Fortsetzung - Wie sich dann alles entwickelte

  • Sorry, nun bin ich wirklich FERTIG mit EDITIEREN :D


    So, da wären wir dann bei dem Thema ;) Die Fortsetzung zu "Wie habt Ihr Euch kennengelernt".... wie ging es dann weiter....


    Also bei uns spielte Geld nie wirklich eine Rolle. Er hat einen recht guten Verdienst, ich habe ja auch "normal" (für einen Vollzeitjob) verdient. Da Dirk aber ja seine Schulden und die festen Kosten hatte, die er ja zu zahlen hatte, haben wir von meinem Geld gelebt und das sicher nicht schlecht.
    Wir haben uns viel gegönnt und auch oft nicht wirklich auf unsere Kröten geachtet. Leider.... wie ich heute sagen muss.


    Also ich arbeite ja im Betrieb meines Vaters. Ich habe da natürlich eine Menge Vorzüge, die ich ganz sicher auch nicht missen möchte und die ich auch zu schätzen weiß. Lockere Arbeitszeiten und einen Firmenwagen, von dessen Kosten ich weitestgehend verschont bleibe. Von daher sehe ich es auch ein, mal am Wochenende oder nach Feierabend etwas zum Arbeiten mit nach Hause zu nehmen. Meine Arbeitszeit war von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Als Jason dann in den Kindergarten ging (vorher war er ja bei meiner Schwiegermutter) als er so 1 3/4 Jahr alt war, arbeitete ich nur noch von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr, weil ich ja die Vorlaufzeit brauchte um Jason in den Kindergarten (ab 8) zu bringen und um 16 Uhr wieder abzuholen. Das waren seine Betreuungszeiten. Durch die Arbeitszeitverkürzung verdiente ich ja auch dementsprechend weniger, was mir dann als "Kinderbetreuungszuschuß" (der Beitrag für den Kindergarten) ausgezahlt wurde (noch so ein netter "Vorzug").


    Dirk arbeitet bei der Stadtreinigung als Entsorger (Müllabfuhr) und anfangs hat er noch in 2 Schichten gearbeitet. Frühschicht (morgens 5 oder 6 bis 13:30 Uhr) und Spätschicht (13:30 bis knapp 21 Uhr). Ab März 03 (da war Jason dann 4 Monate alt) arbeitet er von morgens 5:45 Uhr bis Nachmittags 15:40 Uhr.


    Sein Arbeitsweg dauerte 5-10 Minuten.... mein Arbeitsweg verlängerte sich von 3 auf knapp 25 km einmal quer durch Hamburg. Alles in allem war ich für eine Strecke 40 Minuten minimum unterwegs, oft auch länger.


    Ich übernahm gern alle anfallenden Arbeiten wie Haushalt, Einkauf und den Hund. Das hatte ich ja alles vorher auch und schliesslich hat Dirk die Kosten für Haus, Versicherungen usw. alle getragen (die er ja eh schon hatte). War ja auch alles kein Ding.


    Wir heirateten also im März, da war ich fast exakt in der 4. Woche schwanger, aber ich wusste davon gar nix. Nach unserer Hochzeitsreise sollte ich meine Mens bekommen, aber sie kam nicht. Anfang April machte ich mir dann mal langsam Gedanken, denn bei einem Geburtstag waren wir zum Grillen eingeladen und ich hatte mich super doll darauf gefreut und als ich das fettige Bauchfleisch auf meinem Teller sah da :kotz
    Ich aß nur trocken Toast und Paprika. Beim einkaufen kaufte ich Müslis, Obst und Gemüse.... eigentlich nun so gar nicht meine Ecke.... :lach Dirk kaufte einen SS-Test, der dann auch SOFORT positiv ausfiel.... ich bin dann zum Gyn und der bestätigte dann.... 9. SSW :crazy Also muss es Mitte Februar passiert sein.... genau da, wo Dirk das angeblich schon "gefühlt" haben will... (danach bekam ich aber meine Mens noch :scared ).


