Wie lange schon allein?

  • Mich würde mal interessieren, wie lange ihr schon allein seid, ob Ihr einen ( nicht den Ex-) Partner vermißt?


    Ich bin seit über einem Jahr allein mit 3 Kids ( 16, 11, 5) und vermisse noch nicht so wirklich einen Partner. Bin noch sehr froh, den Alten los zu sein :Hm


    Dennoch frage ich mich manchmal, wie es wäre, wenn ich einen Mann kennenlernte, der sich auch für mich interessiert, und ganz wichtig:
    der nicht gleich Auf Wiedersehen sagt, wenn er sieht, daß ich Mutter von 3 Kindern bin.


    Habe mich mal in einer Partnerbörse angemeldet und mußte feststellen, daß dort viele Männer sind, die nur ein Chat-Abenteuer oder einen One Night Stand suchen.
    Einer wollte mich nachts um 24.00 besuchen :wow


    Nenenenene.


    Also kennenlernen möchte ich schon noch einen, aber nicht nur zum ******


    :kicher

  • Hallo,ich bin noch nicht solange allein,such auch noch kein neuen.Aber die sorge hab ich schon,das wenn ich mal wieder bereit bin für ne Partnerschaft,ob ich mit 3 kindern überhaupt ne chnace habe.Denn 3 kinder ist ja schon was anderes.Ich mein es gibt bestimmt auch Männer die selber kinder hätten,und sich ne frau mit kiddis suchen,aber wo findet man solche Männer?Keine Ahnung!

    :strahlen Liebe Grüsse Kerstin und die Kinder :strahlen

  • Ich habe vor über 3 Jahren meinen Herrn Ex rausgeworfen und habe ihn bisher keinen Tag vermisst. Einen neuen hatte ich zu dem Zeitpunkt eh schon (wusste Herr Ex auch)... Wir haben aber heute ein freundschaftlich-unkompliziertes Verhältnis.

  • Wir haben uns im Sommer letzten Jahres restlos zerstritten, im Oktober bin ich dann mit unserer Tochter ausgezogen. Je länger die Trennung zurückliegt, desto klarer wird mir, wie lange unsere Beziehung in Wirklichkeit schon in Fritten lag :( Am Anfang war unser Umgang sehr schwierig, ich habe viel eingesteckt und war wirklich verzweifelt. Mittlerweile kommen wir gut klar, "freundschaftlich" würde ich es nicht unbedingt nennen, so wie man halt mit netten Kollegen oder Nachbarn umgeht, freundlich und ein bisschen distanziert.


    Vermissen tu ich in erster Linie diesen Traum von der heilen Familie, drei Kinder, Reihenhaus, glückliche Ehe... das komplette Programm Vorstadt-Spießigkeit eben ;)

  • Ich bin jetzt seit 4 Jahren getrennt, und bis auf eine 5-monatige Beziehung ziemlich schnell nach der Trennung und eine 3-monatige Fernbeziehung von Okt.-Ende Dez. 2006 bin ich die ganze Zeit partnerlos.


    In der Regel fühle ich mich auch ohne Partner wohl, aber ab und an überkommt mich doch ein Gefühl der Sehnsucht. Es kommt nicht oft, aber wenn, dann auch meist gründlich.
    Momentan hab ich zuviele Pläne und freue mich zu sehr auf mein neues Leben, als dass ich einen Partner sehr vermissen würde. Hab allerdings auch 2 männliche Freundinnen :D, die ich zwar selten sehe, bei denen aber auch mal Im-Arm-Liegen möglich ist.
    Berührung fehlt mir manchmal schon sehr, und von mehr wage ich eh nicht mehr zu träumen :schwitz:lach

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Zitat

    Je länger die Trennung zurückliegt, desto klarer wird mir, wie lange unsere Beziehung in Wirklichkeit schon in Fritten lag traurig


    Ist das nicht immer so?


    Wenn ich heute überlege, was ich all die Jahre mitgemacht habe nur wegen heile Familie und so, dann könnte ich :kotz.


    Zitat

    Momentan hab ich zuviele Pläne und freue mich zu sehr auf mein neues Leben, als dass ich einen Partner sehr vermissen würde. Hab allerdings auch 2 männliche Freundinnen Grins , die ich zwar selten sehe, bei denen aber auch mal Im-Arm-Liegen möglich ist.
    Berührung fehlt mir manchmal schon sehr, und von mehr wage ich eh nicht mehr zu träumen schwitz lach


    *lach* Da mich mein Herr Ex seit der Zeugung von Nummer 2 seine sämtlichen Sexualfunktionen und überhaupt jegliche Berührung eingestellt hat, konnte ich mich in der Hinsicht nur verbessern. Habe ich auch :tanz.

