Hallo zusammen,
lebe von meinem Mann getrennt, Scheidung läuft. Wir haben einen 5-jährigen Sohn, der bei mir lebt.
Er hat vorübergehend das Kind jedes Wochenende. Am Freitag kam es im Kindergarten dazu, dass der Kleine nicht bleiben wollte, da er nicht von seinem Vater abgeholt werden wollte.
Am Morgen rief dann sein Vater an und meinte, die neue Freundin hole unseren Sohn ab. Das wollte der Kleine nicht und dem Vater wurde seitens der Kindergartenleitung hinterher telefoniert. Sie sagte, dass der Kleine das nicht wolle und auf Grund der Probleme morgens der Vater das Kind abholen solle.
Er sagte zu und kurz vor Abholung stand plötzilch seine neue Freundin da um den Kleinen abzuholen.
Heute erst habe ich das erfahren.
Erstens, denke ich, dass der Kindergarten ihr den Kleinen hätte gar nicht rausgeben dürfen. Nicht ohne mein Wissen und meine Zustimmung. Auch telefonisch nicht, denn diese Frau ist im Kindergarten nicht bekannt. Hätte ja jede kommen dürfen und zweitens halte ich es für bedenklich, denn gerichtlich wurde entschieden, dass er das Kind abholt und am Montag morgen wieder bringt.
Wie seht ihr das? Und vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, wie das rechtlich aussieht.