    Na ja ab da ging es eigentlich "bergab" mit unserer Beziehung. Klar ich bin ein Mensch, der sich bei solch wichtigen Ereignissen gern RECHTZEITIG vorab über dies und das erkundigt. Ausserdem habe ich da auch angefangen auf die Preise zu achten, zu vergleichen und "im richtigen Moment" dann zuzuschlagen. Das geht nun mal nicht von heute auf morgen sondern benötigt Zeit.... ebenso war ich in der 12. SSW und habe angefangen mir die Krankenhäuser in der Umgebung anzusehen, bzw. diese Infoabende mitzumachen. Ich fing dann im Sommer irgendwann an Klamotten und Zubehörzeugs zu kaufen... mein Mann war 1x mit und das war, als ich die Babyschale gekauft habe. Und einmal wo wir das bestellte und für 2 Monate gelagerte Kinderzimmer beim Möbelladen abgeholt haben.


    Alles andere hat ihn völlig kalt gelassen und ich musste mich allein überall umschauen.... das hat mir nicht wirklich Spass gemacht. Zumal ich die SS nun so gar nicht geniessen konnte, weil ich ja bis zum Schluss gearbeitet habe und somit auch dieses stressige "hin und herfahren" usw. Aber es war ja auch noch der Hund, mit dem ich extra eine Prüfung im Tierheim ablegen musste ,damit ich ihn in Hamburg anmelden konnte, dann war da ja noch der Haushalt und zusätzlich hatte ich ja auch noch einen recht großen Garten der gepflegt werden wollte. Mein Mann hatte da keinen Bock drauf. Der hat immer gesagt: "Ach lass mal.... das mache ich schon irgendwann noch".... aber mich hat es angekotzt... genauso mit aufräumen und sauber machen.... wenn ich ihn mit irgendwas beauftragt habe, dann hat er es nur halbherzig erledigt, sodaß ich dann bei der "Nachbesserung" bald länger gebraucht habe, als wenn ich es gleich hätte allein gemacht. Da störte es mich aber noch nicht besonders. Was mich gestört hatte, hochschwanger (Ende Oktober/Anfang Nov. , am 25.11. hatte ich Stichtag) musste ich das Laub vom Weg fegen, weil mein Mann dazu am Nachmittag, wenn er nach Hause kam, keine Lust hatte. Er zog sich aus, schmiss die Klamotten da hin, wo er grad ging... und setze sich an den PC! Für mehrere Stunden war er dann nicht ansprechbar!


    Dann kam ich ins Krankenhaus. Donnerstags fuhr ich hin, weil ich einen hohene Blasensprung hatte. Dirk brachte mir dann am Nachmittag meine Klamotten. Wurde auch Zeit, denn meine Hose(n) waren ja nass :crazy und ich lag da nur in diesem "Krankenhausnachthemd".


    Mein Mann hat es nie länger als 30 Minuten bei mir im Krankenhaus ausgehalten, dann ist er wieder nach Hause... an seinen PC schätze ich mal! Nur als es dann losging mit Wehen, da war er wirklich die ganze Nacht bis zum morgen wo Jason geboren war, für mich da.... um 12 Uhr wurde ich ins Zimmer gebracht, es gab Mittag und da war mein Mann verschwunden.... erst am nächsten Tag, nachdem ich ihn angerufen hatte, habe ich ihn wieder gesehen. Ich glaube ich musste sogar betteln, damit er mal vorbei kommt.... (der Weg dahin ist so lang.... eine seiner Lieblingsausreden, ICH HABE 4 JAHRE LANGE DIESE STRECKE 2x TÄGLICH WÄHREND DER HAUPTVERKEHRSZEITEN GEHABT :wuetend :wuetend :wuetend ).


    Jason kam auf die Welt, kurze Zeit später war ich auch wieder auf der Arbeit. A) brauchten wir meinen Verdienst um zu leben, ich wollte ja auch unserem Sohn was bieten können und B) hätte mein Vater die Firma verkauft, wenn ich längerfristig weggeblieben wäre und dann hätte ich dagestanden, evtl. ohne Job.... und ausserdem will ich den Laden ja evtl. mal IRGENDWANN übernehmen um meinem Sohn auch seine Zukunft zu sichern und vielleicht hat er ja Lust dies hier mal weiter zuführen, weiss man das? Wenn nicht ist es ja ok, aber eine bessere Voraussetzung für die Zukunft gibts doch gar nicht.


