Pickel

  • Nun ist es unaufhaltsam: die Pupertät ist mindestens als Vorstufe da. Die ersten Pickelchen sprießen auf Nase und Stirn.


    Ich hab' Sohnemann Clearasil-Waschgel gekauft.


    Aber vielleicht hat ja jemand noch ein besseres Mittelchen. ?(


    Richtige Akne ist es definitiv nicht, dann wäre ich mit ihm zum Arzt gegangen, aber schön sind die Eiterpusteln auch nicht gerade und ich suche was effektives.


    Wie bekämpft ihr Pickel bzw. was machen eure Pupis dagegen?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Lady


    nix für ungut, aber wir sind nicht den ganzen Tag zu Hause und damit fällt mehrmals täglich leider aus.


    Früh und abends muss reichen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich hab heut noch Probleme mit Pickeln und hab gelernt das diese ganzen tollen Cremes aus Supermarkt und Co. nichts bringen.


    Oft verschlimmern sie das ganze nämlich noch.


    Die ersten Tage und Wochen gibts einen super Effekt und dann schlagartig kommts wieder, fettige, pickelige Haut. :kotz


    Also ich hab nun ein Gesichtswaschgel, Gesichtswasser und creme.
    Kaufe die immer bei Douglas und kostet leider ein bisschen.
    Aber mit diesen Sachen komm ich sehr lange aus.
    Und das wichtigste der Erfolg bleibt.


    Ausserdem vertrage ich keine Kosmetika. Da sprissen sofort meine Pickel.
    Nungut das fällt ja wohl für Deinen Jungen weg.


    Also ich würd es mal mit Clerasil versuchen. Aber wenns schlimmer wird geht zum Arzt.

  • Also mein Sohn ist auch ziemlich belastet damit und auch wir haben mit Clerasil nur schlechte Erfahrungen gemacht. mein Kinderarzt gab uns dann auch den Tip mit der Kamille;allerdings als Kamillendampfbad. Habe dann Kamilosan gekauft und er hat dann einmal am Tag ein Dampfbad gemacht. Ich muß sagen,das hat echt gut geholfen;is nur jetzt im Sommer nich wirklich toll.

  • bei meinm hilft am besten eine eigen mischung aus: kosmetischem-basiswasser(spinnrad) Rosenöl einpaar tropfen(weleda) und einige tropfen teebaumöl...immer gut schütteln tuch gut anfeucten und einfach einen augenblick auf der haut lassen



    lg


    Tim

  • Huhu Kaj,


    ich selber finde eine Maske mit Heilerde (z.B. von Luvos) hilfreich, mache das ca. 1-2 mal pro Woche.


    Clerasil ist schon stark in der Wirkung, kann auch schaden, z.B. austrocknen.


    Meine Große ist jetzt regelmäßig bei einer Kosmetikerin, ich hatte es ihr ein mal geschenkt, jetzt ist sie so begeistert, dass sie das selbst bezahlt.
    Die Kosmetikerin meinte, das Wichtigste wäre die Gesichtsreinigung 2 mal täglich, 1 mal wöchentlich ein Peeling. Die Ratschläge der Kosmetikerin kommen bei meiner Tochter besser an als meine, ist wohl normal ;)


    Liebe Grüße
    Pixie

  • :Hm Zur Kosmetikerin kriege ich einen 11-jährigen garantiert nicht, ich gehe ja nicht mal selber hin...


    Ich selber benutze eine Peelingwaschcreme mit Hamamelis und Salbei und eine ähnlich gelagerte Creme.


    Aber das Frauenzeugs ist ja nix für coole Pupis... :rolleyes:


    Hat jemand mal dieses On-the-spot-Gel (orange Tube) ausprobiert?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich mache bei mir die ganz krasse Methode.
    Meine Haut war auch sehr schnell fettig...
    aber nicht mehr seit dem ich es 2 mal die Woche mit einem wattepad mit Sterilium reinige!!! Augepartie natürlich nicht!!!
    Es brennt zwar ein bischen ,aber meine Haut sieht besser aus.
    Wenn ich mal einen Pickel habe,dann picke ich ihn auf aund mache Sterilium drauf!!! 2Tage später ist der weg!!!

