Ex-Mann ruft täglich an

• Mein Ex-Mann ruft die Kinder (3 und 5) abends jeden Tag an. Das finde ich für die Kinder super! Für mich und meinen neuen Partner ist das allerdings oft unangenehm. Wir beiden mögen nicht jeden Tag mit meinem Ex sprechen.
    Meist fragt er die Kinder gar nichts, arbeitet nebenbei am Computer und lässt sich berieseln. Das endet oft damit dass er die Kinder anblafft dass sie gar nicht erzählen.
    Habt Ihr einen Rat wie man das für alle Beteiligten am besten regeln kann?
    :hm...

Beitrag verschoben und Titel geändert.

3 Mal editiert, zuletzt von Leeloo ()

• Hallo,
    vielleicht ein eigenes Telefon mit eigener Nummer für die Kinder? Ein Prepaid Handy täte es für den Anfang ja schon.

Dann können sie entscheiden ob sie dran gehen wollen und euch müssen die Anrufe nicht mehr interessieren.

Grüße,
    Grünschnabel

• Mein Ex hat das ne >Zeitlang auch gemacht und Timo fand das schnell langweilig!
    ich habe ihm dann gesagt,das Timo es langweilig findet und er viel mehr davon hätte,wenn er sich regelmässig aber nicht täglich melden würde!!!
    Mein Ex hats verstanden und war (glaube ich) auch ganz froh darüber!!!

Versuchs doch mal!!!
    :daumenlg
    Nadine

• Das mit dem Prepaid Handy ist eine gute Idee!

Oder mach doch eine feste Uhrzeit aus, und dann gehen halt nur die Kids ans Telefon- ausserhalb dieser Uhrzeit dann bitte keine Anrufe....

Lieber Gruss

Luchsie

Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

• Hallo blumex,

ich habe die Geschichte geade andersherum zu überstehen, der werte Herr Papa meldet sich nur wenn seine Tochter ihn angerufen hat oder kurz bevor die Papa - Zeit bevorsteht :nanana
    Aber andersrum würde es mir wohl auch auf die Nerven gehen.
    Die Variante, das sich nur die Kids mit ihm unterhalten wäre doch eine Möglichkeit, oder???

Oftmals ist es bei meiner Tochter so, die nicht sehr gerne telefoniert, das sie das Gespräch dann selbst beendet und den roten Knopf drückt, soetwas kann man seinen Kindern ja auch beibringen ;) :pfeif

elisa :wink

;) Das Leben geht weiter - auch als alleinerziehende!!! ;)

• :daumen kinderhandy oder - telefon ist gut. besser sogar mit schnur, dann bleibt das gespräch im kinderzimmer. danke!!

• Genau das gleiche hatten wir auch, das Papa jeden Abend angerufen hat. Oft hatte unser Kleiner garkeine Lust zu tele.weil er gerad in einem Spiel oder Puzzle vertieft war.
    Mittlerweile haben wir es so geregelt das der Kleine Papa anruft wenn Ihm danach ist. Und da können manchmal schon 2 oder 3 Tage vergehen. ;)

Viel Glück

• Wobei ich hier jetzt einfach mal was loswerden muss:

Auf der einen Seite wird sich beschwert, dass gewisse Ex-Männer kein Interesse an den Kindern zeigen und auf der anderen Seite nervt es ungemein, wenn er sich kümmert und sich die Zeit nimmt, wenigstens ein Gespräch zu führen oder am Telefon für das Kind da zu sein.

Und da finde ich es Sache der Mutter, diese Zeit für das Gespräch vorzubereiten. Man kann doch feste Zeiten ausmachen. Vielleicht kurz vorm zu Bett gehen, dann könnte der Vater am telefon eine kleine Geschichte erzählen. Oder aber alle 2 Tage oder wie es eben passt.
    Sich aber darüber aufregen, dass der Ex sich bei den Kids meldet und man sich dadurch gestört fühlt ist doch einfach nur egoistisch.
    Würde er sich nicht melden, wäre es auch wieder nicht recht.

Man bedenke, dass der Vater das Kind wesentlich weniger zu Gesicht bekommt und am Alltagsgeschehen teilnehmen kann als die Mutter. Und egal, was der Trennungsgrund wahr: es ist die Ternnung der Eltern und nicht die der Kinder.

Wenn sie keine Lust zum telefonieren haben, sollen sie es Papa ruhig sagen. Das ist doch nichts schlimmes und er wird es gewiss auch verstehen.

Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

• Zitat

Original von Gast001
    Wobei ich hier jetzt einfach mal was loswerden muss:

Auf der einen Seite wird sich beschwert, dass gewisse Ex-Männer kein Interesse an den Kindern zeigen und auf der anderen Seite nervt es ungemein, wenn er sich kümmert und sich die Zeit nimmt, wenigstens ein Gespräch zu führen oder am Telefon für das Kind da zu sein.

Wobei die Themenstarterin ja nur gefragt hat, wie sie die Situation so elegant wie möglich ändern kann, ohne daß es Krach mit dem KV gibt- zumindest habe ich das so verstanden.

Bei uns gab es auch am Anfang tägliche Anrufe, bis der KV selber auch gemerkt hat, daß der Zwerg ihm nicht immer was zu sagen hat. So haben wir uns dann auf jeden zweiten Tag geeinigt. Seit der Zwerg selber äußern kann daß er Papa anrufen will (und es dann auch macht), ist der Telefonkontakt sehr unterschiedlich- mal ruft er Papa täglich an, und mal nicht- dann meldet Sich aber Papa immer noch ca jeden 2. Tag, und damit kommen wir eigentlich alle ganz gut klar.

Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

• Zitat

Original von blumex
    Gast001
    Sorry aber das ist am Thema total vorbei.

Sorry, aber es war auch nicht nur auf dich und deine Familie gemünzt!
    Es sollte lediglich mal zum Nachdenken animieren. Denn wie oft liest man hier, dass FRAU sich über mangelndes Interesse des KV beschwert?

Edit: Und Möglichkeiten oder Vorschläge habe ich doch auch aufgeführt. Waren die dann auch am Thema "vorbei"??? :Hm

Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

Einmal editiert, zuletzt von Gast001 ()