    So, ich hin nun mit allem allein da. Ich floh immer mehr an den Wochenenden aus dem Chaos... besuchte Freundinnen in ganz Deutschland. Aber diese Fahrten übers Wochenende waren auch anstrengend und Jason immer im Schlepptau. Den Hund hatte ich schon bei Dirk gelassen, damit der auch mal eine Aufgabe hat. Er sah seine Aufgabe aber nur darin, den Hund in den Garten zu schicken... ihn da hinmachen zu lassen, wo irgendwann unser Sohn spielt :kotz Statt sich mal die Leine zu schnappen und mit dem Hund eine Runde zu drehen. Nein, er läuft ja den ganzen Tag schon genug und muss das nach Feierabend oder am Wochenende nicht haben.


    Diese grandiose Ausrede (die ich ja durchaus nachvollziehen kann, aber es gibt ja noch andere Dinge als spazieren zu gehen) breitete sich dann dahin aus, wenn ich ihm vorwarf, dass ich mit unserem Sohn (und dem Hund) STÄNDIG allein unterwegs bin und ich das nicht möchte....Er war 1x mit seinem Sohn allein zusammen draussen in 3 Jahren! Er fand immer wieder Ausreden, nichts mit uns machen zu müssen.... irgendwann war ich soweit, dass mir alles über den Kopf wuchs. Ich war dauermüde, ich heulte mich in den Schlaf, fühlte mich allein gelassen... manchmal fragte ich mich sogar, warum ich überhaupt auf dieser beschissenen Welt bin. Das war echt ganz schlimm und ich erschreckte mich richtig vor mir selber... meinen Gedanken.


    Dann, nach langem Kampf (6 Monate) kam meine Kur. Ich tankte neue Energien und neues Selbstvertrauen. Ich hörte später sogar auf zu rauchen und hatte endlich wieder meinen alten Biß wieder.
    Es MUSSTE sich was ändern! Ich redete mir Dirk, dass es so nicht weiter geht. Ich liebe ihn, aber es muss wohnsituationstechnisch was passieren! Meine Schwiegermutter stand ja auch öfter mal mitten in unserem Wohnzimmer (wir hatten ja die Häuser kurz vor Jasons Geburt getauscht, weil sie ein Zimmer mehr hatte als Dirks Haus) weil sie irgendwas wollte.... NULL privatsphäre und Dirk hat sich auch aufgeregt, aber nie was gesagt, weil es ja im Grunde IHR Haus war :angry Er hat wirklich NIE irgendwas gemacht oder für irgendwas Verantwortung übernommen. Er hat sich im Grunde immer die Rosinen rausgepickt... das beste Stück vom Kuchen war seins.... Das hat mich so angekotzt :kotz:wuetend


    Ich wollte hier nach Norderstedt ziehen, weil ich wusste, dass es für mich eine enorme Erleichterung wäre. In Horn war ich ja von 7 bis 17 Uhr oder sogar später ausser Haus.... jetzt wo ich in Norderstedt wohne gehe ich um 8 und komme um 16/16:15 wieder heim und habe noch Zeit Wäsche zu waschen, sauber zu machen usw..... in Horn wäre ich vor 22.00 Uhr nie fertig geworden... Zumal da auch noch andere Faktoren (Wasserqualität, da Brunnenwasser, generell die Umgebung dort usw.) eine große Rolle spielten... UND ich habe von Anfang an gesagt, wie meine Träume und Ziele für die Zukunft aussehen und dass es nur eine "Übergangslösung" für einige wenige Jahre dort in Horn ist.


    Gleich gehts weiter:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Ach Mensch, Sunny, das ist ja auch alles nicht wirklich schön.


    Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.... So ein Blödmann.
    Ich kann dich gut verstehen. In meiner Schwangerschaft war ich auch ziemlich auf mich allein gestellt. Wo der Knirps da war auch sehr oft.


