Zeichnungen gefallen der Lehrerin nicht

  • Tja, ich noch mal.
    Haste viele Kinder, haste viel, worum du dich kümmern musst.
    Erhielt heute einen Anruf von der Lehrerin meines Sohnes. Er zeichnet in sein Ringbuch seitenweise: Kreuze, Särge und (Himmel!) Penisse.
    jepp. Sie meint, bei der Vorgeschichte mit seinem Vater (Choleriker) und seinen sozialen Phobien (fängt an zu zittern, sobald Druck auf ihn ausgeübt wird) hätten diese drei "Symbole" wohl einen psychologischen Hintergrund.
    Ich hab ihn gefragt, warum er diese drei Dinge malt. Er: "Die kann ich gut zeichnen."


    :Hm Was soll ich davon halten?
    Weiß einer von euch, wo ich um Rat fragen kann?


    LG
    Jenny

  • Naja, das mit den Kreuzen und Särgen würde mir eher zu denken geben als die Penisse, das ist eher normal im pubertären Alter.


    Sprich doch mal den Kinderarzt darauf an, vielleicht ist es psychologisch schon bedenklich?


    @ :D.......HÄ?

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    Einmal editiert, zuletzt von susan78 ()

  • Das legt sich wieder ...bei Jungs ist sowas "cool"


    Auf der Schule meiner Tochter gibts in jeder Pause Prügeleien....weils "cool" ist wenn die ganze Schule drumrumsteht :radab


    Fänd ich schlimmer als Kreuze und Särge malen....und die Pipimänner find ich auch nicht schlimm :lgh



    Ich hab übrigens früher auch sowas gemalt....Kreuze,Fledermäuse die in den Vollmond fliegen und son Mist....ich würd das mal abwarten wenn dein Sohnemann sich sonst normal verhält :Hm

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Ich würde mal sagen, dass es eine Phase ist.
    Es fasziniert ihn wahrscheinlich derzeit...und dass er die Lehrerin damit provozieren kann, gefällt ihm sicherlich auch. :lach


    Ich würde mir das keinen Kopf machen. Mein Großer hatte auch so eine Phase. Und mein Kleiner hat eine Zeit lang nur Darth Vaders mit Lichtschwertern gemalt...er ist trotzdem kein Schläger.


    Sorgen machen würde ich mir, wenn er anfängt Dinge wie Hakenkreuze oder satanistische Zeichen zu malen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Kaj: Ja, denke auch, dass die Lehrerin mehr in diese Kritzeleien herein interpretiert, als es ist. Wie er schon sagt: Das kann er eben zeichnen.


    Manchmal sind es die einfachen Erklärungen, die der Wahrheit entsprechen. Und er ist absolut nicht der Typ, der sich etwas zusammen lügt, um mich zu beruhigen.


    LG
    Jenny

  • Zitat

    Original von Jenny66
    Die sozialen Phobien wurden behandelt. Nachbehandlung etc. läuft alles noch.
    Jenny


    Das habe ich mir schon fast gedacht, ansonsten hättest Du es ja nicht so genau bezeichnen können.


    Dann muss sich die Lehrerin ja nun keine Sorgen machen!


    Gruß


    Grinsekatze :D

  • Vielleicht wird er ja Satanist *böööse guck*


    Sorry. Ist n ernstes Thema..vielleicht. Aber so schlimm finde ich es nicht, wenn er sowas malt. Wie die anderen schon sagten: Es ist wahrscheinlich eine Phase.


    Aber Kaj: Was sind für dich denn satanische Zeichen?



    Ich meine..gut ich weiß jetzt nicht, wie alt er ist..aber vielleicht hat er ja zur Gothic-Kultur gefunden.
    Zieht sich demnächst nur noch schwarz an, schmiert sich evtl die Nägel schwarz an, guckt düster durch die Welt und sowas.


    ABER: Selbst wenn er sowas macht und Musik hört, wo die "Sänger" nur noch rumgröhlen oder Marylin Manson durch das Zimmer schallt, mache dir keine allzu großen Sorgen. Es könnte wahrlich schlimmer sein *g*


    Sorgen würde ich mir erst machen, wenn er plötzlich anfängt irgendwelche Rituale durchführen will oder in einem Sarg schlafen will. Dann neigt er vllt wirklich zum Satanismus...oder er denkt nen Gothic macht sowas und er ist n Mitläufer.


    Wegen den Penissen..hm..okay. Da sehe ich keinen Zusammenhang.


