mein pummelchen

  • hallo,


    waren dienstag zur u4... klasse nach fast 1 1/stunde warten....
    bekomm ich noch gesagt das samantha zu viel wiegt und sie eindeutig weniger milch bekommen soll... sie iss 60 cm groß und wiegt 6720gramm.... ich solle ihr tee geben... sagte ihr...sie bekommt täglich ihr tee... und bekommt 6 bis 8 flaschen milchmahlzeit mit nacht gerechnet... die alte iss bald aus allen wolken gefallen... ich solle ihr doch abends brei zufüttern... oder halt tee geben... ja nee schon klar... tz... sagte ihr das ich es so weiter mache wie bisher... wenn die kleine hunger hat bekommt sie ihre flasche,was soll das denn?! blöde ärztin....
    am anfang regen sie sich auf das sie zu leicht iss nun regen sie sich auf das sie zu schwer iss... ich glaub es einfach nicht... sam gehts gut und das iss die hauptsache :o) :schnuller

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • äehm... ich verstehe jetzt nicht wie sie dann darauf kommt das du brei füttern sollst ... wenn aber keine milch ?( wie denkt sie den ...


    mach dir nicht zu viele gedanken....wie alt ist sie jetzt?

  • die ärztin sagt ich solle schon brei zufüttern das sie wohl schneller satt wird... weil sie dürfte nur bis zu 5 flaschen milch am tag bekommen... sam iss 3 monate und 3 tage alt... aber übern tag bekommt sie ja auch nur 5 bis 6 flaschen milchmahlzeit... :Hm sie kommt halt die nacht zwei mal und will ihre milch haben... naja... ärzte halt

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • Na ich wollte auch grad sagen.... wieso Brei füttern, wenn sie "zu dick" ist... :schiel Wobei, evtl. kannst Du es mal mit Zwieback in Folgemilch aufgeweicht mit zermanschter Banane versuchen. Jason hat das immer geliebt!!!


    Ich habe grad das U-Heft hier liegen und bei der U4 steht bei Jason (er war fast genau 3 Monate alt) 63 cm groß und 6160 g (mit 2800 sind wir nach Hause gegangen) schwer.


    Selbst wenn sie jetzt ein wenig mehr ist... ich würde das im Auge behalten. Aber hungern lassen würde ich sie nicht... Wenn sie 12 Wochen oder älter ist, kannst Du ja mit Obst anfangen... das fängt eine Milchmahlzeit auf... ;)

  • jetzt hab ich doch grad mal in lucas seinem u-heft nachgeschaut.


    also er war damals 69 cm groß und hatte 7350 g.


    hm, mir hat der arzt nie gesagt, das er zu dick ist.


    lass dich nicht verrückt machen. :troest


    lieber nen wenig mehr auf den rippen, dann sind sie auch nicht
    so geschlaucht, wenn sie mal krank werden.


    gruss


    andrea

  • gebe ihr ja schon bananenbrei... das hält aber nicht lange an... das iss das problem... jeremy war damals auch etwas pummelig und nun wiegt er 14 kilo... genau richtig... iss doch normal das die milch ansetzt wenn baby sich noch nicht viel bewegt.... in der hinsicht mach ich mir keine gedanken!!!...

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • man gibt doch erst ab 4 monate brei ... das hat ja auch noch kein arzt zu mir gesagt :radab


    Und tee sättigt auch nicht auf dauer :schiel


    ja der brei macht sie vill in den moment mehr satt ... aber ich frage mich gradwas "dicker" macht ... einmal richtig brei oder 2 flaschen milch :frag

  • Achso na denn.... ich finde es auch besser, wenn die Babys (grad wenn sei so klein sind) mehr "Reserven" haben, als wenn man bei jedem Schnupfen Angst haben muss.... :daumen

  • Hallo Sandy!


    Lass dich da blos nicht verrückt machen...ich hab auch mein U-Heft von damon hier liegen.Er war bei der U4 65 cm gross und wog 7150 g!Mir hat mein Arzt gesagt es sei genau richtig und vorallem sieht man das es den Kids gut geht!


