Zahnung die Zweite

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand von euch, wann es mit dem Zahnen weitergeht? meine tochter ist jetzt fast viereinhalb jahre alt und hat ihre 20 zähne zusammen (abzüglich 2 die sie per unfall verloren hat). jetzt hat sie sich am sonntag massiv beklagt, sie habe ohrenschmerzen, halsschmerzen und erst recht richtige zahnfleischschmerzen, und zwar hinten, wo noch ein platz für die bleibenden backenzähne ist.


    wann kommen die eigentlich? habe mal was gehört/gelesen, dass vom erscheinen dieser backenzähne u.a. auch die schulreife ablesbar sei. also müssten die ja erst kommen, wenn das kind so ca. 6-7 jahre alt ist. aus einer anderen quelle wiederum habe ich vernommen, dass die bleibenden molaren vom 5. bis zum 8. lebensjahr durchbrechen können. so gesehen wäre sie ja jetzt im 5. lebensjahr...


    wer weiß aus praktischer erfahrung, wann die dinger kommen?


    danke schon mal für die zahlreichen antworten!!!

  • Also der Backen Zahn heißt: 6 Molar. Und zwar weil er in der regel mit Sechs Jahren durchbricht. Aber was bei Deiner kleinen gut sein kann das er in Kiefer reinbricht. Hört sich ganz danach an.
    An Deiner Stelle würde ich aber trotzdem mal denn Zahmarzt besuchen gehen denn da kann auch ein Platzmangel vorliegen oder das der Zahn schief im Kiefer sitzt. Vielleicht wird das dann auch geröngt.
    was das aber auch gut sein Kann ist das eine Grippe in anmarsch ist dann klagt man ja auch von Zahnweh.
    Ich hoffe das ich dir etwas weiter helfen konnte.

  • Bei uns ging das bis heute immer weiter....


    meine Grosse ist 13 und hat jetzt erst mal wieder einen Backenzahn verloren....


    *ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, wann das genau vorbei ist... noch hat sie jedenfallls einzelne Milchzähne...*

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)