  • Wir sind seit 3 Jahren getrennt, seit 2 1/2 auch "richtig" räumlich. Davor lagen ca. 2 Jahre Grübeln, Eheberatung... Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, wieder mit jemandem zusammenzuwohnen - man gewöhnt sich ja schon daran, alles "selbst zu bestimmen". :D Einen Partner vermisse aber schon. Es wäre schön, nochmal mit jemandem zu kuscheln, der grösser als 1,50 m ist. Und - *winkzuvarecia* ich träume immer noch davon. ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Nun, mir ist's ein bißchen peinlich das zu schreiben, aber ich lebe schon seit 12 1/2 Jahren allein mit meinen Kindern. :rotwerd


    In dieser Zeit gab es eine (wie man so schön neudeutsch sagt) on-off-Beziehung zu einem verheirateten Mann, die sich mit langen off-Phasen über 7 Jahre erstreckte. Aus dieser Beziehung ist auch meine kleine Tochter entstanden. Ihr Vater hat mal 4 Monate eher halbherzig bei uns gewohnt.


    Ich hätte sehr gern einen Partner, aber inzwischen erscheint mir das fast ein unerreichbares Ziel zu sein, unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto. :hm...


    Das finde ich nicht nur für mich selber traurig. Ich hätte mir schon gewünscht, daß meine Kinder in einer Familie aufwachsen, in der auch eine männliche Bezugsperson vorhanden ist. Meine Große ist jetzt 15, sie wird das definitiv nicht mehr erleben.


    Als mein Mann und ich uns damals trennten, hätte ich nie im Leben gedacht, daß es so schwierig sein würde, wieder einen Partner zu finden. :(

  • Ich bin im Sebtember 2005 bei meinem Exmann mit meinen drei Mädels ausgezogen , hab mich dann in einen verheirateten Mann verliebt und mit ihm meine vierte Tochter bekommen .


    Tja er ist bei seiner Frau geblieben und ich eben mit meinen Kindern allein .
    Ich vermisse schon oft einen Mann an meiner Seite , vorallem Abends , wenn die Kids schlafen wird es oft sehr still und einsam hier und auch in Alltagsdingen wäre es schön jemanden zu haben , der einfach dazu gehört und einem das Gefühl gibt nicht für alles allein verantwortlich zu sein .


    Aber mit vier Kindern wird es sicher ein Traum bleiben nochmal einen Partner zu finden . Was solls , dann mach ich eben allein weiter .


    LG Kathleen

  • ich bin jetzt seit ende 2002 ohne Partner...mein Sohn iist jetzt 2 Jahre und 7 Monate alt..und ich muss gestehen das die "Beziehung" zu seinem Vater sehr kurz war! Dieser verabschiedete sich, als ich ihm 24 Tage "danach" sagte das ich schwanger bin...traurig aber wahr!


    Er wollte sein Kind nie sehen und hat es auch nie..er hat alles dran gesetzt das man ihn nicht findet! Selbst das Jugendamt nicht :nixwieweg


    ich bin so aber echt glücklich ohne Partner und will aucherstmal keinen mehr haben!


    Ich suche wenn, eine Partnerin :aetsch
    also von Männern will ich echt nichts mehr wissen... :wand

  • 2 jahre und 3 Monate alleine!!!
    Ich suche nicht! Wünschen tue ich mir manchmal jemanden,aber ich glaube es wird schwerer jemanden in sein Leben zu lassen,um so länger man alleine ist!!!


    Im Moment gehts mir gut mit meinem kleinen Stinker! :love

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Hallo Ihr Lieben,


    bei mir ist es jetzt schon über 1 1/2 Jahre her und ich vermisse schon dieses Kribbeln.....allerdings, wenn mir jemand seine Zuneigung zeigt oder offenbart, schließt sich bei mir alles weg. Ich glaube, nach drei Beziehungen, die recht schnell aufeinander folgten und die Enttäuschungen, wenn ich die "Sache" beendete (einer wollte die Wohnung nicht verlassen, der andere wurde Handgreiflich, naja und den dritten habe ich immer noch an der Backe ((Kindsvater)), bin ich sehr verschreckt. Ich hätte nicht gedacht, daß es Männer gibt, die damit nicht klar kommen und einem dann das Leben zur Hölle machen.


