ich kämpfe so damit

  • Nun, das stimmt auch wieder....


    Ich denke mal du hast die Trennung nicht wirklich verarbeiten können, so wie es sich anhört.... Aber du topedierst dich in die verkehrte Richtung.... Klar hat man seine vorstellungen..... hätte... wäre....


    Man stellt sich vor, wie es wäre, wenn man anders gehandelt hätte oder der Partner/in anders gehandelt hätte...aber du hast dir nix vorzuwerfen...


    Versuch doch mal "ihm" nen Brief zu schreiben, was du denkst, was du fühlst.... warum es dir so weh tut.... den Brief natürlich nicht abschicken, aber vielleicht hilft es dir das Ganze etwas besser zu verarbeiten?


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • danke, aber ich lasse meinen Gefühlen wen ich alleine bin freien Lauf, im Endeffelt sage ich das auch laut raus was ich schreiben würde. Trennung aktzeptiert aber nie verstanden weil er bis heute nie das erklärt hat und auch nie wieder was erklären will und dazu sagen möchte, war ne Kapitel in seinem Leben, ist zu Ende gelesen und fertig.

  • Aber sich den Kopf zu zermartern, warum und wieso.. wird nicht viel bringen.... außer dass er vielleicht im Unterbewusstsein sicher sein kann, dass du im gewissen Sinne dir die Schuld auflädst..... denn du machst dir Gedanken warum und wieso.....


    Glaubst du denn, er macht sich Gedanken darüber? Warum er dich betrogen hat? Allein, dass er sich seiner neuen gegenüber anders verhält, also besser, so wie du es gerne gehabt hättest, ist schon seinerseits ein Schuldeingeständnis.....


    Verstehen werde ich so etwas sowieso nicht...denn es gibt für mich keinen Grund - keinen - jemanden so zu verletzen, egal wie sehr man sich als Partner/in einsam gefühlt hat, sich nicht genug angenommen gefühlt hat....usw.


    Denn es liegt an Beiden dies zu ändern.... und wenn einer der Parteien Versuche gestartet hat so manche Situationen zu meistern, Lösungen zu schaffen.... der andere aber nicht bereit dafür ist daran mitzuarbeiten, oder es nicht kann, oder nicht will, oder weil einfach es klick gemacht hat und du einfach nicht mehr die Richtige warst?


    Man hat im Leben gewisse Erwartungen, Vorstellungen, aber es gibt auch Situationen, in denen man sich einfach überschätzt.... man kann sich manchmal auch eine Scheinwelt aufbauen, weil man glaubt es geht schon irgendwie..... vielleicht gehört er auch dazu... ich weiß es nicht....


    Vielleicht hat er sich eine Scheinwelt aufgebaut, geglaubt, dass es das Leben mit dir ist und erst spät festgestellt, dass es das nicht ist, und trotzdem einfach weitergemacht und darauf gewartet, dass ihn eine "Neue " erlöst...... das er quasi einen Grund hatte, sich von dir zu lösen, sich eine Schwäche nie eingestehen würde....


    Wie gesagt, ich weiß es nicht, sind nur so ein paar Gedanken, denn ich weiß wie man sich fühlt, so verletzt zu werden...


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Damit bist du aber nicht alleine! Wie viele hier haben auch eine für sie unerklärliche Trennung hinter sich? Stell dir doch bitte mal nicht mehr Fragen,sondern suche Antworten!
    Also mir ging es ja lange auch so- dann fand ich seine Seite im Internet, sein Grinsen weil er neben sich so tolle Frauen hat, seine Bemerkung über sein Auto, seine Sauf-Fotos! Und dann sein Auftreten bei Gericht, beim JA, vor gemeinsamen Freunden!!!! Also bekam ich endlich Antworten, auch auf Fragen die ich nie gestellt habe! Wichtig ist doch nicht warum es zur Trennung kam, sondern was ihr beide daraus macht! Und seine Antwort das das gemeinsame Kind ihm im wahrsten Sinne des Wortes Scheiß-egal ist... :frag mehr Antworten brauche ich nicht! Damit hat mein Blick auch nichts mehr in der Vergangenheit zu suchen!!!
    Versuchs doch auch mal, such mal nicht nach mehr Fragen, sondern suche Antworten!
    Du mußt versuchen vorwärts zu gehen! :knuddel


    Ist das Kind nun da?

