Matratze für Kinderbett

  • Wußte nicht, wo ich dieses Thema am besten "hinpacken" sollte, hier schien es mir am geeignetsten plaziert.... :Hm


    Worauf sollte ich beim Kauf einer Kindermatratze achten? Bzw. worauf habt Ihr so geachtet?


    Ein Siegel, daß die Dinger schadstoffgeprüft sind, haben die so gut wie alle, wie ich bislang gesehen habe... Von daher:


    Muß das ne teure Markenmatratze sein? Was meint Ihr? Welches Material könnt ihr empfehlen?


    Will keinen Schrott kaufen, aber auch nicht unnötig Geld aus dem Fenster werfen....


    Danke schonmal für alle Tips :wink

  • ich habe für lucas, weil allergien in der familie liegen, eine allergikermatratze gekauft.


    außerdem, aber ich glaube das haben alle kinderbettmatratzen,
    einen waschbaren bezug.


    die matratze hat damals um die 100 euro gekostet.
    sie muss ja auch mindestens 5 jahre halten :D.


    aber da kannst du dich auch in nem fachgeschäft beraten lassen.

  • Ich habe noch eine Matratze von Paradies. Die hatte auch alles, bis auf nen festen Rand.


    Und unsere war nur 2 Jahre im Gebrauch, da Jason dann ein großes Bett bekam. Er hat im Grunde ja nur am Wochenende mal drin geschlafen.


    Im Grunde habe ich noch ein komplettes Kinderzimmer :rotwerd mit Kinderbett (umbaubar zum Juniorbett), Wickelkommode und Kleiderschrank (2 Stangen und einen Einlegeboden) in Sammerbergbuche (leicht rötlich) mit blauem Streifen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Ich hab mich auch damals für die Matratze von Dr Lübbe entschieden. Ich find das auch super wichtig wegen der Wirbelsäule.
    hab ich auch bei Babywalz für 99 Euro bestellt.
    Da ich schon ein gebrauchtes Bett hatte, hab ich auch nicht bei der Matratze sparen wollen. Bin da ganz Melas Meinung. Der Knirps liegt ja eigentlich die meißte Zeit in Bett.


    kauf gebrauchte Klamotten, Möbel usw, mach ich zumindest so.
    Ein Kinderitz ist wichtig am besten auch neu, es sei denn du kennst den Vorbesitzer.
    Und Nie,Nie gebrauchte Schuhe :nudelholz


    Auch das Fußbett entwickelt sich individuell

  • Schade eigentlich :(.


    So oder so: Michaela, ich würde im Traum nicht daran denken, eine GEBRAUCHTE Matratze zu kaufen :schiel. Daß die neu sein muß, ist mir schon klar ;)..... Dachte nur, es könnte mir jemand auch eine günstigere empfehlen :flenn


    Bin übrigens zusätzlich noch ein wenig verunsichert wegen dem Material. Einmal hört man, Schaumstoff ist gut, einmal nicht, dann ist Kokoskern gut, dann wieder verpönt, usw... :hilfe Was denn nu

  • hm...uns wurde in einem Baby-Fachgeschäft dringend zu einer Kokoskernmatraze geraten.
    Die haben wir auch dann gekauft und ich finde sie klasse.
    Aber ich glaube, das sieht auch jeder anders....andere schwören wahrscheinlich auf Schaumstoffmatrazen

  • Leeloo, ganz ehrlich? Oft wird man auch einfach nur wuschig gemacht von allen Seiten. Jeder will SEIN Produkt verkaufen, also wird es wärmstens empfohlen.


    Ich habe eine Schaumstoffmatratze von Paradies (eine sehr gute Matratzenfirma) und die hat 49,- Euro gekostet.... und mein Kind lebt noch und hat (bisher) keine bleibenden Schäden davon getragen.
    Jetzt hat er eine Matratze von Ikea für 19,95 Euro und er schläft bestens drauf.
    Bei dem Gewicht was die Kinder so früh haben, ist es im Grunde fast egal, was für eine Matratze man nimmt...


    Genauso ist es bei Schuhen, viele Leute sagen: "NUR Elefanten" oder "NUR Naturino".... oder oder oder... es gibt auch auch viele leute die sagen: "Ich kaufe NUR Espritklamotten" Verstehst Du was ich meine? Reno- oder Deichmann-Schuhe sind genauso gut, wie Elefanten-Schuhe.


    Der eine Arzt sagt: "Keine getragenen Schuhe kaufen" der andere Arzt sagt: "Schuhe mit Fußbett" der Andere sagt: "Ohne Fußbett"....


    Herrje, wenn unsere Eltern und unsere Großeltern man soviel Gedanken hätten machen müssen..... das alles ist reine Vermarktung meiner Meinung nach!

  • Aber die Testergebnisse sind wohl jedes Jahr anders :rolleyes:, wie ich gehört habe, da wird man wirklich wuschig, stimmt, sunny :D

  • Ich hab jetzt eine :daumen, die 2003 mit "sehr gut" abgeschnitten hat. Damit ich mich nicht selber bekloppt mache, schau ich lieber nicht nach, wie sie dieses Jahr abgeschnitten hat :rolleyes: :lach


    Mensch, bald hab ich alles, dann kann der Kleine kommen. :tanz

  • Ja ich hab zum Glück noch nen Stubenwagen leien können. Wollte ich ja unbedingt haben. Nur kaufen wollte ich den nicht. Lohnt sich doch nicht für so kurze Zeit. Das Bett hab ich gestern aus Köln gehohlt.

  • Stubenwagen haben meine Eltern sich geholt :D. Da hat der Zwerg dann also auch schon mal ein schönes Plätzchen...