    Aber schön, dass du dich wieder gefangen hast. Zumindest einigermaßen.
    Hängst wohl noch sehr an ihn?

  • Also sprach ich mit Dirk, ich wollte mich nach einer Wohnung hier in Norderstedt für uns umsehen. Ich wusste, er will nicht in eine Etagenwohnung und ich fand eine tolle Wohnung mit Garten. Das Untergeschoß eines Einzelhauses mit Einliegerwohnung die auch vermietet war. Mein Mann war schon Feuer und Flamme .... ich machte nen Termin mit dem Makler und als Dirk nach Hause kam erzählte ich ihm das freudestrahlend... und was sagt da dieser Blödmann? "Da fahre ich nicht mit.... kannst ja allein machen".... Da ist mir die Hutschnur geplatzt. Wenn ich eh schon alles immer "allein machen" muss, dann eben GANZ!


    Bei mir hiess und heisst es ja immer "Geht nicht, gibts nicht und Ganz oder gar nicht"..... also habe ich schweren Herzens die Konsequenz gezogen und bin ausgezogen, näher an meine Arbeit (in meine alte Heimat), Eltern und alten Freunden ran. Und es geht mir blendend... wenn da nicht die Liebe zu meinem Mann wäre, den ich mir hier an meiner Seite wünschte.... regelmässig und nicht nur mal alle 2-3 Wochen am Wochenende.


    EDIT: Ich habe ganz sicher nichts unverschämtes von meinem Mann verlangt. Ich habe lediglich verlangt, dass wir sowas wie "Familienleben" haben. Und er nicht ständig stundenlang bis morgens früh vor seinem scheiß Computerspiel (online) sitzt und ich mich dann am Tage um alles kümmern muss, weil der gnädige Herr schläft (dazu noch auf der Couch, weil er im Bett immer Rückenschmerzen bekommt, egal welches Bett :wuetend Auch so eine Geschichte).


    Im Grunde gab es weder "Gefühle" noch "Familienleben" in unserer kleinen Familie.


    Na zumindest fängt er jetzt mal langsam an nachzudenken und wir gehen ganz anders miteinander um als vorher. Wobei ich oft unsicher bin, ob es richtig ist, ihm überhaupt noch ne Chance einzuräumen ob es überhaupt Sinn macht usw. aber wenn ich die Familie und meine Ehe dafür retten kann.... ich liebe meinen Mann sehr, es muss wohl so sein, sonst hätte ich schon lange alles hingeworfen schätze ich mal! Es ist auch nicht so einfach meinen Dickkopf nicht durchsetzen zu wollen.


    Mir fällt übrigens auf, dass halt viel in "ich will dies und ich verlange das" geschrieben ist, aber da ich ja nur von meiner Seite berichten kann, kommt der Beitrag sicher so rüber, als ob alles nach meiner Pfeife tanzen müsste. So war es aber nicht. Ich gönne meinem Mann ja auch die ruhigen Stunden, aber nicht mit der Option, dass MEINE Freizeit und mein Wohlbefinden dabei auf der Strecke bleiben... wir arbeiten BEIDE und BEIDE haben sich an den Aufgaben und Verpflichtungen zu halten! Das ist zumindest meine Meinung!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • sunny, ich finde NICHT, daß es klingt, als hättest Du zuviel von ihm verlangt :nanana


    Hm, festgefahrene Situation. Und festgefahrene Verhaltensweisen bei ihm. Schwierig. Menschen ändern sich nicht so leicht. Wenn überhaupt. :(


    Trotzdem würd ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Vielleicht erwacht er ja doch noch aus seinem Dornröschenschlaf und beginnt mal, um DICH und EUER KIND zu kämpfen. :troest

  • das könnte in etwa meine "Geschichte" sein...vieles ist total identisch


    Nur, das mein Mann jetzt unbedingt zurück möchte und ich einfach nicht mehr kann.... :kopf

  • Zitat

    Original von Tine
    das könnte in etwa meine "Geschichte" sein...vieles ist total identisch


    Nur, das mein Mann jetzt unbedingt zurück möchte und ich einfach nicht mehr kann.... :kopf


    Stimmt, oft ging es mir auch so, dass ich dachte: "Nein es geht nicht mehr".... aber dann fehlt er wieder total und ich bin sicher, dass ich ihn liebe. Sonst wäre für mich wirklich schluss gewesen.