    Ne, momentan ist da bei mir nichts zu machen und ich denke, ohne nen Klemptner wird sich da auch nichts dran ändern.....so überhaupt..... :Hm
    Und, was auch noch dazu kommt, ist, daß ich für "Männerschau" ehrlich keine Zeit habe. Denn da müßte ich ja den kleinen Zwerg unterbringen aber ohne einen Babysitter, dem ich vertrauen kann, ist das auch nicht zu machen......

  • Zitat

    Ich suche wenn, eine Partnerin


    *gg* - der Gedanke ist mir auch schonmal gekommen... ;) Schliesslich weiss eine Frau auch ganz genau, was eine Frau braucht... :D Aber irgendwie - bin ich wohl doch auf Männer "gepolt" *seufz*

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich bin seit 4 Jahren von meinem Ex-Mann getrennt. (ihn vermisse ich überhaupt nicht!) Danach hatte ich 2 Beziehungen, 1 x ca. 1 Jahr (war mir zu eng, er wollte gleich bei uns einziehen, so dass ich es dann beendet habe), dann nochmal ca. 1,5 Jahre. Diese Beziehung hat mein Freund (Ex-Freund) vor kurzem beendet als wir zur Mutter-Kind-Kur waren und er festgestellt hat, dass er mich eigentlich gar nicht vermisst und ohne uns besser klar kommt. So richtig getroffen hat mich das aber nicht, im Grunde wusste ich, dass er nicht der richtige ist. Es war nur die Angst vor der Einsamkeit, deswegen bin ich bei ihm geblieben.


    Jetzt muss ich erst mal wieder lernen alleine zu sein. Ich habe meinen Exfreund nicht täglich gesehen, aber ich wusste, dass er immer greifbar ist. Jetzt bin ich mit meinem Sohn alleine, ist gar nicht so einfach.


    Ich weiß jetzt aber, dass die Beziehung zu meinem Exfreund falsch war. Das einzige, was ich jetzt vermisse, ist, dass ich jetzt kein Kindermädchen mehr habe, wenn ich mal mit meinen Freundinnen weggehen will. Das sagt eigentlich schon alles...


    Auf jeden Fall werde ich so schnell keine Beziehung mehr eingehen, weiß auch nicht, wo ich jemand kennenlernen sollte ;)

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • ich bin bald 5 Jahre alleinerziehend. In diesen fünf Jahren hatte ich eine 3 monatige Affäre (nichts ernstes) und eine 6 wöchige Beziehung. Die restliche Zeit war und bin immer noch allein. Am Anfang ist mir die Decke auf dem Kopf gefallen. Wenn die Kinder am Wochende beim Papa waren, tigerte ich in der Wohnung herum und konnte nicht still sitzen, weil ich nicht daran gewöhnt war, allein zu sein. Heute genieße ich es allein zu sein, denn man gewöhnt sich daran. Ich könnte mir überhaupt nicht mehr vorstellen, mit einem Mann zusammen in einer Wohnung zu wohnen.


    Das hätte ich vor paar Jahren niemals gesagt. Alleine wenn ich daran denke, ich müßte mit jemanden darüber einig sein, wohin wir in den Urlaub fahren, dann ist es mir schon zu viel. Das Wort "Kompromisse" kann ich nicht mehr hören, bekomme ich davon :kotz


    Vielleicht habe ich mich zur Egoistin entwickelt, oder ich bin einfach zu sehr geschädigt. Meine Erfahrung ist, dass wenn Männer hören, dass eine Frau zwei oder gar mehr Kinder hat, dann suchen sie schon das Weite. Aber vielleicht gibt es doch Männer, die damit keine Probleme haben. Ich kenne keinen.

  • Ich bin seit fast 4 Jahren getrennt und im Grunde auch ohne Partner. Es gab dieses Jahr eine 2-monatige kurze Beziehung (weiß gar nicht, ob man das so sagen kann), die aber u.a. wegen völlig unterschiedlicher Lebensweisen auseinander ging.


    Bis Ende letzten Jahres hab ich mich beziehungsmäßig total verschlossen, durch einen Flirt hier mit jemanden aus dem Forum habe ich angefangen, meine Mauern langsam einzureißen, leider hat er sich wie ein A******ch benommen (ich hoffe, Du liest das hier, Du Mistkerl) und irgendwie baue ich meine Mauern langsam wieder auf.
    Ich vermisse das Familienleben, wie Mazil schrieb, so richtig spießiges Vorstadt-Mama-Papa-Kind-Reihenhaus-Programm mit gaaaaaaaaaaaanz viel Liebe, aber die Mauern wachsen ja GsD wieder und ich denke, irgendwann werden sie wieder höher als der Traum sein....