    Angel war bei der U4 61 cm und wog 5700g...dazu gesagt Angtel war schon immer ein halbes hemd.Aber cih find nciht das es zu viel Kilos sind wo deine Süße drauf hat!


    Mach so weiter wie du es denkst!

  • Ich hab auch grade mal nachgeschaut.
    Lukas war bei der U4 6520g schwer und 63 cm groß.Genau richtig.


    Von meiner Verwandtschaft musste ich mir immer anhören (jetzt immer noch), das er viel zu dünn ist. Du mußt zufüttern, die Muttermilchplürre reicht nicht aus....
    Jedes Kind ist anders gebaut, und wie den auch sei nur mit Milch kann kein Kind zu dick werden.
    Laß dich bloß nicht verrückt machen.

  • waren heut bei der u5... und es ging wieder zum wiegen... samantha wiegt nun 8950gramm und die schwester machte wieder theater... boah..." ja sie hat zu viel zugenommen und schränken sie sich mal bei der fütterung nen bissl ein... " ich fragte wo ich da ewas einschränken soll... sie bekommt früh ihre flasche mittags ihr brei nachmittags ihr brei und abends flasche mit brei zusammengemischt... darauf hin sie" wieso geben sie brei mit in die flasche?" ich darauf... weil sie sonst nicht durchschläft... sie darauf " na dann geben sie ihr nur brei..." ich darauf... dann will sie 2 mal die nacht ihre flasche, wo iss da der sinn? dann schüttelte sie ihren kopf und sagte nix mehr und die ärtztin sagte " es liegt noch im rahmen... na toll da hätte ich mir das dumme gelaber von der schwester gar nicht antun müssen... dumme tussi...

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • Sandy lass Dich da blos nicht verunsichern...Damon war auch ziemlich pummelig.Und nun siehe da, meinem Sohn sein Hals kann man sogar wieder sehen :lach
    Er hat jetzt mit 1,5 Jahren Kleider gr 86/92 und wiegt 13 Kg!

  • sam hat auch so speckfältchen am hals... :o) und sie bekommt ja nicht übermäßig viel,weiß gar nicht was die frau von mir will... und ich kann gar nichts ändern in der ernährung... was denn auch?zwicshendurch das kleine plätzcheneglassen? nöööö, ihr schmeckt es doch... die nervt mich die alte... tz

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • Hallo


    Also mein junge war erst vor kurzem bei der U4 am 31 Mai die Ärztin meinte auch Ihr sohn Benjamin tendiert ins schwere er wog 7660g seine länge 61 cm ich solle doch Karottenbreichen oder reis mit hun zufüttern und ne Milchmalzeit weglassen. Also probiert hab ich es zum Mittag es gefiel ihm ja wohl erst mal nich so wie was im Mund war kams auch wieder raus ;) ich hab nich aufgegeben und nu bekommt er seinen Karottenbrei mit Kartoffeln das darf ich auch füttern und es gelingt immer besser, dazu giebts Tee zum runterspühlen. Er bekommt jetzt 4 Milchfläschchen am Tag verteilt und wenn er abends noch mal hunger bekommt ne kleine Portion Milch, der kleine schläft auch schon durch bis früh um 5 manchmal wird auch 6:30 Uhr oder 7:30 Uhr was mich dann aber immer verwundert dafür hab ich abend problemchen Benjamin zum einschlafen zu bringen es giebt jedenfalls nicht gleich Milch nein ich warte immer ab erst wenn er überhaupt nicht mehr ruhig wird giebts die Nachtmahlzeit Tee mag er dann nicht mehr lieber die gute Milch.
    Naja nich alles gute ist beisammen.
    Bei seiner letzten Impfung das war am 14.06. 06 wog mein Spatz 8190 g, ich finde 530 g in gut 2 Wochen sind doch eigendlich ok oder was meint Ihr?

  • :Hm also bei meinem Sohn haben die Kinderärzte nie gemeckert obwohl er auch ein Pummelchen war,aber keine Angst sobald sie laufen können da biste froh wenn sie Gescheit Essen das sie was auf den Rippen bekomen,meiner ist jetzt fast 2 jahre und isst ganz Ordendlich ;)