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • über clerasil kann man nur spekulieren...während der pubertät hat mir das nicht geholfen.einer bekommt mehr pickel andere fast gar keine...gemein oder?
    während meine ma sich dusseliig bezahlt hat, sind sie trotzdem aus der haut gewachsen wie unkraut. durch das reinigen sind sie nicht lang geblieben, hat also schon was für sich aber sie spriessen trotzdem...


    sehr gut hilft wirklich ein dampfbad, wie schon erwähnt, mit kamille...da gehen die poren ordentlich auf und die entzündung mildert sich. danach einfach waschen und mit einer creme gegen pickel behandeln, da andere meist wieder zu fettig sind und die poren wieder "nahrung" haben

  • Mein Sohn ist zwar noch weit davon entfernt, aber ich kann mich noch sehr gut an diese "Pickel-Zeit" erinnern...war bei mir sehr stark ausgeprägt und ich hatte bis zum 20. Lebensjahr damit zu kämpfen!!!


    Mit Clearasil habe ich persönlich KEINE guten Erahrungen gemacht, ganz im Gegenteil - es wurde eher schlimmer als besser, egal ob Creme oder Waschgel.


    Für die Reinigung der Haut kann ich nur das Hefewaschstück (=Seife) von HERBAMEDIN empfehlen, das gibt es in der Apotheke. Ansonsten eine Salbe bzw. ein Gel für die Nacht (auf die betroffenen Stellen) - CORDES BPO 5% Gel, gibt es ebenso rezeptfrei in der Apotheke und erhielt bei Ökotest "sehr gut". Beide Sachen sind im Preis erschwinglich (zwischen 3 und 7 Euro) und vor allem die Seife ist sehr ergiebig.


    Hoffe ich konnte etwas helfen....

  • Danke, ich trabe gleich los zur Apotheke.


    Wir werden das probieren...


    Mein Großer hält sich ja schon wegen seiner Brille für hässlich...und jetzt auch noch Pickel... :rolleyes:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ach Gott....der Ärmste...aber der Weg in die Pubertät und auch da wieder raus ist sicherlich NIE leicht, egal ob Pickel, Brille, fettige Haare, erste Liebe, etc., etc....


    Ich hoffe mein Tipp hilft Deinem Sohn !!!

  • mal zu Clearasil....die haben schon mit "und in 3 Tagen ist er weg" geworben, als ich noch pickelig war....und das ist laaaaaange her.


    Das trocknet die Pickel aus und somit auch die Haut: Effekt = noch fettigere Haut.


    Ich finde die Produkte von Neutrogena gut, gibt es auch extra was für "Männer".


    Trotzallem....pickelfrei wurde ich erst anfang 30, wobei es sich bei mir immer nur auf ein paar wenige Superbrummer, vorzugsweise am Kinn und dem Rücken, beschränkte. Aber die hatten es dann wirklich "in sich".


    EDIT: So nurn habe ich sogar meine Pickelerfahrung mit Euch geteilt.
    Mal sehen zu welchen Offenbarungen ich mich noch hinreissen lassen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulina Panther ()

  • Der mittlerweile 18 Jährige Sohn meiner Freundin war auch der Meinung, daß es nur kleine Eiterpickelchen sind.


    Clerasil, Jade Hautklar und Konsorten halfen nicht, also ging er nach immerhin drei Jahren herumprobieren zum Hautarzt:


    Doch Akne, leichte Form, bekam Tabletten und innerhalb von drei Monaten konsequente Einnahme, sieht die Haut wesentlich besser aus. Noch nicht ganz weg, aber sehr ansehnlich. Prognose: Noch ca. ein Jahr durchhalten, dann dürfte das Problem gewesen sein..

  • Hi, :Hm
    Also ,mein pupertärer Sohn leidet auch darunter .
    Alles schon ausprobiert.
    Keine Cremes und und andere Methoden haben geholfen.


    Ich bin ja auch nicht so überzeugt davon gewesen--- aber es hat gewirkt natürlich nur bei kosequenter Anwendung.
    3mal täglich über 3-6 Wochen je nach Typ.
    Nun geht er auch wieder ins Schwimmbad. :sonne

  • bei meinen Mädels fangen auch schon Pickelchen und Mitesser an. Wir waren beim Hautarzt - dort bekammen sie eine Waschlotion von Seba Med clar face aufgeschrieben und einen Stift mit flüssiger Lösung Namens Aknefug. Dieser wird auf die entzündeten Stellen aufgetupft und desinfiziert und trocknet aus.
    Beide Mittel gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke - es hilft ganz gut.
    Auch bei mir :D


    Liebe Grüße


    Ach ja einmal die Woche machen wir eine Maske aus Heilerde mit Zitronensaft angerührt - aber ob dies ein Junge mitmacht :frag