STROMVERSORGUNG

  • HALLO ZUSAMMEN ICH BRAUCHE MAL DRINGEND EUREN RAT


    KANN MAN MIR TROTZ EINES KLEINEN KINDES DEN STROM ABSTELLEN ICH LIEGE MIT ZWEI MONATSBEITRÄGEN ZURÜCK


    GRUSS UTE

  • das kann ich dir beantworten mit JA.


    ich hatte diese situation auch schon und bin mit einer einstweiligen verfügung vorgegangen. diese hat mir aufschub gegeben um bei der arge ein darlehn für die stromrechnung zu bekommen.


    ruf bei deinem stromanbieter an und vereinbare sofort ratenzahlung..ansonsten ist dein strom weg. das ist denen herzlich egal ob du ein kleinkind zu versorgen hast oder nicht. es ist kein tiefster winter.. da wird keine rücksicht genommen.

  • ja!!! der stromlieferant kann das. beantrage beim sozialamt, dass die notfalls als eine art kredit erstmal die stromkosten übernehmen.
    es ist so, egal ob du kinder hast, du darfst dir nicht leisten, mit miete, gas oder strom in verzug zu kommen.... das geht übel aus!

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

  • Hallo
    ich arbeite bei einem Stromanbieter. Rufe deinen an und frage ob du Ratenzahlung machen kannst, wenn er nein sagt, kannst du auch Stundung beantragen. Sag ihnen das du Hartz IV bekommst dann haben die meistens einsehen. So machen wir das zu mindest.
    LG uta

  • Jepp die drehen dir den Saft ab....hatte das auch schonmal :rolleyes: :rolleyes:


    da war meine Kleine grade mal 2 und es war Winter...denen is das schnurz :schiel

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Ja...können sie und machen sie auch...


    Allerdings kann man immer miteinander Reden.Wenn Du mit Deinem Stromanbieter ins Gespräch gehst und somit wenigstens das Interesse zeigst,findet sich sicher eine Lösung.Ratenzahlung,Stundung....


    Oder Du beantragst beim Sozialamt ein Dahrlehn zur Rechnungstilgung.


    In JEDEM Fall aber würde ich nen offenen Umgang pflegen,kommt immer besser.. ;)


    Lg coca :strahlen

  • HALLO NOCHMAL


    ICH WOLLTE EUCH NUR ALLEN MAL RECHT HERZLICH DANKE SAGEN WEIL DAS HIER IMMER SO SCHNELL KLAPPT MIR DEN ANTWORTEN RECHT HERZLICHEN DANK


    GRUSS UTE