Timo, 29.10.2007

  • Hallo ihr lieben!


    aaaalso....


    da ich rheuma habe, hab ich mich für einen geplanten ks entschieden. ich war die ganze ss über die ruhe in person, zumindest was gedanken und sorgen angingen. die kamen dann allerdings 2 tage vor termin. da ich ein sternenkind habe, hatte ich halt absolute panik, dass timo nicht schreit, wenn er geholt wird. und angst vor der pda hatte ich auch. zum glück war der papa da, der mich aufheitern konnte.


    am 28.10. sollte ich um 15uhr in der klinik sein. da wurd ich erst mal ans ctg gelegt. alles war in ordnung. danach gings hoch ins zimmer. leider durfte ich noch nicht auf die wöchnerinnen station, weil die voll belegt war. also ab auf ne normale station. eigentlich wollte ich mich am abend noch ein wenig ausruhen, aber weil ich als zimmer nachbarinnen 2 türkinnen mit jeweils VIEL verwandschaft, war leider nichts mit ruhe. (wohlbemerkt.. nichts gegen die nationalität!!!)
    um 21uhr sollte ich nochmal runter zum ctg. wie erwartet - alles ok.


    am nächsten morgen um 6uhr wieder ans ctg.. timo war ein bisschen unruhig, aber sonst alles in ordnung.


    da ich die erste aufm op-plan war, hatte ich nach dem ctg noch kurz die gelegenheit, meine letzte zigarette zu rauchen (ja, ich hab die ss über geraucht) und bin dann hoch, mich umziehen. schickes hemdchen und "sexy" strümpfe hab ich bekommen


    die infusion wurde mir schon um 6uhr gelegt, also hieß es, im kreissaal auf meinen mann warten. er sollte um 7.15uhr da sein und war, erstaunlich, echt super pünktlich! ich lag da noch gemütlich im bett und schaute fern und er lief wie tiger im käfig rum. als die hebi dann kam und mich holte, bekam ich plötzlich angst. irgendwie saß ich in der zwickmühle.. einerseits wollte ich, dass ich timo endlich habe, andererseits wollte ich aber nicht, dass die zeit der ss jetzt vorbei sein soll. es ging mir plötzlich viel zu schnell. am liebsten hätte ich lauf "stop - ich will nicht" gerufen.. aber geht ja nicht.
    die hebi zeigte dem papa, wo er sich umziehen konnte und ich wurde in den op gebracht. als ich auf der liege saß, damit man mir die pda setzt, hab ich so heftig gezittert, das die hebi meine arme festhalten musste. keine ahnung, ob vor nervosität oder weil es in nem op ja nicht sonderlich warm ist.
    meine ängste vor der pda waren absolut unbegründet.. ich habe nichts - aber echt rein gar nichts gespührt. war total erstaunt, als der arzt meinte "so.. fertig". aber dann merkte ich schon, wie meine beine kribbelten.
    naja.. dann kamen halt die ganzen vorbereitungen.. desinfektionsmittel in schickem rot (sehr sexy in kombi mit hemdchen und strümpfen), katheder, grünes tuch und so weiter.
    meine ärztin kam auch recht schnell und hat mich auch noch mal beruhigt - man hat mir meine stimmung wohl im gesicht gesehen.
    als meine arme auf dem tisch fixiert wurden meinte ich zu so nem assisetenz typ, sie sollen bitte meinen mann nicht vergessen - ich hatte echt die befürchtung, dass die ohne ihn anfangen! aber kaum hab ich das gesagt, war mein schatz schon neben mir.


    als ich gemerkt hab, dass es jetzt losgeht, wurde mir erst mal schlecht. mein blutdruck ist richtig in keller gegangen. das geruckel meines körpers war ziemlich eklig.. man merkt es ja trotz pda. irgendjemand hatte sich dann nochmal auf meinen bauch gestützt.. als letzte presswehe sozusagen. ich hörte meine ärztin sagen "da ist er ja" und ich dachte nur "SCHREI!! bitte, bitte gib nen ton von dir!" (mir kommen jetzt noch die tränen, wenn ich an die geburt denke ) die hand meines freundes lag auf meiner schulter und er meinte "ich seh ihn.. und jetzt hör ich ihn" - und da kam auch schon ein kräftiger schrei und ich hab geheult wie ein schlosshund!!!
    timo wurde mir dann auch gleich auf die brust gelegt.. irgndwie war das ein komisches gefühl. ich hab alles um mich herum vergessen und in zwei kleine knopfaugen geschaut, die mich aus einem ziemlich faltigen gesicht raus anschauten. der papa, der op, das ärzt team - alle waren weg. ich kann heute nicht mehr sagen, wie schnell oder langsam die zeit rum ging.. einerseits verflog sie wie im zuge, andererseits zog sie sich wie gummi. als man mir sagte, dass vom ersten schnitt bis zum zunähen keine 25minuten vergangen sind, konnt ich das gar nciht glauben.
    timo lag immer noch auf meiner brust als wir wieder in das aufwachzimmer geschoben wurden. mein freund musste sich wieder umziehen, aber er stand plötzlich wieder neben mir. jegliches zeitgefühl war weg. ich hab es irgendwie gar nicht kapiert, dass der kleine, der mich monatelang geärgert und meine blase als trampolin umfunktioniert hat, plötzlich da war.
    aber als mich der kleine dann neugierig anschaute.. allerspätestens da wusste ich, dass ich das größte glück der welt habe!!!


    die entbindung war montags und donnerstags durfte ich schon wieder nach hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • wie schön!


    hatte grad bisserl "pipi" in den augen! das größte glück der welt, ja das ist es... :love oh gott, wenn ich an meine geburten denke, so schön, könnt sie glatt nochmal erleben....


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*