  • Zitat

    Original von mondschein79
    @cath, ja seit dem WE. Ich suche Antworten oder auch nicht *ich weiss es einfach nicht* :(


    Dann fang mal an! Schreib dir doch mal auf was für Fragen du hast! Und wenn du glaubst Antworten gefunden zu haben, dann schreibst du das dahinter! Bei mir hat es geklappt und den Blick etwas aufgeklart! :D

  • so, da bin ich mal wieder mit viel Bauchmschmerzen und Tränen in den Augen, es tut immer so weh, er ist das letzte, erst sich nicht melden wann er seinen sohn holen mölchte, dann schreiben ich bin in einer Std da, und dann behaupten wir hätten das so ausgemacht. Soviel dazu, Aber dann noch wie Oskar hier vorfahren und sein neunstes Kind präsendieren, das letzte und von wegen keine Kohle, aber ne Top Kinderwagen hinten drin haben. ICh hasse ihn immer mehr.


    Mich die Woche noch am Telefon rundmachen ich würde bluten, er hatte mal wieder Post bekommen wo er auch mal wieder was zahlen solle, nun ich kann nichts dafür ich muss auch leben, aber dann mich anzumachen, das ich bluten werden, er verlangt Geld von mir, ich solle arbeiten gehen und nicht so ne Schnauze haben das es hier nichts gäbe, dann solle ich wegziehen usw. Toll wi ewichtig der Sohn ist, ich habe da das Gefühl gehabt das er sich ganz einfach aus der Affäre ziehen will nach dem Motto, bist du weg habe ich wenigstens so nahe keine Verpflichtung mehr, er habe kein Geld um zu tanken und um den Kleinen dann zu holen.


    Ich weiss nciht wieviel sie die Finger im SPiel hat, aber kann mir vorstelllen das sie sagt dein neues Kind ist wichtiger, statt zu muckern ist es so einfach die ex dumm anzumachen.


    Aber warum tut dann alles noch so weh, dieser Augenblick eben, ich sehe so vieles negative an ihm, aber warum würgt es mich fast jedesmal, ich könnte so heulen und schreien, und immer wieder dieses Gefühl wie / ich war es nicht wert und ist die neueste Familie alles.


    Kanns nicht einfach mal beng machen und ich bin in einer anderen Welt?


    Danke Euch fürs zuhören

  • Hallo,


    au man.... so ein Egoist...
    Ich kann den Schmerz total nachempfinden und die Wut.... Hölle..


    Es wird Zeit, dass er aus Deinem Leben verschwindet.Das ist aber gerade die Herausforderung, dass das physisch schwer geht, wegen Eures Kindes.


    Dein Wunsch in einer anderen Welt zu sein ist jedoch richtig gut, glaub ich. Man landet dort leider nicht einfach, aber man kann dahin gehen. Schau nur noch auf Dich und Dein Leben.
    Einzige Kommunikation mit dem Ex soll rein sachliche Terminabsprache für Umgamg sein und fertig.


    Übe ihn zu ignorieren und wie Luft zu behandeln und geh in diese andere Welt, Deine Welt, Dein Leben.


    Mich baut es immer total auf, stolz darauf zu sein, was ich alles alleine schaffe. Neulich hab ich mich z.B. endlich mal dran gesetzt meine Steuererklärung zu machen. War gar nicht so schwer wie ich dachte. :)


    Vielleicht hilft es auch ein Tagebuch zu führen. Schrebn rein was Du den Tag für Dich und Deinen Kleinen gemacht hast. Exn sollte in diesem Buch allerdings keine Platz haben.


    Ich hoffe ich konnte bissl helfen. :knuddel
    Das ist echt so hart was Du da mitmachst.

  • Ach du, ich kann dich so gut verstehen. Ich kenne das Thema leider auch in und auswendig. Für die "ungern"-gesehenen Kinder nix übrig haben aber die "neuen" Kinder stolz präsentieren und nur das Beste für Sie.
    Mein Ex von der großen Tochter ist genauso. Er bekommt gerade das dritte Kind, leben nun in einem EF-Haus, machen einen auf Superreich mit nur den besten Marken-Sachen fürs Kind und unsere Tochter kommt in die Schule und er sagt, die Erstausstattung müsse ich schon vom Unterhalt bezahlen. Er möchte auch nicht bei der Einschulung dabei sein, denn er habe keinerlei Bezug zu ihr und wahrscheinlich eh keine Zeit.....
    ach, ich könnte hunderte Beispiele nennen, traurig, traurig.


    ich kenne diese Gefühle sehr gut, denn wir sind für die Kinder da und begleiten sie, lernen sie kennen, wie sie sind, sind da, wenn es ihnen schlecht geht etc. wir können nicht verstehen, dass der eigene Vater nicht stolz ist, zumindest nicht auf das "ältere" Kind.


