Zahnendes Kind

  • Hallo miteinander..


    meine pampersfraktion ist jetzt 7monate alt.. und steckt mitten im zahnungsprozess..


    nichts kann man ihm grad recht machen.. nicht mal auf mamas arm wirds besser.. (das war immer DAS mittel), schlafen tut er grad nur noch 30 minuten, wacht dann weinend auf. er isst aber normal.


    ich habe hier osanit kügelchen, denitnox gel, viburcol zäpfchen und benuron zäpfchen.
    er fiebert nicht und einen wunden po hat er auch nicht.. (noch!)


    gekühlte und harte beißgegenstände hab ich natürlich auch.


    ebenso geb ich ihm zwieback (den für erwachsene, der ist härter) zum ansabbern


    ich weiß, dass wir da durch müssen.. ohne wenn und aber..


    mich würde interessieren, wie die zahn-zeit eurer kids war.. habt ihr vielleicht auch erfahrung mit bernsteinkette, veilchenwurzel & Co. ?
    ich selbst stehe dem skeptisch gegenüber..


    oder habt ihr noch den letzten, ultimativen trick 17 im ärmel?


    auf antworten wartend grüßt euch eine angespannte
    Trisha

  • mmh wir hatten auch ganz dolle Probleme. Dustin hat immer von mir Zahnungszäpfchen von Welda bekommen dann ging es ihn etwas besser.
    Vielleicht hat Dein Kind aber auch was anderes.
    Also wenn Dustin ganz viel geweint hat hat er auch mal nachts Norofen Saft bekommen.

  • bekommt man die zäpfchen beim doc oder frei in der apo?


    nee.. sind definitiv zähne.. er hat ganz rote wangen, sabbert wie n wasserhahn, das ganze zahnfleisch ist weißlich.. spricht alles für zähne..

  • Wir sind auch mittendrin.Merlin hat mit 3Monaten angefangen. Der erste Zahn kam aber erst mit 8 Monaten! Er hatbis jetzt immer noch erst 2 Zähne und quält sich also schon die lertzten 4 Monate wieder rum.Wir haben exakt die gleichen Mittel zuhause. Die benuron Zäpfchen sind ja auch ganz gut. Ich selbst gebe ihm Nurofen Saft, aber nur nachts, wenn es wirklich GANZ schlimm ist.
    Da sliegt aber daran, dass er mir die Zäpfchen IMMER wieder rausdrückt.
    Saft nimmt er problemlos.

  • den saft hab ich auch hier.. aber is der nicht eher gegen fieber? denn das hat er ja keins.. nicht mal erhöhte temp.

  • Ich hab bei Lina Camomilla D6 und Virbucol ausprobiert und ich muss zu meiner Schande gestehen auch die Bernsteinkette gehabt.


    Es hat nichts geholfen.


    Camomilla hat das ganze noch schlimme gemacht, sie bekam Fieber.
    Angeblich eine normale Reaktion bei Homöopathischen Mitteln :laber


    Leider muss man da durch. Meist sinds nur wenige Tage und dann ist der Spuck wieder vorbei.
    Es ist auch bei jedem Zahn anders.
    Die letzten Backenzähne z.B. kamen völlig unbemerkt. Die Ecken waren die schlimmsten.


    Im Notfall würde ich auch auf Schmerzzäpfchen zurückgreifen. Halt Paracetamol oder was es da sonst so gibt.

  • Bei uns helfen die Osanit 8 Kügelchen alle 30 Min oder wenns ganz schlimm ist alle 15 Min.


    Einmal, als sie gar nicht mehr zur Ruhe kam, habe ich ihr ein Paracetamolzäpfchen gegeben. So konnte sie sich mal ausschlafen (ich auch). Vielleicht gibts das ja auch als Saft?

    Einmal editiert, zuletzt von Paulina Panther ()

  • Nurofen ist gegen Schmerzen und Fieber. Ebenso wie Paracetamol, bloß Wirkstoff Ibuprofen.
    Sollte ein Kind mal GANZ schlimm krank sein oder das Fieber gar nicht mehr runtergehen (den Fall hatten wir einmal), habe ich Nurofen und Paracetamol im Wechsel gegeben. Beides darf man nur im 6 Stunden Rhtythmus geben - im Wechsel somit alle 3 Stunden. Da ging es aber nicht um Zähne sondern um seinen Leistenbruch und es war die Anweisung des Arztes in der Klinik.

  • ich hab ihm vorhin den nurofen saft gegeben.. hach.. herrlich wenn er mal aufhört zu weinen.. nicht nur wegen meinen nerven.. er hat ganz entspannt 30min lang gespielt.. *freu*
    jetzt liegt er im bett und versucht zu schlafen.. sieht auch erfolversprechend aus.


    vielen dank :bigkiss

  • hallo,


    ich habe 5 kids durch zahnen begleitet und bei jedem hilf etwas anderes...alles ausprobiert und unterschiedliche erfahrungen gemacht...


    bernsteinkette,veilchenwurzel, globulis etc....alles ein versuch wert...und wenns ganz schlimm ist..wünsch ich dir viele gute nerven und viel kraft...


    lg
    flummi

  • Zitat

    Original von flummi
    und wenns ganz schlimm ist..wünsch ich dir viele gute nerven und viel kraft...
    lg
    flummi


    danke :D

  • Mein Tagesbaby kämpft sich auch durch jeden Zahn :schwitz. Er isst nicht wirklich, Rotznase ohne Ende, aber kein Sabbern. Dafür Fieber bis in die 40 :(. Die ersten 2 Zähne kamen auch so. Jetzt nach 2, 5 Monaten kämpft er sich durch die zwei Zähne gleichzeitig oben :schwitz. Bernsteinkette hat er um, aber als Hilfe seh ich das nicht. Aber der Tip mit den Zäpfchen war nicht schlecht. Werden wir ausprobieren :daumen. Auch ich hab hier wieder was dazu gelernt. Vielen Dank ihr Lieben ;).

