ich kämpfe so damit

  • Hi Mondschein79,


    zum Thema Besuchstage bin ich der Meinung wie Sonja.


    Regel diese Zeiten fest - Ausnahmen bestätigen die Regel, sollten aber
    Ausnahmen bleiben.... , fixiert das schriftlich, dann kommst du nicht in
    in die Laune deines Ex, mal wieder nicht richtig zugehört zu haben o.ä.
    Ich denke, dannn hast du ein bißchen Luft.....


    Und ich sehe es wie Tilla..., vor allem auch deshalb, weil du auch jemand bist, der versucht auf vernünftige Basis eine Lösung zu finden....


    Auch ich weiß aus meiner Erfahrung heraus, die sich etwas der Situation wie Tilla sehr ähnelt, dass es irgendwann einen PUnkt geben muss, an dem mann gewisse Regel schaffen muss...
    auch um sich selbst und die Kids nicht zu belasten....


    Man stellt sich alles immer so Bilderbuchmäßig vor, aber es ist eben nicht immer alles wie im Märchen.... leider.....


    Und das Schreiben Sandra, das mach unbedingt weiter.... Ich habe seit meiner Trennung jeden Tag in einem buch geschrieben, was mir zur Last fällt... das Tränen fließen ist normal.... das soll auch so sein.. denn wohin sonst mit deinen Tränen, deiner Wut usw.... aber so kannst du das besser einmal verarbeiten...


    LG Susa


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • ich bin echt froh das ich mich getraut habe hier alles so im Moment rauszulassen wie ich es hier schreibe *knudddel euch alle durch*


    Tilla, danke für Deine Worte, besonders für erste Posting, ich weiss Ehefrau Nr. 4 wann - schauen wir mal, aber im nächsten Moment denk ich, ich glaub nun is er so auf die Fresse gefallen, der wird nicht mehr gehen, er müsse ja dann noch mehr zahlen, eher wird es laufen das sie geht oder beide ihr Leben irgendwie für sich leben. Du hast geschrieben, du könntest so viel saagen, aber alleine die wenigen worten tun schon so gut.


    Ich werde ihm eine kurze SMS nach der OP schreiben, hurra Verantwortungsbewusstsein läßt grüßen, da ich wenigstens ihn auf dem Stand halte, und dann nur schreibe wie die OP war und wenn er besuchen will solle er sich melden.


    Kein Kontakt mehr, ich mache gerade den Anfang und das ist so mega mega schwer, mein Gott *hilf mir*



    Sonja, er hatte ihn um kurz vor elf geholt und keine Ahnung wann er wider kommt, seine Mutter is da, ich denk auch nur dewwgen hat er den Kleinen geholt, sonst hätte er es nicht gemacht, es müsse sich ja erst alles zu hause mit dem Kind einspielen, nee da würde Sohnemann stören usw.

  • Zum :kotz !!!!!


    Mach das nicht mit! Der tantz Dir auf dem Kopf rum. Mach feste Zeiten aus. Nicht mal zu wissen, wann er den Kleinen wieder bringt , geht gar nicht. Erstens Mal, kannst Du dich nicht danach richten, für den fall, dass Du mal was vor hast und zum zweiten bringt er ihn einfach wieder wenn er Bock hat. das geht überhaupt nicht. Er hat auch Verpflichtungen. Du bleibst so nach wie vor sein Spielball. Das bist Du nicht wert. Zeig ihm die Grenzen. Gib Du mal den Ton an. Ihr seit nicht sein Eigentum, mit dem er machen kann, was er will. So wie Du sagst, bist Du ruhuig. Super!! Dann sag ihm das in einem ganz ruhigen Ton, aber direkt.


    Sorry, dass ich mich gerade so aufrege. Ich finds einfach nicht okay von ihm.

  • Hihi Sonja nicht aufregen das mache ich ja schon genug.


    Sonst läuft das größten Teils mit dem umgang, im Moment ruht er sich halt auf dem baby aus und das es da mal im Moment anders ist.


    Mein Ex sieht es einfach nicht, er denkt immer wenn ich ihm sage der kleine fragt nach dir und vermisst dich, dann bekomme ich zu hören das ich wahrscheinlich eh nur ein schlechtes Gewissen machen will damit.