    Ich glaube immer mehr, dass für Männer die Kinder nur Statussymbole sind, wenn man sie effektiv repräsentieren kann und dafür beglückwünscht wird sind die Männer glücklich. Eine tolle Frau als Mutter ist natürlich wichtig, aber wenn eine Frau nicht so spurt, wie er es gerne hätte, verliert er auch das Interesse an das Kind, doch trennen können Sie das nicht voneinander.


    Das schlimme ist nur, dass die Kinder diejenigen sind, die abgeschoben werden. Wir Mamas erholen uns irgendwann von dem Schmerz betrogen, verlassen oder verarscht zu werden, doch was machen die Kinder? Sie lernen, dass der Vater sie verstößt.....traurig, traurig!


    Viel viel Kraft wünsche ich dir!
    LG

  • danke, die Kraft habe ich einfach nicht mehr.


    Ich hab eben für mich mal angefangen unser gemeinsames Leben aufzuschreiben und mir lauf hier nur die Tränen, weil ich so viel Schmerz dabei fühle was ich da schreibe.


    Da schlimmste die ANgst NIE darüber hinwegzukommen.

  • Hallo Sandra!!!


    ich kann Dich auch sehr sehr gut verstehen!!!
    Männer haben zu ihren Kindern eine ganz andere Bindung, wenn sie nicht mit ihnen leben. Ich kann das auch übrhaupt nicht nachvollziehen, warum sie so ticken. Mein Mann hat auch immer gesagt, dass ihm seine Tochter das allerwichtigste in seinem Leben ist. Da merke ich heute nichts mehr von. Er nimmt sie zwar alle 14 Tage und er freut sich dann auch, aber zwischendurch kommt nichts. Ursprünglich wollte er mich nicht verlassen, weil er nicht ohne seine Tochter sein will, aber dafür, dass er sie ja ach so sehr liebt, meldet er sich meiner Meinung nach viel zu wenig. Sorry an die Männer hier im Forum-Wahrscheinlich seid ihr auch die große Ausnahme- aber Männer ticken einfach anders. Und wir Frauen können das nicht verstehen.


    Zu Deinen Gefühlen. Du bist wahrscheinllich immer noch nicht über ihn hinweg. Trotz allem, was er Dir angetan hat-ich kenne das nur zu gut- trauerst Du um ihn. Ich denke, dass es bei Dir auch die Eifersucht ist, dass sie ihn jetzt hat und dazu noch ein Kind mit ihm hat, was Du gerne hättest. Ich meine das Familienleben, was die jetzt mit Ihrer kleinen Familie haben und Du nicht. Ich kann Deinen Schmerz sehr sehr gut nachvollziehen. Laß Dich drücken und ich heule mit Dir. Ich muß es heute auch einfach nur raus lassen. Manchmal geht es mir danach für ne kurz Zeit besser.

  • Zitat

    Original von mondschein79
    danke, die Kraft habe ich einfach nicht mehr.


    Ich hab eben für mich mal angefangen unser gemeinsames Leben aufzuschreiben und mir lauf hier nur die Tränen, weil ich so viel Schmerz dabei fühle was ich da schreibe.


    Da schlimmste die ANgst NIE darüber hinwegzukommen.



    Oh mann, ich bin in Gedanken bei Dir. Wir fühlen heute wohl beide gleich!!!

  • ja nachdem hier ein warer fluss gerade aus mir raus ist, geht es aber bis ich die nächsten Zeilen aufschreiben werde. Mein Ex saagte mir auch mal, er würde meinen Sohn mehr lieben als mich, das hatte er auch schon mal vor der geburt gesagt, aber auch dann, wenn ich mal eine neue Familie habe, dann wird die wichtiger sein, das klappt ja hervorragend, anscheind mal eine Sache die er auf die Reihe bekommt.


