Wieviel fürs Mittagessen?

  • Meine beiden 2 und 5 Jahre gehen regelmäßig nach dem Kindergarten zu einer Tagesmutter, dort bekommen sie dann auch Mittagessen. Beim Jugendamt wurde mir gesagt, daß ich mit der Tagesmutter einen Betrag ausmachen sollte, den die Tagesmutter fürs Mittagessen bekommen soll. Sie würden fürs Mittagessen nicht auf kommen. Meine beiden gehen nicht jeden Tag zur Tagesmutter. Wieviel wäre pro Tag angemessen für Mittagessen??? Wären 3 Euro für beide Kinder zu wenig???

    :strahlen Ramona mit Marvin 6 Jahre und Levin 02.03.06 :strahlen

  • Wir zahlen ca. 35 Euro im Monat, das sind knapp 2 Euro pro Tag. Aber das Essen wird auch von einem Lieferservice geliefert. Die Frage ist auch, was du erwartest. Wenn es jeden Tag Nudeln mit Ketchup geben darf, dann kannst du sagen, Mittagessen 1 Euro pro Kind. Aber wenn du erwartest, dass auch mit frischem Gemüse, Fleisch und Fisch, vollwertig und abwechslungsreich gekocht wird, vielleicht mal ein bisschen Obst als Nachtisch oder Rohkost dazu, dann sind 3 Euro für zwei Kinder schon wieder arg knapp, finde ich.
    Du kannst ja auch Essen mitgeben, oder hat sie noch andere Kinder und das passt dann nicht?

  • Hallo ich habe noch einen Jungen im Kika und muss weil er eine Befreiung hat hier im Kika ofizell vom Amt aus nur 1,50€ pro Kind zahlen ich denke das, das in Ordnung ist mit den 3, €
    LG
    frank

    :strahlenEin Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!! :strahlen

  • Sorry ich lese das gerade mit dem Obst usw. aber mein kleiner bekommt im Kika auch für die 1,50€ sehr abwechslungsreiche Kost das ich mir denke wie machen die das, das schaffe ich hier nicht immer mit meinem Geld
    frank

    :strahlenEin Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!! :strahlen

  • Meine Tochter hat im Kiga 3,50 pro Tag gezahlt (es gab aber auch immer Suppe oder Salt vor dem Hauptgericht und einen kleinen Nachtisch), jetzt im Hort sind es 3,30 Euro am Tag.


    LG
    pritzi

  • Bei mir sind es 1,95 pro Essen und es ist schon recht abwechslungsreich


    LG Minimotte

  • Hier kostet das Essen 1,60 Euro im Kindergarten! Wird von der Gaststätte im Ort jeden Tag gekocht und inklusive Nachtisch in den Kindergarten gebracht! Die Gaststätte hat hier im Umkreis einen sehr guten Ruf, nd wenn ich Sohnemann vorm Essen aus dem Kindergarten abhole riecht es auch schon sehr lecker! :essen

  • Also ich zahle 2,50 im Monat für Obst das gibts dann immer um 11Uhr in der Kita.
    Und dann noch 26Euro im Monat fürs Mittagessen. Sind dann :Hm nicht mal ganze 1,20 pro Tag.
    In der Kita gibts ne eigene Köchin. Es gibt immer frisches gesundes Essen und immer Nachtisch.

  • Weitere Kinder betreut sie nicht. Sie sagte nur, sie muß eh kochen, aber ich will meine Kinder nicht durch schnorren lassen :rotwerd

    :strahlen Ramona mit Marvin 6 Jahre und Levin 02.03.06 :strahlen

  • Ich würde ihr monatlich einen Pauschalbetrag (50-60 Eur) geben und nicht jeden Tag einzeln abrechen.