Wie habt Ihr Euch kennengelernt?

  • So dann fange ich mal an und vielleicht zieht ihr nach. Ich sage Euch aber gleich, dass es eine recht lange Geschichte werden kann. :crazy


    Also mein Mann und ich lernten uns durch einen Zufall kennen. Durch seinen Bruder, der die Außenfassade unseres Firmengebäudes gestrichen hatte. Er war ein witziger Kerl... ein richtig guter Kumpel halt UND mein Hund ist damals regelrecht ausgeflippt, wenn der Matze über den Weg gelaufen ist.... ich meine, der Hund war schon immer freundlich, aber bei Matze war es noch was anderes. Das hat mich SEHR beeindruckt, dieses "Gefühl für Hunde" was der hatte.


    Wir gingen nur einmal aus, danach hatte er sich 1 Jahr nicht mehr bei mir gemeldet.... Zufall, Schicksal? Keine Ahnung. Dann meldete er sich wieder bei mir, wir gingen aus, Darius (mein Hund) war wieder völlig aus dem Häuschen. Wir hatten einen sehr lustigen und ereignisreichen Abend und ich wollte Matze nach Hause fahren. Der wohnte aber bei seinem Bruder. Ich ging mit rein und da saß er dann.... Dirk.... er hat mir auf Anhieb gefallen :daumen


    Ich suchte halt den Kontakt und er ging drauf ein, aber einfach war das nicht. Wenn ich dort war, verging die Zeit wie im Flug und wir haben die ganzen 'Nächte durchgequatscht! Wir waren uns einig.... Beziehung ist scheiße, Ehe sowieso und Kinder... um himmels willen... :brille aber es kam anders. Eigentlich waren wir beide nicht auf eine Beziehung und Verpflichtungen aus.


    Nach einer kurzen (Urlaubs)pause meinerseits trafen wir uns dann wieder und unternahmen einen Ausflug mit seinem Jeep (so ähnlich wie die Wrangler Jeep, nur von Toyota und sehr mager ausgestattet... :lach ). Wir fuhren in der Gegend rum, erzählten aus unserem Leben (er super ehrlich, dass er sehr hohe Schulden hätte usw.) und irgendwann dann zu meiner besten Freundin und ihrem Mann (die sollten ihn ja auch mal kennenlernen) und da hats dann geschnaggelt.... Da in der Wohnung bei denen Rauchverbot ist, mussten alle auf den Balkon, aber es waren nur 2 Sitzplätze vorhanden, also setzte ich mich einfach auf den Schoß von Dirk... und er fand das total klasse.... na ja und so sind wir halt zusammen gekommen. Ab diesem Zeitpunkt benutzte ich meine Wohnung nur noch um zu duschen, weil Dirk in seinem Haus das Badezimmer noch nicht fertig renoviert hatte und alles voll stand. Sogar noch Krams von seiner Ex (die vor über einem Jahr ausgezogen war). Um zu duschen ging er dann halt immer rüber zu seiner Mutter und das war mir echt peinlich und ich musste ja eh nach Norderstedt zur Arbeit, also fuhr ich ne halbe Std. früher los und bei mir in der Wohnung vorbei.


    2 Monate nachdem wir zusammen kamen (das war im Oktober) entschied ich mich meine Wohnung aufzugeben. Die 1100 DM Miete (+ Nebenkosten) kann man ja viel besser investieren dachte ich mir. Ich war ja eh nicht mehr in der Wohnung und es war echt nett so im Kleingarten zu wohnen und ich hatte schon soviele Pläne, wie man was gestalten, verändern und modernisieren kann. Aber dafür braucht man halt dann auch Geld.


    Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals meine Wohnung aufgeben würde. Aber die Liebe war einfach sehr groß.... (bzw. ist sie ja noch immer)... und den Schritt ansich habe ich auch nie bereut.


    Im Dezember (also 4 Monate nachdem wir zusammen kamen) haben wir mal rumgeulkt und ich fragte mich irgendwann mal ob er mich heiraten wollen würde.... ich hatte wohl laut losgelacht, weil ich den Gedanken total blöd fand *lach* und er fragte mich, woran ich grad gedacht habe... ich mochte es ihm echt nicht sagen, aber was sollte ich machen, anlügen fand ich auch doof, also sagte ich ihm, dass es total blöd ist, aber ich mich gefragt hatte, ob er mich wohl IRGENDWANN heiraten wollen würde..... und er sagte ohne ein Zögern: "JA natürlich" Es war echt ein so tolles Gefühl....!