  • Hallo , da hatte ich ja wohl richtig Glück , denn keine meiner vier Mädels war so arg dran beim Zahnen . Klar mal was Fieber und auch Durchfall und unruhig sind sie ja dabei eh alle . Aber im großen und ganzen haben wir das ohne weiteres überstanden .


    Allen die mitten drin sind ganz viel Kraft und gute Nerven .


    Ach ja auch auf die gefahr hin hier gleich mit Tomaten beworfen zu werden , wenn eins meiner Kids krank ist , auch ohne hohes Fieder , gebe ich Paracetamol auf die Nacht . Ganz einfach weil sie dann besser schlafen und bekanntlich " Wer gut schläft wird schneller gesund , weil der Körper in der Zeit regeneriert und auftankt .


    LG Kathleen

  • hallo,


    wir hatten auch keine beschwerden beim zahnen. einmal ein bisserl und da hat osanit geholfen.


    die bernsteinkette hilft erwiesenermaßen überhaupt nix, sieht bloß nett aus. wenn sie was hilft, dann aus ermangelung an beißringen einfach mal auf einen bernstein beissen. das war´s aber auch schon.
    mit der veilchenwurzel hatte eine freundin von mir ziemlich gute erfahrungen. die bekommst du in der apo, dauert aber warhscheinlich ein bisserl, wenn sie´s bestellen.


    alles gute, gute nerven und dem kleinen mann eine baldige besserung. zum glück können sich die kids (und wir als erwachsener) kurze zeit später nicht mehr, was für schmerzen sie beim zahnen durchgemacht haben.....


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • hi
    ich habe meinem sohn auch alles gegeben was man da so kennt bis ich die berndsteinkette entdeckt habe uns ich muss zugeben das war die beste idee
    er hatt kein fieber mehr keine schmerzen und ruhige nächte
    also ob andere das glauben oder nicht aber es hat geholfen den ich bin nicht so für chemi ich selber nehme auch keine tabletten bei schmerzen wenn dann nur minzöl was jetzt nicht heissen soll das ich voll auf bio bin oder so aber ich denke man muss nicht sein körper so viel gift hinzufügen
    bei kopfweh ein paar tropfen und gut is
    also und wegen der kette er hat sie immer noch an weil es auch einfach nur süss aussieht und er selber sie nciht mehr hergeben will
    lg uli

  • Zitat

    Original von Claudi*Merlin
    Die benuron Zäpfchen sind ja auch ganz gut.


    Ist das nicht ein bisschen Kanonen auf Spatzen? Benuron bekam meiner nach einer OP als Schmerzmittel. Dentinox tuts auch. Von den feinstofflichen Mittelchen Globuli, Bernsteinketten etc. halte ich nix. Mit Dentinox und einem Beisring gings. Wobei das Dentinox beim Einschlafen geholfen hat - dann war es auch schon wieder gut.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • naja, in den benuron zäpfchen sind ja nur 75mg paracetamol drin und wie mir mein apotheker sagte, wurde die dosis erst runtergesetzt, weil sie bis vor paar monaten (oder 1 jahr) höher war.
    die zäpfchen gebe ich auch nur im notfall, wenn er wirklich dolle schmerzen hat und nichts anderes mehr hilft.
    ansonsten halten wir uns mit osanit und viburcol zäpfchen über wasser. dentinox hilft ihm leider recht wenig, weil er das recht schnell wieder rvom kiefer gelutscht hat. mal ganz davon zu schweigen, dass er den mund nicht aufmacht und ich das schon mit sanfter gewalt anwenden muss.


    inzwischen hat er 2 zähne binnen 1 woche bekommen :crazy

  • Zitat

    Original von Trisha
    naja, in den benuron zäpfchen sind ja nur 75mg paracetamol drin und wie mir mein apotheker sagte, wurde die dosis erst runtergesetzt, weil sie bis vor paar monaten (oder 1 jahr) höher war.


    Nach der OP hat meiner 125er bekommen. Ich finde immer noch das ist Kanonen auf Spatzen ist vor allem weil Zahnen ja keine Krankheit ist. Hat hier sonst noch jemand das Zeug gegeben oder kennt jemanden der das getan hat? Ich finde das mehr als ungewöhnlich.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Hallo,


    ich weiß, der Drops ist bestimmt schon gelutscht.


    Ich habe das Dentinox immer auf den Schnuller getan. Auf die Seite, wo es gezwackt hat. So kam das ohne Probleme hin, wo es hinsollte.


    Gleiches habe ich auch gemacht bei den ersten Laufversuchen. Aufgeplatzte Lippe?? Dentinox auf Schnuller, rein damit, betäubt, getröstet, weitergespielt. Ich habe das für den Notfall (hoffentlich werden wir verschont :anbet) auch immer hier liegen.


    lg