    Und er tickt ja noch anders, Sohnemann hat eine Kuhmilchunvert. und mein ex meinte, er wundert sich schon das er auf einmal sowas hat, ich dann, unterstellst du mir ich würde ihm Krankheiten in die Schuhe schieben, da meinte er, er wisse ja nciht was in meinem Kopf so vorgeht, anscheind auf das andere alles bezogen das ich halt Geld fordere und er weiss das ich wüßte das er nichts hat. Ach das war nur mal so eins von vielen Bsp und wo ich dann denke, er ist nichr mal eine Träne wert.

  • Zitat

    Original von mondschein79



    Ich werde ihm eine kurze SMS nach der OP schreiben, hurra Verantwortungsbewusstsein läßt grüßen, da ich wenigstens ihn auf dem Stand halte, und dann nur schreibe wie die OP war und wenn er besuchen will solle er sich melden.


    :kopf :kopf


    Ich kann dir nur raten, den Sarkasmus das raus zu lassen, auch wenn ich es verstehe.


    Schreib ihm einfach das die Op gut verlaufen ist.
    Mehr nicht!!!!


    Er kann sich melden, wenn er was will.


    Soll jetzt kein erhobener Zeigefinger sein, aber glaub mir Sandra, die Situtation wird für dich erst erträglicher, wenn du dich aufs Wesentliche konzentrierst.


    Keine Vorwürfe, kein Sarkasmus - so sehr er es verdient hat und so schwer es ist.

  • Kann ich gut verstehen.


    Ich hatte auch Menschen, die mir das geraten haben und ich weiß aus eigener Erfahrung, das es hilft.


    Es kostet eine Menge Kraft und ich habe auch unglaublich hart an mir arbeiten müssen um die Paarebene da raus zu kriegen.
    Aber nur dann hast du ne Chance.....


    Ich bin so dankbar, das ich dieses Forum gefunden habe, hier gibt es viele viele Menschen, die helfen können auf bestimmte Dinge eine andere Sichtweise zu bekommen.


    Habe weiterhin den Mut, hier zu schreiben, du wirst sehen, wieviel Kraft du hier bekommen kannst.

  • Hallo mondschein79,


    Ich kann mir gut vorstellen,das dein schmerz sehr groß ist,nachdem was dein Ex dir angetan hat.


    Ich kann dir nur ganz viel Kraft wünschen.


    Meine ex partnerin hat mich 4 Wochen nach dre Geburt unseres Sohnes verlassen,das ist jetzt über 3 1/2 Jahre her.


    Christian ist heute 4 Jahre alt.


    Ich habe auch sehr lange gebraucht,drüber hinweg zukommen.


    Als sie abgehauen ist,habe ich erfahren,das sie mich mehrfach während der schwangerschaft betrogen hat.
    Und ich vollidiot habe es nicht gemerkt.
    Der Schmerz war groß.
    Ich habe mir Vorwürfe gemacht,was ich falsch gemacht habe,habe sie immer wieder versucht zu einem gespräch einzuladen,aber sie hat alle termine immer kurzfristig platzen lassen.
    Ich habe ein halbes Jahr um das Sorgerecht gekämpft ehe ich es bekam.
    Um darüber hinweg zukommen habe ich fast 1 Jahr gebraucht.
    Hab mich lange verkrochen mit meinem Sohn,und immer nur gedacht warum hat sie das getan,aber ich habe irgendwann nur gedacht,willst du ewig auf einen Antwort warten ? die sowieso nie kommt? Fange an zu leben.
    Am anfang jeder tag ein Kampf das umzusetzten aber nach einer Weile hat es dann wie von selber geklappt.
    Aber ich sage mir heute sie weiß gar nicht was sie verpasst,der kleine macht soviel Freude.
    Ich muss dazu noch sagen,ich bin froh das sie mir zumindest meinen Sohn gelassen hat.
    Nimm dir die Zeit die brauchst um darüber hinweg zukommen.
    Dein Partner wußte nicht nicht was er an dir hatte,sonst hätte er dich nicht so behandelt.oder ?

  • Es wird natürlich nicht von heute auf morgen klappen,das alles zu verarbeiten.Und es ist ein harter Weg,aber es lohnt sich ihn zu gehen.
    Wir wünschen dir dazu alle Kraft und Mut der Welt den du dafür brauchst. :troest

  • hallo du,


    Schreiben ist eine gute Methode,um alles zu verarbeiten und um damit abzuschließen.
    Nimm dir alle Zeit der Welt um alles aufzuschreiben und es zu verarbeiten.

  • Ihr Lieben ich danke Euch für Eure Worte, heute mache ich hier einen Break, für heute, kann sein das ich Euch morgen wieder zutexte *hihi*, aber ich merke heute ist es gut, es ist raus und wir harren der Dinge die da kommen. Ich denk es wieder ein kleiner Schritt sich innerlich zu lösen was eigentlich schon mal passsiert ist nur nciht so intensiv.

