Zuschuss für neues Haushaltsgerät

  • Hallo,


    mir ist heute mein staubsauger kaputt gegangen. nun hab ich mir für 70 eur einen neuen bestellt. Da ich hartz 4 bekomme, ist das ein haufen geld für mich. weiß einer, ob man von der arge für solche fälle einen zuschuss bekommt?


    lg
    rosy

  • Laut Aussage meiner Arge ist sowas alles mit in der "eh schon erhöten" Regelleistung mit drin!!!!
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • ich weiß nur, als ich damals nen kühlschrank brauchte, hab ich ein darhlehn von 150€ bekommen, welches mir mit 50€ im monat wieder abgezogen wurde

  • Zitat

    Original von sweety4980
    Hallo,


    mir ist heute mein staubsauger kaputt gegangen. nun hab ich mir für 70 eur einen neuen bestellt. Da ich hartz 4 bekomme, ist das ein haufen geld für mich. weiß einer, ob man von der arge für solche fälle einen zuschuss bekommt?


    lg
    rosy


    eventuelle darlehen hättest du leider vor dem kauf des neuen staubsaugers beantragen müssen. man geht allerdings davon aus das du 10 euro monatlich zurücklegen sollst für solche eventuellen anschaffungen.

  • Natürlich stornieren, wenn ein Darlehen von der ARGE in Anspruch genommen werden muss, was sonst?? Günstigere Staubsauger gibt es kaum, hab selbst einen für 60,- Euro kaufen müssen und der ist nicht besonders doll. Noch günstiger und er hält nur ein paar Wochen...

  • naja ein darlehen brauche ich nicht unbedingt. wird schon irgendwie gehen. wollte den monat eigentlich mit dem geld einen ölwechsel an meinem auto vornehmen lassen, aber das muss dann halt noch ein monat warten.
    danke für eure antworten. :daumen