Wassereinlagerungen ???

  • Hm also was das sein kann weiß ich nicht. Aber Wasser lagert sich meist in den "unteren" Gliedmaßen ab, heißt Hände (Finger), oder eben in den Beinen, aber dann fängts meist auch in den Füßen an und dann in den Unterschenkeln.
    Wasser ist bis zu einem gewissen maße aber auch nicht schlimm und normal.
    Ich hatte ca. 5 Liter Wasser und die waren als mein Rocker dann da war schnell wieder wech!
    Wenn Du nicht weißt was es ist geh doch lieber zum Fachazt und lass es abklären!
    Gute Besserung!

    I'm a bitch I'm a lover
    I'm a child I'm a mother
    I'm a sinner I'm a saint
    I do not feel ashamed
    I'm your hell I'm your dream
    I'm nothing in between
    you know you wouldn't want it any other way!


    Lieben Gruß von Rose :wink & dem Rocker :aetsch

  • Nee, dieses etwas "taube" Gefühl kommt wohl eher davon, daß sich die Gefäße schwerer tun, die erhöhte Blutmenge zu befördern - meine ich jedenfalls.


    Hatte das eher in den Fingern. Und nachts sind mir ständig irgendwelche Gliedmaßen eingeschlafen, so daß ICH davon wachwurde LOL.


    Wassereinlagerungen würdest Du deutlich als solche erkennen. Sag ich mal so. Ich hatte keine, aber ich hab gesehen, wie das in Extremfällen aussieht :wow. Und wie mir von den Betroffenen erzählt wurde, ist das sehr unangenehm.

  • Zitat

    Original von Hanny
    Na dieses Taubgefühl ist auch nicht gerade angenehm. Wenn ich mich zu lange bewege wie zum Beispiel vorgestern ( WAR EINKAUFEN ;-) )
    Dann tut das Ganze gigantisch weh. War heute in der Mittagspause 30 min mit den Kollegen unterwegs und schon ging das los.


    Was kann das nun sein?


    Hab ich doch geschrieben!!! ?(


    Ja, und klar ist das auch unangenehm. Aber bei Wassereinlagerungen passen einem wohl z.B. keine Schuhe oder Ringe mehr. Weil alles anschwillt. Ist das bei Dir so? Nein, oder?

  • Zitat

    Original von Hanny
    Ich habe auch das Gefühl, dass meine Oberschenkel etwas breiter geworden sind.


    Wassereinlagerungen betreffen aber in erster Linie Hände und Füße.


    Ohne Dir zunahetreten zu wollen, aber etwas breitere Oberschenkel, das hört sich nach ner ganz "normalen" Gewichtszunahme in der Schwangerschaft an. ;)


    Zitat

    Original von Hanny
    @Leeloo:
    Hast du dich behandeln lassen? Akkupunktur oder ähnliches?


    Ich hab mich akkupunktieren lassen, aber nicht gegen das Taubheitsgefühl. ;)


    Zur Geburtsvorbereitung kann ich Akkupunktur wärmstens empfehlen :daumen, aber das hat mit dem Thema hier nix zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Ich hatte in den letzten Wochen Wassereinlagerungen. Da waren Finger auch taub und meine Beine waren fett, verdammt fett.


    Sprich einfach mal deinen Frauenarzt oder Hebamme an.


    Was zum Entwässern hilft ist entweder viel Brennesseltee oder einen Tag lang eine Reiskur. Aber keinen Beutelreis, sondern den losen Reis. Dazu ist etwas Apfelmus erlaubt.


    Trotz der Tipps: Geh zum Frauenarzt bzw. sprich das beim nächsten Termin an.

  • hallo,


    also ich hatte zwar kein wasser in meinen beiden ss, habe aber auch gehört und gesehen, wie es aussieht, wenn man wasser in den beinen hat.....aber bestimmt nicht in den oberschenkeln!


    daß deine oberschenkel breiter geworden sind, liegt wahrscheinlich daran, daß du schwanger bist, nicht krank. bestimmt wird auch dein popo mit der zeit etwas zunehmen.


    und daß du manchmal ein taubheitsgefühl in den oberschenkeln hast, kommt evtl daher, daß du viel unterwegs warst/ bist, auf den beinen. deine beine müssen ja auch erstmal verarbeiten, daß sie immer mehr gewicht zu tragen haben.


    mach dich doch nicht deswegen wahnsinnig. außerdem ist es ja nicht zwingend so, daß jede schwangere wassereinlagerungen hat. wie gesagt: ich hatte gar nichts, null, nada! und irgendwann sind´s nicht nur die oberschenkel die weh tun, sondern dann kommt der rücken dazu, und wenn du viel pech hast (so wie ich leider) macht es sich dein kleiner mann auf dem ischias nerv bequem.....da wünschst du dir aber die oberschenkel wehwehchen zurück.... :brille


    mach dich locker.....genieße die zeit.....und bilde dir nicht immer ein, was du haben könntest....


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*