  • Hi Sandra,
    ich kann dich verstehen bin auch gerade verlassen worden.
    Nach7Jaren zusammen leben und gut 1nemJahr Ehe wurde mir in den Arsch geus erstetreten.Mein Sohn aus meiner früheren Beziehung,der seit november bei "uns"lebt war ihr zuviel.
    Bin ein Mann und liebe meinen Sohn überalles,trotzdem fehlt sie mir und ich fühle mich oft sehr einsam und verletzt.Besonders am W"enden wenn mein Sohn bei Oma ist.
    Du siehst nicht alle Männer sind Schweine!

  • Huhu Rheinländer, das hört sich auch nihct so schön an, aber Du wirst sehen hier gibt es immer ganz viel aufbauende Worte.


    Ich hasse die WE auch dann immer, denn abschalten kann man nicht.


    Es stimmt es nicht alle Männer so, zum Glück, aber leider gibts doch noch zu viele von den Schweinen.


    Ich hoffe Du wirst dich hier wohlfühlen.

  • :troest hallo


    du wirst es schaffen,du brauchst nur gedult,sowas geht leider ja nicht von heute auf morgen.


    Aber auch du wirst wirst wieder glücklich sein,wichtig ist das du an dich glaubst.Du hast mehr kraft als du denkst.


    Wir sind zum reden immer für dich da.


    lieber gruss :troest

  • was ich auch im Moment als ganz schlimm empfinde das er scheint glücklich zusein, mal wieder oder endlich oder keine Ahung, diese ach so pefekte Familie, kalr ich weiss nie wie es nach drinnen aussieht, aber ich sehe es auch an meiner Schwiegermutter, durfte ihr ehute wieder begenen, seit der Trennung haben wir nie wiedder mit einander gesprochen, ich war ja eh die Böse. Am Anfang war das so schön, wir könnten reden usw. Dann war ich die jenige die ihren SOhn sch... behandelt hat und nun scheint ja die Frau die ihr SOhn verdient hat da zu sein, die die ihn so behandelt wie er es verdient hat, irgendwie war das vor 8 Jahren schon mal der Fall, bloß das ich die Frau gewesen bin.


    In was bin ich da nur reingeraten?

  • hallo,


    Ich glaube deine (ex)schwiegermutter kennt wohl die tatsachen nicht ganz oder?


    Nicht du bist die böse,sonder er ist der a.... (sorry).der alles ruhiniert hat oder ?


    Und ich finde es echt das letzte,dir anzuhängen das du ihn schlecht behandelt hättest.


    Lass sie am besten links liegen auch wenn es noch so schwer fällt.


    Bevor sie dir noch mehr schuldgefühle machen kann.


    DU HAST KEINE SCHULD DARAN

  • Ich denke das sie so denkt, den mein Ex hat mal so zufällig während der Trennung gesagt, was denkst du warum sie nicht mehr so gern gekommen ist, weil ich mich so zum neg averändert hätte.


    Sie wohnt weiter weg, hat hier Enkelkind gehabt und man konnte es an 4 Fingern abzählen wie oft sie in 2 Jahren da war, dann war die Trennung und die Neue im Leben seinen Sohnes und auf einmal kann sie aller 2-3 Monate hier auftauchen, ich denk das sind Tatsachen die sich leider nicht verstecken lassen und die ich mir ja auch nciht einreden kann. Wie bei mir damals, ich habe mit dem Schwiegermonster so viel gemacht und sie stand immer hintermir, tja selavi und hatte sie halt Schwiegertochter Nr,3 und macht alles wieder so, hat ja mittleweile Übung dirn

  • So, und nun ich auch noch mal!


    Meinen ganzen Vorrednern kann ich mich komplett anschließen...
    Schön das so viele im Laufe des Tages dir geantwortet haben! :strahlen


    Mir fehlen grad irgendwie die Worte, vermutlich weil ich grad selbst wieder so tun habe! :frag


    Auf jeden Fall fühl dich gedrückt! :troest

  • Der Kampf ist abgeschlossen, aber ich wollte nichit extra ein Posting aufmachen


    aber ich habe einfach die Schnauze so voll. Ich gebe Ruhe ich habe meinen Frieden gefunden und was macht er, immer wieder sticheln.