    Doch wie gesagt: Sollte er so ne Wandlung durch machen, dann beobachte erstmal und frage ihn n bissl aus. Gothic sein ist nicht gefährlich. Wir tun keinem was..sind ganz harmlos *lächel*

  • N'abend


    also solche Zeichnungen würde ich nicht zu sehr dramatisieren. Kenne das von meinem Sohn auch. Er zeichnet sehr gern und alles, was ihm vor die Nase kommt :rolleyes:. Ich hatte den gleichen Vorfall letzten Oktober...Nur mein Ableger :D zog es vor, seinen Frust in einer Zeichnung mit einer Grube, in der Strichmännchen fielen und nebendran ne Stadt namens "Die Totenstadt" zu verarbeiten. Die Strichmännchen (mit rot gezeichnet, weil blutig)trugen die Namen der Jungen, mit denen er Streit hatte. Und drumherum malte er Säbel und Schwerte. Musste vorsprechen in einem Verhör wie bei der Stasi :hm.....Ich glaube die Zeichnung deines Sohnes war harmloser dagegen ;). Uns wurde beim nächsten Mal Hausdurchsuchung angedroht, weil mein Sohn auf Grund der namentlichen Strichmännchen als terrorverdächtig gilt.
    Nach Fluch der Karibik malte er wochenlang Totenköpfe ins Heft. Natürlich musste ich auch da vorsprechen :rolleyes:. Bei jedem Vorsprechen nehme ich meinen Exmann mit, ist ja auch sein Ableger :lach. Mal schauen, wann es das nächste Mal sein wird :kicher.


    Jetzt könnt Ihr weiterdiskutieren :D.


    PS: waren alles nur Phasen, die sich schnell gelegt haben :anbet.

    Einmal editiert, zuletzt von lotta ()

  • Zu meiner Schulzeit habe ich auch Kreuze gemalt. War irgendwie "in", sowas auf seinem Block zu haben oder sonstwo. Andere malten auch Särge oder dergleichen.


    Beobachte es, aber erstmal würde ich mir da keine großen Sorgen machen...

    Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

  • Ach diese Bilderdeuterei - macht schon bei Experten Probleme, bei Kunstlehren erst recht. Eine weiche nicht gescheid validierbare Sache.


    Ich fand auch immer Särge, Gräber, Schädel und Leichen "cool" in jedem Alter und zeichne heute noch gerne Schädel - einfach weil es Spass macht und die Form schön ist. Außerdem sind Geistergeschichten klasse.


    Einmal Kind auffällig und plötzlich ist alles ein Zeichen für ein Problem.

  • Zitat

    Original von grünschnabel


    Einmal Kind auffällig und plötzlich ist alles ein Zeichen für ein Problem.


    Jep genau das ist es,einmal auffällig....wird direkt auf alle Kleinigkeiten peinlichst geachtet....das kenne ich von meinem Sohn,der ist noch nicht mal in der Schule....Aber ich ahne nichts gutes ,wenn ich dran denke,das er demnächst dort rein kommt.....



    Als Kind habe ich auch gerne,Kreuze,friedhöfe u.s.w gemalt...meinen Lehrern hat dies auch nicht gefallen und meine Eltern mussten öfters in die Schule....ich habe immer schon gerne Schwarz getragen....war dem entsprechend auffällig und wurde in die Gothik Schiene reingeschoben. Was gar nicht mal so war....

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Die Frage ist viel eher, wie man die Bilder jetzt so hinbekommt, dass die der Lehrerin gefallen...


    Vielleicht sind ja die Penisse zu klein geraten...


    *SCNR*


    Ne, mal im Ernst:
    Wer hat in einem gewissen Alter keinen Schweinkram gezeichnet?

  • lach,
    dank Euch.
    Ja, stimmt schon. Als Kind aus einer Bande von 5 (4 Jungs und 1 Mädel) und das alles nur allein mit Mama, die auch noch arbeiten geht....da wird jedes Bisschen auf die Goldwaage gelegt.
    Und weil Mama ja "recht wenig Zeit für die Kinder hat" darf sie dann gleich für jeden Mückenschiss in den diversen Schulen auflaufen.


    Soweit tragen wir`s mit Humor. Schweißt uns irgendwie zusammen. Gehe solchen Sachen trotzdem gern nach...falls mal was dran ist. Besser früh handeln, als das Kind erst in den Brunnen fallen zu lassen, oder?


    LG
    Jenny