    Tja und da er nur im März Urlaub hatte, mussten wir dann im März heiraten, damit wir auch eine Hochzeitsreise machen konnten. Das hatten wir im Januar entschieden (also 5 Monate nachdem wir zusammen kamen). :wow


    Auch diesen Schritt bereue ich nicht einen Tag, auch wenn ich manchmal sage, dass wir vielleicht einfach hätten nur zusammen leben sollen, aber wer weiss, ob ich dann nicht alles schon viel früher weggeworfen hätte (ohne zu kämpfen) und vorallem ob ich dann auch jetzt noch so dafür kämpfen würde :frag


    Das war also meine "Kennenlerngeschichte" .... wie es zum schleichenden "Ende" kam, schreibe ich mal in einem neuen Threat.

  • So jetzt werd ich mal anfangen......(hab jetzt ein weig Zeit :D)


    Meinen noch Mann, hab ich damals durch meinen Ex-Freund(dem Vater meines ältesten Sohnes) kennen gelernt(sie waren damals beste Freunde).Wir hatte us damals sehr gut verstanden und konnten über alles reden.Doch er war wie ein Bruder für mich, so hatte ich das Gefühl damals.Er wollte damals von einer Freundin von mir und ich hab probiert ihm dabei zu helfen.Er hatte mir damals erzählt was er von einer Beziehung erwartet und es waren damals genau die Einstellung wie ich sie hatte.Doch damals war er noch Tabu für mich!
    Aufjeden fall hatte wir uns damals aus den Augen verloren,weil mein Ex damals umgezogen war.Wir hatte uns zwar zwischen drin immer wieder mal flüchtig gesehen,aber mehr wie Hallo..und wie geht´s? war da nicht.


    Mitlerweile waren dann ...mom,grübel,grübel :Hm....knapp vier jahre vergangen!


    Bei uns war mal wieder Mai-Messe angesagt und als erstes hatte ich garnicht so richtig lust dazu,da hin zu gehen.Aber naja,meine Freundin packte es doch mich zu überreden!(Könnte sie heute erwürgen...für manche sachen ;))
    Als wir mit ein paar bekannten hinterm Bierzelt saßen, war da auch Patrick dabei.Meint ihr er hätte mich gegrüßt?!Also hab ich mit meiner grossen Klappe zu ihm gerufen,ob man noch nicht mal Hallo sagen könnte wenn man einen schon andauernt anstarren tut.Heute sag ich manchmal,hätte ich blos meine große Klappe gehalten,denn nach diesem Spruch hatte ich nicht mehr los bekommen!
    Wir waren den ganzen restlichen Abend mitunseren bekannten zusammen,doch als ich und meine Freundin dann mit anderen noch in die Disco wollten,wollte er unbedingt noch einen Abschiedskuss.Ich gab ihm auch einen,einen normalen auf den Mund!Doch dieser reichte ihm nicht also nahm er mich ganz fest in den Arm und küsste mich sehr innig.Da war es dann um mich geschehen!Fragt mcih aber nicht warum?
    ich weiss nämlich auch nicht,aufeinmal war dieses Gribbeln da das ich vorher schon lang nicht mehr hatte!


    Ja so war das damals! :rauchenEs waren schon schöne zeiten am Anfang..doch leider kamen auch ganz schnell die schlechten zeiten!!!!! :kopf


    Wie alles zu ende ging im anderen Thread!

  • also bei mir war das so....
    ich war mit meiner damaligen mitbewohnerin bei einem freund zum nachmittagskaffee eingeladen, was wir uns natürlich nicht entgehen ließen! es war anfang mai und ein recht warmer samstag nachmittag. also kamen wir da so um 14:00 an und setzten uns auf die terasse... unser freund hatte einen kollegen bei sich zu hause der sich seinen pc mal anschauen sollte und als wir da so saßen stellte dieser sich noch bei uns vor... da hab ich ihn dann das erste mal gesehen :platz


    ich hatte dann den ganzen tag keine augen und keine ohren mehr für meinen kollegen noch für meine freundin. wir gingen alle zusammen aus und wir zwei redeten und redeten und die zeit verging wie im fluge! nachts machten wir dann noch einen spaziergang zu zweit, und ich wußte es -das ist er....