    Ich habe ja damals mehr oder weniger gebeten das wir uns alle an den Tisch setzten damit ich seine Neue kennen lernen kann, da ja Sohemann immer da ist aller zwei Wochen. eigentlich. Nun ja, wie Ihr auch verfolgen konntet, war ja der Ex auch nicht im KH als wir drin waren, kein Geld usw.


    Ich habe all Eure Ratschläge befolgt, kein Kontakt mehr usw.


    Nun heute war mal wieder, seit 7 WOchen ein Besuche WE, er hatte ihn heute wieder gebracht.


    Ich war ja im Urlaub bis letzte Woche mit einem guten Bekanten/ Freund (ExFreund - wir haben zum glück eine Freundschaft behalten, ne Beziehung hatten wir eigentlich nie richtig, klappte nciht so) nun ja und der Bekannte lud uns in den Urlaub ein (Camping) und ich sagte zu, warum nicht, Sohnemann und er verstehen sich blend, den er bietet viel an Aktivitäten und Spaßwas anscheind bei seinem Vater nciht ist.


    Der Urlaub war echt schön.


    Heute Abend bei der Übergabe sah ich schon die Rauchwolken aus den Ohren meines Exmanns steigen, er meinte so unterschwellig zu Sohnemann: da kann dich ja nächstes mal XY zu mir bringen, ich dann hallo, geht es noch.
    DAS ist werder mein Partner, noch Beziehungstechnisch was oder sonwas, sondern nur ein Bekannter, mehr nicht. Da meinte Ex direkt, ich verarsche ihn, denn mit sowas fährt man ja nicht in den Urlaub und ausserdem hat sein sohn mit keinem Fremden mit zu fahren eher er ihn nicht kennen gelernt hat.
    Ihr könnt Euch vorstellen wie meine Kinnlade runterging innerlich.


    Ich habe WOchen auf eine sehr freundliche Art gesagt das ich seine Neue kennen lernen will, aber nein Madam will ja nciht.


    Aber wie der vorhin vor mir stand, er will die Leute kennen lernen usw. geht es noch, ich habe bis heute niemand kennen gelernt, keinen, jedes mal wenn der KLeine sort ist, hängt er bei zig Bekannten von ihr ab usw.


    Meinem Ex fällt jegliches Gehirn.


    Er meinte ja ich könne mir das Auto ja nehmen und Sohnemann da bei ihm aller 14 Tage vorbeibringen usw.


    Nee nee ich habe ihn es dann nochmal klar gemacht das ich alleine bin und niemanden habe, anscheind brauch er es schrieftlich und diese ganze Sache lief schön vor seiner Mutter ab.


    Warum gibt er eiondlich nicht mal Ruhe, ich habe dafür keien Kraft mehr.

  • Ich versteh schon, daß Dir die Kinnlade runtergefallen ist bei dieser Ungleichbehandlung zweier sehr ähnlicher Situationen. Allein - es bringt nix.
    Du wirst erst Ruhe haben, wenn Du in der Lage bist, selbst Ruhe geben zu können, innerlich frei sein zu können von Deinem Ex-emplar. Auch dann erst mit einer gewissen Verzögerung, aber irgendwann bekommst Du den inneren Frieden, egal, was Ex-emplar für Sprechblasen absondert.


    Im Moment seid Ihr beide noch in ein Netz aus Anschuldigungen und Rechtfertigungen verstrickt, wo, wenn der eine zappelt, auch der andere sich mitbewegt.
    Steig aus, zerschneide die Stricke, die Dich an den Ex fesseln:
    Interessiere Dich nicht für seine Bekannten, rechtfertige Dich nicht für Deine Urlaubsaktivitäten und laß ihn ansonsten machen, genauso, wie Du selber Dein Ding für Dich und Dein Kind machst - und für niemanden sonst.


    Man kann diesen Prozeß ein wenig beschleunigen, indem man ganz bewußt nicht an den Mann und seine Äußerungen denkt. Das klappt natürlich nicht so einfach, auch Denkstrukturen sind Gewohnheitssache. Aber, wenn man jedesmal, wirklich jedesmal, wenn man sich bei Gedanken an IHN ertappt, sofort etwas anderes denkt/plant/überlegt, dann liegt nach ein paar Wochen schon einiges an Distanz zwischen Dir und ihm und Deinem alten Leben.


    Also kümmere Dich nicht mehr um's Ex-emplar, sondern gehe einfach weiter und laß ihn sabbeln. Hör gar nicht hin, antworte nicht. Auch nicht in Gedanken.


    Gruß
    Simone