was kann man tun das sich das baby dreht

  • Hallo, da sich ja mein Murkel garnicht einfallen lässt zu drehen, habe ich neulich mal ein Buch gelesen wo sie mit einer Taschenlampe versuchen durch das licht das baby in einer anderen Position zu drehen...


    Wer hat damit schoneinmal erfahrungen gemacht und was hat es gebracht?


    Ich habe auch noch gehört das es z.b. auch so gehen kann: ein arzt hebt am bauch das baby an und ein zweiter versucht es zu drehen, dabei muss damit gerechnet werden das aber auch komplikationen auftreten können und ein kaiserschnitt sofort folgen tut wenn etwas schief geht. Diese methode würde ich auf keinen fall wählen!

  • also die hebamme hat in unserem kurs einer gesagt, bei der das kind auch falsch lag, dass sie sich auf alle viere stellen soll. so soll das kind die möglichkeit haben richtig hinzurutschen.
    hat aber bei der nicht funktioniert...

  • meine hebamme meinte ich sollte mich auf den boden legen und beine und po anheben, weil die kinder meistens versuchen den kopf wieder zur oberseite zu bekommen. hab es nie ganz verstanden, weil wenn ich mich dann wieder bewege ist die oberseite ja wieder auf der anderen seite :radab


    aber meine kinder haben sich erst ganz kurz vor der geburt gedreht. tabea drei tage vorher und bianca einen tag vorher. allerdings habe ich es auch schmerzhaft gespürt weil sie ja schon so groß waren.

  • hallöchen,


    an deiner stelle würd ich einfach mal abwarten und dir keinen kopf darum machen.


    das kind kann sich bis kurz vor der geburt noch drehen. die sind
    ganz schön pfiffig die kleinen.


    mein sohnemann wollte nicht, und trotzdem konnte ich mir aussuchen
    wie ich entbinden wollte.


    eine spontangeburt ist auch bei beckenendlage möglich.
    :D ich hab mich dann ganz spontan :D für die pda entschieden.


    lass dir und deinem kind einfach zeit und mach dir nicht soviele sorgen
    wegen der geburt, wird schon alles gutgehen.


    drück euch die däumchen.


    gruss


    andrea