Treffen mit Alleinerziehende

  • Letztes Wochenende war ich mit meinen Kindern an der Ostsee. Sie freuten sich sehr, aber der Papa hat einfach gefehlt. Auch ich hätte mir gern ein Erwachsenengespräch gewünscht. Meine Kinder sind 11, 8, 6.


    Weiß einer von Euch wie man Konakt zu anderen Alleinerziehenden aufnehmen kann um auch kleinere Aktivitäten gemeinsam zu gestalten?

  • Ich dachte eher an regionale Treffen, werden solche veranstaltet oder gibt es so etwas wie eine Aktionsbröse?

  • Am besten suchst du dir einfach ein paar aus dem forum aus deiner nähe raus, und schreibst die mal an...


    Sind so viele nette Menschen heir, glaub nicht das da alle Nein sagen..

    Wie soll ich wissen, was ich denke,
    bevor ich lese was ich schreibe ?!?!?

  • Also bei uns werden solche Treffen z.B. von der Familienbildungsstätte organisiert.
    Es gibt auch welche bei Caritas und bei einigen Kirchengemeinden.
    Frag doch einfach mal da nach. Oft wird sowas nämlich nicht öffentlich bekanntgegeben. Ab und an steht mal was in der Zeitung aber eher selten.