    tja, jetzt bin ich :schwanger und er :nixwieweg


    lg joana

  • bei mir war es ganz einfach - wir haben uns über's Internet kennengelernt...
    Und ich kenne daher so manche Leute, auch eine gute Freundin und einen wirklich guten Freund. Aber ganz ehrlich - die meisten Bekanntschaften dort kann man sich sparen.
    :nixwieweg

  • Zitat

    Original von Lilja
    Aber ganz ehrlich - die meisten Bekanntschaften dort kann man sich sparen.
    :nixwieweg


    :kicher DIE Erfahrung hab ich auch schon machen müssen. Nicht mit einem Partner, aber mit einer vermeintlichen Freundin, die ich dort kennengelernt habe. :scared

  • hmmm?also ich hab meinen Süßen im Chat kennengelernt.nur mit der Liebe hat es ne Weile gedauert.Wir haben uns über ein halbes jahr hin nur e-mails geschrieben.ich fand ihn eigentlich nur ganz nett und sympathisch.ich muss dazu sagen das ich mich zu der Zeit gerade von meinem Ex getrennt hatte und ich ihm mehrmals täglich sagen musste das er doch bitte ausziehen soll. :( und ich war auch noch schwanger mit meinem jüngsten.als mein Ex dann endlich (6 Monate nach der Trennung) ausgezogen ist,haben wir dann das erste Mal miteinander telefoniert.ich hab seine Stimme gehört und vorbei war es mit dem Vorsatz das ich mich erstmal nicht mehr verlieben will :love ein paar Tage später wollten wir uns dann endlich mal treffen,auf völlig neutralem Boden,mitten auf dem Alexanderplatz hier in Berlin..und es kam wie es kommen musste :rolleyes: in der Nacht vor unserem Date bekomm ich doch glatt die wehen und statt zu Flirten , lieg ich mit Preßwehen im Krankenhaus :kopf :kopf ..da hab ich ihn 2 Tage später einfach spontan angerufen und gefragt ob er nicht sofort und auf der Stelle bei mir vorbeikommen möchte...und er hat sofort ja gesagt :Flowers man war ich aufgeregt bis er endlich geklingelt hat,wir haben dann die ganze Nacht einfach nur geredet...und seitdem sind wir beide Happy...und das seit fast 9 monaten


    den ersten kuss gabs aber erst beim Zweiten Date ( er hat sich nicht getraut ) :love

  • hallo, eigentlich sollte ich längst im bette sein, denn meine kleinen stehen um sechs uhr auf...
    ich habe meinen nunmehr exFreund bei einem Kurs auf der uni kennenlgelernt. ich war damals noch mit meinem ex-ex zusammen, aber in einer geschmalzenen krise und so hatte ich keine gewissensbisse... während der ganzen woche mit fast nur regen hab ich mich eigentlich nicht sonderlich für ihn interssiert, aber am letzten abend war dann endlich mal schönes wetter und es gab eine abschlußfeier am see mit glühwein und so. im Laufe des abends merkte ich, dass sich eine andere an ihn heranmachte und aus irgendeinem grund dachte ich: nein, der gehört heute mir. ein bißchen später wanderten wir auf den steg am see, so halb romantisch und ich merkte erst kurz vor der kante, dass er mich eigentlich ins wasser schubsen wollte.. aber anstattt mich zu schubsen, ist er mit mir im arm reingesprungen... das hat mir imponiert, und natürlich mußten wir uns dann umziehen und so und da kams halt auch zum ersten kuss, aber nicht mehr. und vorm schlafengehen, jeder brav in sein zimmer, hat er mir dann noch so ein kleines küßchen auf die nase gegeben, dass ich das gefühl hatte, das ist zärtlichkeit und mehr als jetzt nur ein bißchen spaß haben. und dann gabs noch zig komplizierte, schwierige monate und viele schöne jahre bis wir uns irgendwann (auch ohne heirat) als partner und eltern ansahen.
    tja, nun hat er mich nach zehn jahren doch allein ins kalte wasser gestoßen.