    Ich hoffe, dass es schnellstmöglich irgendeinen Weg gibt, damit wir ENDLICH wieder alle zusammen als Familie leben können. Momentan scheitert es ja an unseren Dickköpfen :frag Er will nicht in eine Mietwohnung und ich will nicht zurück in diese Kleingartenanlage. Durch seinen Kredit, den er noch 2 Jahre abzahlen muss, können wir uns auch kein Haus (zur Miete oder auch zum Kauf) momentan leisten. Wenn das alles nicht wäre, dann ginge es uns gut und es wäre alles zu bewältigen. Dann würde ich sogar wieder ein Stück nach Hamburg reinziehen, aber niemals mehr in die Ecke von HH wo ich die letzten 4 Jahre gelebt hatte, bevor ich hier her gezogen bin.


    Ich hatte ja damals, als ich zu meinem Mann zog, im Grunde alles aufgegeben, ausser meinen Job und den Hund. Ich habe sogar meine ganzen Möbel verschenkt (kaufen wollte die niemand, dabei waren die alle top in Ordnung :heul ). Sogar zum verschenken war es schwierig, die rechtzeitig abstoßen zu können (die Wohnung musste ja leer werden).


    Ich hatte immer das Gefühl, ALLES gegeben zu haben und nichts dafür zu bekommen. Zumal mein Mann das mit den "Gefühlen" nicht so wirklich hat. Ich weiss, dass er mich liebt, aber er kann es irgendwie nicht zeigen. Und er macht sich alles unheimlich einfach, das ist es aber nicht.


    Es sind halt viele Kleinigkeiten... aber ich habe damals immer auf die "große Liebe" gewartet... dann kam sie .... und dann musste ich sie verlassen, trotzdem sehr grosse Liebe da war, weil mich dort alles krank gemacht hat..... Der Schritt, diesen Weg zu gehen, tat so sehr weh... das kann ich gar nicht beschreiben. Ich habe die ersten Monate stundenlang ein Lied gehört und stundenlang geheult.... ich konnte nicht verstehen, warum mein Mann uns so einfach gehen lässt, ohne zu kämpfen.... er sich nen scheiß um sein Kind gekümmert hat (wie immer eigentlich)... Ich hätte nie geglaubt, dass das zwischen uns noch mal wieder werden kann.... aber das liegt nun an ihm und scheinbar ist er bereit was zu machen. Boah wie oft habe ich ihm gesagt, dass er wenigstens nen Ar****** sein soll, damit ich ihn hassen kann.... aber dsa ist er nun mal nicht. Er ist ein sehr sensibler (Krebs halt) und einfühlsamer Mensch... und wir verstehen uns blind...


    Deswegen würde es vermutlich auch mit meinem "netten Nachbarn" nie was werden.... weil mein Herz einfach noch zu sehr an meinem Mann hängt und ich einem neuen Mann gar nicht (gedanklich) "treu sein" könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • So und hier gehts weiter....


    Wie alles zu ende ging!!!!Das Ende ging über jahre und hat zwei Kinder mit sich gebracht!!! :D