    Es ist nur einfach höllischer Schmerz, keine Trauer um ihn, nein, wenn ich das was ich eben schon mal für mich aufgeschrieben habe lesen, nein keine Trauer, Wut, Hass, Unegrechtigkeit und einfach " ich kann es nicht verstehen und nachvollziehen" ist das sein Plan gewesen Menschen die er mal liebte so unglücklich zu machen und leiden zu lassen, wenn ja, dann kann er dafür eine Urkunge bekommen mit hervorragenden Leistungen.

  • wie oft habe ich auch zu mir gesagt es ist Schluss mir lustig, ich bin eher die die alles auf die ruhige Art regeln will ,kein Streit Vorwürfe usw, ich halte immer Anstand und alles was dazu gehört, er, allein letzte WOche hat er einen Brief bekommen wegen Unterhalt wieder, für mich. Er rief mich an und machte mich zur Sau, was ich mir dabei denken, ich sagte sorry aber ich muss für DEINEN Sohn auch ein Leben ermöglichen, ich sei das letzte und er wolle endlich Ruhe damit haben und ihm ginge der Scheiss auf den Geist und ich würde auch noch bluten, toll sowas gesagt zu bekommen.
    Er habe eh kein geld und kann ncihts zahlen, nicht mein Problem, ich dachte auch nur, das arme neue Kind, du hast ja einen sooooo tollen Vater, hinzu kam, er können den Kleinen nicht mehr holen wenn es so weiter geht - kein Kohle für Benzin.
    Letzte Woche war er nett, man konnte endlich mal anständig reden und dann der Brief, wäre ich ihm gegen über gestanden würd ich wahrscheinlich ne Kopf kürzer sein.
    Ihn kotzt es an, ständig Schreiben vom Anwalt und dis und das, ich sagte immer wieder, ich habe mir das nciht ausgesucht.

  • ach Mondschein :troest
    genau die gleichen Vorwürfe hatte ich eben am Telefon mit Vater der Kids - kein Geld für Umgang blablabla


    aber gleichzeitig erzählen, dass er wieder 'ne Etage höher klettert auf der Kariereleiter - ok. er meldet es dem Anwalt zwecks Berechnung Unterhalt, dass klappt bei uns ...
    Aber ist es denn zuviel verlangt, wenigstens ab und zu die Kids zu sehen, mal 'ne Karte zu schreiben o.ä.


    Auch wir haben uns dass Ganze nicht ausgesucht, er wollte doch 'ne neue Familie und ich denke er muß sich darüber im klaren sein, dass er seinem Kind/ Kindern gegenüber Verpflichtungen hat ...


    Ich fühle mit dir - mein Gedanke im Moment ist - irgendwann bekommt er seine Strafe, so auch dein EX-emplar ...


    Ganz liebe Grüße und ein paar Sonnestrahlen für's Herz :strahlen
    Wir gehen nachher ein Eis essen - zum Trost und zur Abwechslung - ist zwar finanziell wieder ein Loch
    Vielleicht gehst du auch raus und lenkst dich ab ?!

  • nach der Heulattacke geht es jetzt, lol, dafür sind sind die Kopfschmerzen da. Ich bin eher wie gesagt ein Mensch der mit Ruhe und Frieden leben möchte und ich habe Verantwort, so habe ich immer angerufen, wann holst du dein Kind, wann kommst usw.
    Ich war bei einer Freundin die Woche, sie tat mir sehr gut, sie meinte, nicht mehr anrufen oder ähnliches, die hat mich hier vor eine Lebensaufgabe gestellt, denn am Mittwoch hatte ich das letzte Telefonat mit ihm und da ging es darum SOhn holen wann? ja, sonntag oder Montag, ich habe durchgehalten und nicht angerufen wann denn nun, stolz bin und es war sooo schwer.
    Heute morgen die SMS ich hole ihn um elf, ich hallo, wäre gstern mal schön gewesen das zu schreiben, ich, nee du hast gesagt du meldetst dich, er, nein wir haben sonntag gesagt, na lassen wir es stehen.


    Beim Abholen eben,fragte ich wie es nun mit nächste Woche ist, er: was ist nöchste Woche? Ich öhmm ja also ist ja nichts ausser das dein Kind operiert wird und die Mandeln rausbekommt, ich beisse mich in den Arsch es erwähnt zu haben, denn er hätte es hundertpro vergessen und ich hätte mir dann die Vorwürfe wieder anhören dürfen, du hättest dich ja melden können.