  • Hallöchen ,
    tja Sunny ich kann auch nur eigentlich kurz beruichten kannte Ex von der Hauptschucle an und in der Berufsschule kamen wir dnan zusammen ,mit Hilfe meienr Freundin bei der wir uns immer trafen , da meine Eltern da recht konserativ eingestellt waren .... :crazy Heißt im Grunde genommen durfte ich keinen Freund haben usw.


    Ich bin dann mit 18 ausgezogen und später zog Ex zu mir .
    1981 haben wir geheiratet und 83 kam dann das erste Kind zur Welt.
    Tja und nach 19 Jahren Ehe zog er dann plötzlich zu meiner freundin und kümmert sich um nichts mehr.
    Seit 2002 soind wir nun geschieden!!!!

  • passt vielleicht nicht ganz hier hin, aber naja, wollte niemanden mehr im internet kennenlernen bzw. treffen... doch er hatte es geschafft... irgendwas hatte er an sich, was mich neugierig machte, also trafen wir uns nach 3 wochen... da stand er vor mir... ui, war der mann groß..*g*
    naja, haben bis de nacht um eins erzählt und erzählt... dann isser gefahren und nach ner viertel stunde, kam ne sms udn fragte ob er nochma zurück kommen darf... also isser wieder zurück gekommen *g*
    er sagte zu mir, frag mich nicht warum ich das mache, stecke grade voll innen gefühlschaos, nun gut, er iss dann gegen halb 5 wieder gefahren :lach und so kam er dann jedes we für nen tag... und als er dann vorletzte woche ankam... hat es wohl bei mir klick gemacht udn die gefühle sind da, aber eigentlich wollte ich das gar nicht, da ich erstmal umziehen wollte und dann so mein leben erstmal wieder regeln wollte, nun ja wir sind so ins gespräch gekommen und sind auf das thema gefühle gekommen, er sagt, er hätte auch gefühle für mich, aber irgendwie hält es ihn zurück da er ne scheiß beziehung hinter sich hätte, und ich soll ihn noch zeit lassen, er möchte weiterhin kommen und er fühlt sich wohl in meiner nähe, nun haben wir die letzten tage täglich kontakt... die letzten 2 tage haben wir abends vorm einschlafen telefoniert... nun ja, shit, wenn ich mich mal verliebe... und das passiert echt nicht so oft... könnt mich in arsch treten das ich es ihm gesagt habe... er findet es süss, na toll :radab nun weiß ich nicht ob ich den kontakt aufrecht erhalten soll, fühle mich seit langer zeit mal wieder richtig guuuuuuuuuuut udn er tut mir auch gut... nur möchte ich nicht wieder zum schluß so abrutschen... jeremy hat das schonmal durchgemacht udn das möcht ich nicht, keine ahnung was ich mache... mal sehen! :wand

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • Sandy, ich wünsche Dir ganz doll, daß es klappt! Aber sei vorsichtig. Wenn ein Mann sagt, er möchte momentan noch nicht wieder so richtig ne neue Beziehung, weil seine alte Beziehung so schlecht gelaufen ist, oder so ähnlich (das ist ja beliebig zu variieren), ist das meiner Erfahrung nach kein gutes Zeichen. Entweder verliebt man sich, dann WILL man auch eine Beziehung. Ohne wenn und aber. Wenn man dies nicht möchte, ist man eventuell auch gar nicht wirklich verliebt. Meine Meinung ist, die Kombi verliebt sein - aber keine Beziehung wollen - gibt es nicht! Hoffe, ich irre mich in Deinem Fall. Ganz ehrlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • ich denke auch das es kein gutes zeichen iss, deshalb mach ich mir halt gedanken drum, ob ich will das wir uns wieder sehen, weil die gefühle werden dann auch nicht weniger... frag mich nur warum er dann 83 kilometer fährt, weil schlafen tu ich mit ihm auch nicht... *gg* ach keine ahnung... frage mich die letzte zeit des öfteren, wenn das alles so einen sinn hat, was passiert, warum man immer auf so ne probe gestellt wird, wo iss da der sinn bitte dran?! er versteht sich super mit den kindern, und das iss das nächste, wenn ich mich weiter mit ihm treffe, gewöhnt sich jeremy auch dran, und jeremy mag ihn total.... :frag er sagt zu mir, ich solle mir nicht immer über alles nen kopf machen, na toll, geht aber nicht :pfeif da ich ungern die gleichen fehler wiederhole...!

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]