Mehr Geld für „Hartz IV“- und Sozialhilfeempfänger – Automatische Anpassung ab 1. Juli 2008

  • Soderle, der Thread wurde von mir etwas bereinigt da die Diskussion sich doch nur noch auf Pelz bezog.


    Hier kann diese fleissig weitergeführt werden.



    Viele Grüsse



    Czeltik

  • Zitat

    Original von mamahochvier
    Hallo , ihr könnt mich gern steinigen aber ich bin froh das es ALG II gibt und mir und meinen Kindern ein überleben überhaupt ermöglicht . Lebe mit meinen vier Mädels allein und habe keinen Job . Leben vom Amt , KU und Kindergeld ( welches ja auch von Amtswegen gezahlt wird ) .
    Wenn es diese Sozialleistungen nicht geben würde , wie würde ich meine Kinder ernähren , wie ihnen ein Dach über dem Kopf ermöglichen , wie ihnen Kleidung geben . Es ist sicher nicht viel was wir haben , müßen sparen überall , Auto und sonsitgen Luxus gibt es nicht aber wir mußten noch nie hungern , haben ein gemühtliches Heim und an Weihnachten und Geburtstagen sind auch Geschenke drin .
    Zusammengefasst ich finde keinen Grund zum meckern , nein im Gegenteil ich bin glücklich das es ein Soziales Netz in deutschland gibt .


    LG Kathleen


    Genau das ist der springende Punkt. Es wird aber eben häufig einfach vergessen.

  • Zitat

    Original von meziel


    Genau das ist der springende Punkt. Es wird aber eben häufig einfach vergessen.


    Meziel, komm runter von Deinem Ross.


    Meine Ex freut sich auch über Alg II. Sie kann recht gut von dem Geld für die Kinder leben, geht jetzt in Privatinsolvenz und bekommt durch das Jugendamt noch einen Urlaub an der Nordsee durch das JA bezahlt.


    Gewusst wie.


    Arbeitsfähig ist sie aufgrund ihrer Erkrankung auch nicht.


    Meziel, Du siehst, das soziale Netz hat diverse Facetten und wir sollten hier nicht verallgemeinern.


    Für den Single ist und bleibt Alg II die Hölle.

  • [quote]Original von meziel
    Die Antwort steht da, wo sie hingehört, Pelz ;)


    Guckst Du: Klicker Klacker


    Ach so... ich darf hier also nicht mehr zum Thema schreiben und das entscheidest Du.


    Du wirst mir immer sympathischer - nämlich gar nicht und jetzt mache ich mich hier weg und spiele noch was mit meinem Sohn.

  • Da stimme ich Pelz voll und ganz zu. Singles bekommen auf jeden Fall zu wenig ALG II und wenn davon auch noch 2 Kinder verpflegt werden (und wenn es nur ein paar Tage im Monat sind), ist es kaum zu schaffen.


  • Sowohl Dein Posting als auch meine Antwort beziehen sich auf "Pelz"!


    Jetzt verstanden ;)?


    Viel Spaß beim spielen, Pelz :wink

  • Zitat

    Original von Kaj
    Tilla,


    schaust du auch die Rückwanderer-Soaps?


    Ich schau weder die Aus- noch die Rückwanderer. :rotwerd
    Ok, manchmal.....


    Wollte damit auch nur sagen, das diese Soaps das immer vermitteln - quasi vom Tellerwäscher zum Millionär.....