunden-Woche denn?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich weiß nicht ob das überall so ist.Aber ich habe mir einen Wohnberechtigungsschein besorgt und dann relativ schnell eine preiswerte ,schöne Wohnung über die Stadt bekommen.

  • Hallo,


    49 Stunden sind echt eine Menge, zumindest wenn es über einen längeren Zeitraum zu "wuppen" ist.
    Den o.g. Tipp mit dem Wohngeld solltest Du auf jeden Fall mal einrechnen - ab 1.1.2009 wird dieses zudem stark erhöht, weil dann die Heizkosten mit berücksichtigt werden.
    Die Infos und Tabellen dazu findest Du unter:


    http://www.bmvbs.de/Stadtentwi…Ratschlaege-und-Hinwe.htm


    Ansonsten würde ich wahrscheinlich auch nach Möglichkeit auf den 400 € Job verzichten - oder zumindest mir eine Frist von 2-3 Monaten setzen, zu gucken, ob ich es "aushalte" oder nicht und dann auch entsprechende Konsequenzen ziehen.


    Liebe Grüße, yinyangeli

  • Hi du,


    ich arbeite auch ca 25 std die Woche als Krankenschwester und gehe nebenbei noch einer Weiterbildung nach ca 5 std die Woche. Habe zuhause drei kinder 15 und zwillinge von 10 Jahren bin alleinerziehend. Muss dir ehrlich sagen das es mir oft zuviel wird.


    Schaffe es kaum richtig für eine Prüfung zu lernen. Da ich jeden Kind gerecht werden will, bin ich oft auch am wochenende voll ausgebucht.... dann bin ich während der Woche totoal k.o. Aber die Arbeit ruft...


    Also überlege dir bitte gut ob du es ankannst..


    Gruss

  • Ich mach's!


    Ich finde einfach, dass ich niemals wieder so eine Chance bekomme.


    Denn... folgendes ist passiert...


    heute habe ich angerufen und wollte absagen.
    Habe gesagt, dass ich mit 11 brutto die Stunde nicht hinkomme.
    Hintergedanke war aber eher, dass ich mich überlastet fühle.
    Ich dachte dann nehmen sie eh die nächstbeste... aber nein!


    Sie wollen MICH MICH MICH!!!


    Ich bekomme nun 14 !!! € die Stunde statt 11 €
    24 Urlaubstage bei einer 4-Tage-Woche
    Gleitzeit von 8.30 bis 9.00
    HVV Fahrkarte kostenlos
    sind mit meinem anderen 400€-Job einverstanden


    plus hab ich sie rausgehandelt, dass ich erst Mitte Juli anfange und nicht sofort. Somit kann ich mich auf alles schön vorbereiten.


    Und für all das musste ich nicht mal handeln.
    Sie kommen mir mit allem entgegen und haben volles Verständnis für meine Situation. Mein Kind wird auch akzeptiert. Wo gibt es heutzutage noch sowas?


    Das aknn ich mir doch wirklich nicht entgehen lassen.


    Ich bin sooooo glücklich. Ich bekomme das hin.
    Irgendwie!
    Ich bin stolz, dass ich nach nur 4 Monaten mein Leben wieder im Griff habe und für uns 2 selbst sorgen kann.


    Wo bitte gehts zur Wolke 7 ? :love





    nun muss ich nur noch schnellstmöglichst eine kleinere zahlbare Wohnung finden... vielleicht hab ich da ja auch bald so ein Glück :strahlen

  • Schön!!!! :tanz :wink


    Gruß



    Bap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Freu mich für dich.
    Und für die Wohnung drücke ich fleißig die :daumen :daumen

  • Na, das ist doch mal Klasse! Schön, dass es noch solche Arbeitgeber gibt. Dir einen guten Start und Du kannst zu Recht stolz auf Dich sein :strahlen

  • Danke :-)


    Lovrel - jeder hat das Recht auf eine Grundsicherung.
    Und ich bin ja nicht nur Student, sondern auch Arbeitnehmer (immer gewesen) und Mutter eines Kindes. Meinst du Studentinnen, die jung schwanger werden ernähren ihr Kind vom Bafög?
    ALG II kann theorethisch jeder beantragen, ALG I jedoch nur, wenn man zuvor gearbeitet und eingezahlt hat.


    Wenn dich das Thema näher interessiert kannst du es hier nachlesen


    http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20070205022607AAM6LDJ

  • Erstmal :respekt was Du Dir da vorgenommen hast. Ich drücke Dir die Daumen das alles, samt Kinderbetreuung klappt und das auch irgendwie finanzierbar ist. Für Eure Zukunft ist es wichtig, aber wer fragt heute schon danach, wie es ein AE schafft, sich und die Kinder über Wasser zu halten und vom H4 Status wegzukommen, auch wenn das Geld selbst erwirtschaftet wurde... :frag Wenn Du kein H4 mehr bekommst, sondern Wohngeld, beantrage beim JA die Kostenübernahme der Betreuungskosten. Nach eigener Erfahrung, lies Dich vorher schlau, SGBVIII, die lehnen nämlich auch gern erstmal ab. :wand