    Ich versuche jetzt auf völligen Abstand zu gehen, kein Nachtelefoniere mehr, kein Zurückrufen mehr und kein Nachfragen mehr und das ist soooo schwer, den denk dann eh, ach die alte hat jemanen neues, dann brauch sie mich nicht mehr zu nerven.


    Ich denk auch er wird sein Fett mal wegbekommen, zumindest hoffe ich es, denn ich bin die zweite die so leidet, seine erste musste das auch, weil die auch so abserviert wird, dann denk ich in dem moment der schlögt sich so durchs Leben und bekommt nie sein Fett weg.

  • Ach Mondschein, lass dich mal :troest


    Da bin ich dauernd so mit meinem Mist beschäftigt, das ich garnicht mitkriege, was sonst so passiert und stosse gerade auf deinen Fred.


    Ich weiß garnicht was ich sagen soll..


    Sagen könnte ich soviel......


    z.B. das für es für mich als Aussenstehende so scheint, als habe der Vater deines Sohnes ein echtes Problem.
    Drei Kinder von drei Frauen :hm..., da stellt sich mir gleich die Frage, wann dann Kind Nr.4 mit Frau Nr. 4 gezeugt werden wird.


    Kein wirklicher Trost, ich weiß :frag


    oder ich könnte dir sagen, das , auch wenn du es im Moment nicht glauben kannst, du drüber hinwegkommen wirst, ganz sicher.


    Auch kein Trost....... :frag



    Dein erstes Posting hier in diesem Fred zeigt mir, das du eine sehr starke Frau bist und du wirst es schaffen.
    Das, was du gerade durchmachst, ist die Hölle, aber es gehört dazu.
    Lass es zu, alle diese Gedanken und diese Tränen, die Wut, den Hass und die Trauer.
    Nur eins solltest du bitte niemals zulassen: Den Gedanken, schuldig zu sein an der Situation.
    Stell keine Schuldfrage, das bringt nichts (ich weiß wovon ich rede, lies mal meine Signatur...... )


    Ich denk an dich wünsche dir viel Kraft


    Tilla

  • Habt Ihr denn keine festen Besuchstage?
    Das würde ich aber auf jeden Fall regeln, damit nicht ständig sowas kommt. Er muß seine festen tage haben, damit ihr da beide mit umgehen könnt und es nicht immer so ein Theater gibt. Dadurch hast Du auch weniger Kontakt zu ihm, und regst dich weniger auf. Und wenn er die festen zeiten nicht einhält, hat er Pech gehabt. DAnn bist Du bzw. der Kleine nicht erreichbar. Er hat Verantwortung für sein Kind, die er auch einhalten muß!

  • Unsere letzten beiden Beiträge haben sich überschnitten deshalb möchte ich zu deinem letzten Posting noch was sagen.


    Ich kenne das Gefühl, immer alles gut machen zu wollen und nachzugeben, weil man ja beweisen möchte, das man ein guter Mensch ist.


    Bei uns herrscht seit der Trennung das Chaos pur....
    Nach der letzten Gerichtsverhandlung im April hat der Vater meiner Kinder sich sieben Wochen lang nicht gemeldet.
    Kein Anruf, keine Besuche - nix.


    Es war eine gemischte Zeit.
    Wir konnten alle zur Ruhe kommen und die extrem gereizte Stimmung in unserer Familie nahm ab.
    Mit jeder Woche, die verging, kam mir das vergangene vor wie ein böser Traum.


    Aber meine kleinste Tochter hat richtig schlimm gelitten und viel geweint und ihre Sorge geäussert, der Papa habe sie vergessen.
    Ich habe dann den Geburtstag meines Schwiegervaters zum Anlass genommen und den Kontakt wieder aufgenommen........
    Der Rest ist Geschichte, hier zur Genüge nachzulesen.
    Die Hölle , weil ich mal wieder den Anspruch hatte, in den Himmel zu kommen
    :bet


    Der langen Rede kurzer Sinn:


    Keine Kontaktaufnahme mehr zum Vater der Kinder, ausser es besteht Lebensgefahr!!!


    Er will Umgang? Dann soll er sich melden!
    Er will was von mir? Dann soll er sich melden!


    Nicht die schönste Lösung aber es geht nicht anders.


    Mach das auch, Sandra, nur so kannst du Abstand gewinnen.