    besser gesagt das eine Kind war schon unterwegs!Wir waren damals gerade mal ein halbes Jahr zusammen,als ich mit Angel schwanger wurde!Wo bei ich heute sagen muss das es viel zu schnell ging,aber naja nun war es passiert und ich wollte sie ja unbedingt haben!
    Auf jeden fall war die Schwangerschaft nicht egrade alles andere als inordung,ich hatte als ich im 2 Monat war aufeinmal starke Blutungen bekommen.Ab dem vierten Monat hab ich dann auch regelmäßig vorzeitige Wehen bekommen.Das hies das ich ständig im Krankenhaus sein musste auch über mehrere Tage.Ja und mein Noch Ehemann hatte nichts besseres zu tun,als mit einer damaligen Freundin bei mir zu Hause in die Kiste zu steigen! :wuetendEr hatte noch nicht mal die Eier in der Hose um mir das zu erzählen,nein ich musste es zufällig über meinen Schwager und seine damalige Freundin raus bekommen!
    Ich ihn angesprochen,was kam natürlich,das würde nicht stimmen und die würden alle Lügen! :crazyDamals wusste ich nicht wem ich jetzt was glauben sollte,aber ins geheim wusste ich genau es stimmt!
    Das ging dann über ein jahr lang,ich hab ihn gefragt und als antwort bekam ich nur SCHLÄGE,DEMÜTIGUNGEN usw.Nach fast einem jahr hatte er es klein laut zu gegeben!Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie ich dann reagiert habe :wuetend :wuetend :wuetend :angry :angry!!!
    damals dachte cih einfach nur daran,nein das kann ich nicht schon wieder einem Kind antun von mir,sich von dem vater zu trennen,also hatte ich es nochmal probiert.Aber es wurde nie wieder so wie vorher und es wurde alles schlechter!Er fing an immer mehr zu trinken,er fing wieder an nur Drogen im Kopf zu haben und am schluss hatte er sich kein meter mehr für mich oder die Kids interessiert!


    Als ich erfuhr das ich mit damon schwanger war...ist für mich erst eine Welt zusammen gebrochen.Denn ich wusste genau,das ist nichts für die ewigkeit mehr.Jetzt stand ich da schwanger...von einem Mann der mich wie der letzte Dreck behandelt hat und wusste nicht was ich jetzt tun sollte.Letzendlich dachte ich mir ich bekomm das mit einem Kind gut hin,dann bekomm ich das auch mit dem zweiten noch hin!Obwohl ich genau wusste es wird eh auseinander gehen irgendwann!


    Als cih ungefähr im 4 Monat war frate er mcih ob ich ihn heiraten wollen würde und ich sagte nur wenn er sich endlich ändern würde und zeigt das er es ernst meint.Das tat er auch...er ging regelmäßig arbeiten,er kümmerte sich mit um die kleine,der Alk wurde auf ein,zwei Bier abends reduziert und mit den Drogen war auch schluss.Gut am 1.10.2004 heirateten wir dann....doch schon drei vier Tage später fing alles von forne wieder an,der alk die Drogen usw.!


    Mir blieb nichts anderes übrig als mich darauf einzustellen und weiterhin alles allein zu machen!!!!


    Doch dann war ich aufeinmal nicht allein..denn dann hatte ich aufeinmal jemand der mir bei allem geholfen hat.Nämlich sein Bruder!


    Zu dieser Zeit hatte seine Freundin sich von ihm getrennt und er ist zu uns gezogen.Obwohl ich am anfang erlich gesagt dagegen war,weil cih dachte es klapt doch nochmal in unserer damaligen Ehe!
    Aber es war dann doch so.das mein mann nur am Playstation spielen war oder unterwegs war weil er seine Drogen brauchte....ich hätte jedesmal :kotz können.Aber mir ist mit der Zeit klar geworden,das das ganze aufregen nichts bringt.er ändert sich ja eh nicht!
    Also hab ich zwar mit ihm zusammen gelebt,aber neben ihm her.Ich hab sogesehen um ihn herum geputzt!Wenn was wegem einkaufen war,bin ich nur mit meinem Schwager gegangen,spazieren auch,wir haben alles zusammen getan und meinen Mann hatte es nicht intressiert.Er hat ja selbst zu mir immer gesagt ich solle mit rene alles machen,weil er keine lust dazu hätte!


    Im Mai letzes Jahres war irgendein kleiner Streit zwischen meinem mann undmir,er ist aber dann zu einem grossen Knall geworden,den grund weiss ich nicht mehr genau.Hab aufjeden fall dann meine sachen gepackt,meine Kids angezogen und bin zu meiner freundin gegangen!Da war der Ofen für mich aus!