  • Ich bin jetzt mit meinen beiden Mädels seit einem Jahr alleine. Mir viel und fällt es nicht schwer den Alltag und organisatorisch alles alleine zu bewerkstelligen (hab ich vorher auch alles allein gemacht)... Aber mir fehlt ab und zu eben eine starke Schulter zum anlehnen (die hatte ich in der Ehe allerdings auch nicht :kopf) Als ich die Beiträge von euch las, habe ich mich echt erschrocken, denn ich fragte mich zwar auch wie ich jemals wieder jemanden kennenlernen kann. Und ob ich das überhaupt auch möchte. Aber nun habe ich gelesen das ich nicht die einzige bin :Hm Ich finde alles einfach sehr verwirrend und weiß überhaupt nicht wie eine zufriedenstellende Zukunft aussehen kann/soll :frag
    liebe Grüße, Christiane

  • :wink hallo du,


    Ich erzähl mal kurz meine geschichte.
    Mein Sohn kam im april 2004 auf die welt.ich war lange jahre mit meiner damaligen freundin zusammnen.
    Er war ein Wunschkind.Nach der Geburt bekam sie iene Wochenbett depression,und wollte sich etwas erholen.
    und so habe ich also den haushalt und alles gemacht,bis sie nach vier Wochen ohne ankündigung das Weite suchte.
    Am Anfang habe ich alles unternommen,um dahinter zu kommen warum sie sich einfach vom acker gemacht hat.Ohne Vorwarnung :nixwieweg
    Sie hat damals mein konto abgeräumt,und ich stand ohne alles da. :heul.
    So habe ich mich an die Ämter gewandt,sie haben mir viel geholfen(jugendamt usw.).
    Ich habe ien halbes jahr um das Sorgerecht für meinen Sohn gekämpft,was ziemlich schwierig.
    Sie war nirgendwo gemeldet.
    So war es auch für das familiengericht schwierig sie zu finden.
    Aber schließlich hat es das Familiengericht es doch noch geschafft,sie polizeilich vorführen zu lassen.
    Ich habe so einen Hass auf sie gehabt,weil sie einfach abgehauen ist,wir hatten keinen Streit oder so.
    Ich habe ihr während der Verhandlung noch gesagt,das man sich auf eine besuchsrecht einigen kann.
    Sie sagte ich überlege es mir.....Bis heute habe ich nichts mehr von ihr gehört.Ich war lange sehr traurig.Aber ich habe mir gesagt du hast einen Sohn und für den bist du verantwortlich.und das hat mir eine Menge kraft gegeben, alles zu meistern arbeit,haushalt und erziehung.Ich hatte danach noch eine einzige beziehung und die war ein reinfall sie hat meinen Sohn nicht akzeptiert.
    Und was partnerbörse betrifft,da kam nur mist.
    Im Moment bin ich sehr verliebt,und hoffe das ich mit meinem Sohn endlcih mal glück habe.

  • Ich denke, ich bin schon zuuuuuu lange allein... :hm...


    Einen Mann vermissen??? :Hm Nicht wirklich, glaube ich. So für den Alltag bräuchte ich keinen. Obwohl ich die Vorstellung von der spießigen Vorstadtfamilie durchaus anziehend finde.


    Vielleicht sollte ich mir einen für special events suchen, damit mich auf Kinder- und Gemeindefesten etc. nicht immerzu andere Eltern schief anschauen. Oder um mal jemanden zu haben, mit dem man ins Theater und Konzert gehen kann.


    Einen Partner für länger oder gar dauerhaft zu finden halte ich für eine Illusion: die meisten Männer wollen eine dumme Blondine mit Riesenbrüsten ohne Kinder, auch wenn sie immer anderes behaupten.


    Ich sage ja auch immer, dass Alter und Größe für mich nicht relevant sind, sondern Intelligenz wichtig ist, aber mal ehrlich: ein 22-jähriger 1,60m-Mann hat keine Chance, genausowenig wie ein 58-jähriger 1,75m-Mann, der 150 kg wiegt.


    Und wie sagte mein Großer beim Frühstück heute früh: "Ach, Mama, was sollen wir mit einem Mann, der sowieso wieder abhaut..."


    Wo er Recht hat... :daumen

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ja, Kaj,
    einen für's Theater, einen für's Bett....usw
    Quatsch- Scherz :sabber


    Ach, momentan habe ich auch den Kopf voller anderer Dinge, aber ideal fände ich für mich einen, der halt auch Kinder hat.


    Kommt Zeit, kommt wieder Liebe :tanz


    @Kuschelbär
    Ich drück Dir die Daumen, daß es klappt, Du hast ja wirklich großes pech gehabt. :knuddel