Ist er der richtige???

  • Hallo,
    bin ganz neu hier und hoffe ich bekomme hier ein paar Antworten die mir vielleicht wieterhelfen..
    Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt und alleinerziehende Mutter einer 10 Monate alten Tochter. Ihr Erzeuger wollte Sie von vornrherein nicht und hat mich damals vor die Wahl gestellt:::: ER oder SIE.... , na was ne Frage... aber um Ihn geht es auch nicht.
    Habe nun im November letzten Jahres einen Mann kennengelernt von dem ich `gedacht´habe er sei der richtige. Aber im Moment denke ich das leider nur noch mit gemischten Gefühlen. Eigentlich ist er genau wie ich und doch funktioniert es nicht so wie ich es mir wünsche. Er ist von Himmelhoch jauchzend bishin zu Tode betrübt , das allerdings im Wechsel von 10 Sekunden. Und ich weiß nicht ob meine Nerven das durchhalten.....Wir wohnen auch schon zusammen und mit der kleinen kommt er prima klar..(Sie sagt sogar schon Papa zu Ihm) Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.. Ich liebe Ihn und möchte Ihn nicht verlieren aber merke halt einfach, das es wohl nicht der richtige Zeitpunkt für uns ist... Und nun??? Mir geht es so schlecht bei dem Gedanken daran der Maus "Ihren" Papa zu nehmen abgesehen das die Mutti auch nicht unbedingt glücklich darüber wäre.... Wie kann ich denn zur Hölle da raus??? Ich habe einfach nicht mehr die Kraft um mich selbst glücklich zu machen , da ich alles für die kleine rauspowere.....und wer hilft mir??? Ich weiß einfach nicht was das richtige verhalten ist... Wer weiß einen Rat???

  • Hallo erstmal :welcome hier.



    Ja hier sind sicher noch einige die ähnliche Erfahrungen haben und dir Tipps geben können.
    Hast Du ihn denn schon mal gefragt warum er solche Stimmungsschwankungen hat?
    Außer diesen Schwankungen ist aber alles in Ordnung wenn ich das richtig verstanden habe?

  • Hi peaches81 und herzlich Willkommen hier :blume


    Als ich das jetzt so las, fiel mir prompt meine Große ein...


    sie hat einen Freund schon über ein Jahr lang und die zwei kommen wunderbar miteinander klar ....
    kurz vor Weihnachten,hol ich sie ab und sie erklärt mir, sie habe Schluß gemacht, sie könne nicht mehr, da wär kein Gefühl mehr da und alles wächst ihr über den Kopf (sie hat erst ihr Studium angefangen im Herbst und vor Weihnachten den ersten Prüfungsdruck) nunja... ich war erstmal ziemlich baff gewesen... hab aber nix weiter zu gesagt, sie nur reden lassen und ermutigt zum reden ...
    Sie war zu dem Zeitpunkt fix und alle ,total ausgepowert...


    ...nach den Feiertagen dann die Nachricht, sie wären wieder zusammen und alles wieder normal , ihr haben die Tage Ruhe ,ausschlafen und entspannen mega wohl getan und sie hatte das absolut dringend gebraucht gehabt :strahlen


    Ich denk,bei Dir ist könnte es ähnlich sein, Deine Tochter ist noch sehr jung,10 Monate ist eine kurze Zeit zum sich an die neue Situation gewöhnen,und wie Du schreibst,powerst Du Dich für sie voll aus ... also hast Du anscheinend keinen "Nerv" mehr für Deine Beziehung, keine Geduld und magst nicht mehr so recht, vielleicht empfindest Du die Stimmungsschwankungen bei Deinem Freund auch nur besonders extrem,je mehr ausgepowert Du bist ?


    Kannst Du nicht ein wenig versuchen,bewußt mal Deinen Tagesablauf zu beobachten und zu schaun,wo Du für Dich gewisse "Energie-Auftankzeiten" herausholen könntest und die dann auch richtig bewußt genießt und nutzt ? Ich denk,wenn Du es schaffst, daß Du Dein inneres Gleichgewicht findest ,daß Deine Tochter dies auch spürt und Dein Freund auch und ihr beide dann Euch mal zusammen setzt und über die Situation redet und schaut, ob es anders zu machen geht, als bisher ?


    Kann er Dir Deine Tochter auch mal abnehmen ,so daß Du Dir ne Auszeit nehmen kannst ?

    Ich wünsch Dir viel Kraft und innere Stärke und daß Du ganz schnell ein inneres Gleichgewicht findest und es schaffst ,auch mal gaaanz tief und locker auszuatmen ... Seele baumeln lassen ... :knuddel

  • Hi Peaches81,
    erstmal herzliches :welcome von meiner Seite aus


    Zu Deinem Problem kann ich Lasso nur voll und ganz zustimmen. Weil mir alles über den Kopf wuchs, bin ich von meinem Mann weggezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()