    Ich wollte nicht mehr wie dreck behandelt werden,mich wie ein nichts fühlen!


    Und jetzt....Ich denk wieder an mich,bin sehr verliebt(auch wenn es der Bruder ist,von meinem Mann).....hab aber leider trotzdem noch meinen Mann am Arsch kleben!Doch geändert hat er sich nicht...nein stimmt nicht.Geändert schon aber ins NEGATIVE noch mehr!


    AUS und VORBEI!!!!!

  • Zitat

    Original von Judith


    Ich wollte nicht mehr wie dreck behandelt werden,mich wie ein nichts fühlen!


    Das hat auch niemand verdient und wenn da der "Selbsterhaltungstrieb" wieder einsetzt umso besser!


    Deine Geschichte ist auf ihre Art schrecklich. Allein schon als ich von "Schlägen und Demütigungen" gelesen habe.... spätestens da wäre es aus gewesen bei mir (bei Schlägen oder dem Versuch). Boah wenn mich jemand anpackt, dann werde ich ja zum Tier..... :rotwerd


    Aber zum Glück hast Du ja einen Mann an Deiner Seite, der Dir hilft. Dabei ist, finde ich, völlig egal, ob es nur ein guter Freund oder eine neue Liebe ist. Es fängt einen auf.


    Zum Glück haben Alkohol und Drogen bei uns keine Rolle gespielt.... :bet


    Ich hoffe für Dich, Judith, dass Dein Mann auch irgendwann mal kapiert, was für einen Mist er da gebaut hat und dass er kapiert, dass es aus ist.

  • Das stimmt,Rene hat mciha ufgefangen und war für mich da wenn cih total am Boden lag und nur noch weinte weil cih nicht wusste wie ich das alles packen sollte!


    Das ich mcih dann in ihn verliebt habe,hätte ich selber nie gedacht.Denn der Bruder des Mannes ist ja wie gesagt normalerweise tabu.Aber wo die Liebe hinfällt!


    Jetzt wird es nur noch eine schwierige Geburt es meinem mann bei zu bringen!Aber das packen wir auch noch!


    Ich weiss nur das ich mcih nie wieder so demütigen lass und vorallem nicht mehr wie den letzten Dreck behandeln lass!

  • judith ... ja das so behandeln ... ich hab auch draus gelernt...nie wieder würde man so etwas mit sich machen lassen ...


    Ich finde das zu erleben war hart und schwehr... die zeit war traurig voller angst und schlimm.... aber sie hat mich auch lernen lassen ... man wächst mit seinen erfahrungen :frag

  • Nutrice da hast Du recht!Ich bin auch mit dieser Erfahrung gewachsen...
    vorallem hab cih es gelernt mich zu wehren.Denn als ich mich dann gewehert hatte,danach hat er mich nicht mehr angefasst!


    Vorallem hatte cih die ganze Zeit vor lauter Angst,nicht meine meinung gesagt und heute sag ich was mir nicht passt!


    Es waren schlimme zeiten...aber mir wird soetwas nie wieder passieren,das schwöre ich mir selber!!!!

  • :troest Judith,also sowas hab ich zwar noch net erlebt,aber wenn mich mein eigener Freund schlagen würde ist für mich aus und vorbei :wand,der mann hatt die Frau zu repektieren,ich denke so wenn ein Mann eine Frau Schlägt ist das ein Schwächling mit wenig Selbstbewusstsein,und wer einmal schlägt macht das auch ein 2 mal,mich wollte mein Ex auch schlagen,da hab ich gesagt das machst du nur 1 mal,dann schlag ich dich tod ;)da hatt er Angst bekommen und ist abgehauen :lach bei mir würde es sich keiner getrauen mir was zu tun,

  • Judith, ich wünsch Dir von Herzen viel Glück und daß Rene und Du ganz doll glücklich werdet, am besten für immer ;):knuddel


    Vor allem denk ich,geht es Deinen Kindern jetzt auch wesentlich besser,wenn sie nicht in einem Alkohol-Drogen-Umkreis aufwachsen werden :)